Liteville 301 MK13

welche milch verwendest du für tubeless. eigentlich hatte ich mir stans race sealant bestellt, jetzt aber gelesen, dass man es nicht durch die ventile einfüllen darf (bin totaler tubeless-neuling). da ich nicht immer den reifen (teilweise) abmachen möchte, um den milch-stand zu messen und/oder zum nachfüllen, wollte ich mir jetzt etwas alltagstauglicheres kaufen.
 
welche milch verwendest du für tubeless. eigentlich hatte ich mir stans race sealant bestellt, jetzt aber gelesen, dass man es nicht durch die ventile einfüllen darf (bin totaler tubeless-neuling). da ich nicht immer den reifen (teilweise) abmachen möchte, um den milch-stand zu messen und/oder zum nachfüllen, wollte ich mir jetzt etwas alltagstauglicheres kaufen.
Mmn völliger Irrsinn! Ventilkern raus und Milch durchs "Ventil", Ventilkern wieder rein aufpumpen. Was soll man da nicht dürfen?
 
Done!!!

Naja fast :) Tubeless Montage am VR steht noch an, passt ja zur aktuellen Diskussion.
@badbandit : Verwende von Schwalbe Doc Blue (ist glaube ident zu NoTube Tire Sealant- Neu ist wohl das von dir genannte Produkt, kenne ich selbst nicht)
Hab erst gestern sowohl über den halb abgezogenen Mantel als auch über das Ventil Milch nachgefüllt, geht meiner Meinung nach beides easy wenn man etwas Übung hat. Ich halte es so, in der Werkstatt mit Spüli und Reifen runter....auf Tour (falls Bedarf) mit Fläschchen über Ventil.
Ging mit den NoTubes Ventilen und Schwalbe High Pressure Tubeless Felgenband problemlos

Zum Abschluss noch die letzten Bilder vor dem ersten Einsatz (am Freitag und Samstag in Saalbach) :)
Geil wars und hat Spaß gemacht
IMG_3382.jpg IMG_3383.jpg IMG_3385.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3382.jpg
    IMG_3382.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3383.jpg
    IMG_3383.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3385.jpg
    IMG_3385.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 22
mein MK13 rahmen ist auf dem weg und ich versuche schon einmal ein paar informationen zu sammeln, da dies mein erster aufbau wird.