der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

vor ein paar wochen in italia
graues rad vor grauer mauer...

1625774_970430156380291_3847915999256508176_n.jpg
 
Sehr fein, das Ottrott (du hast doch sogar zwei, oder?)
Schade um die Firma. Wie fährt sich sowas denn? Merkt man einen Unterschied zu einem reinen Ti-Rahmen?
 
Sehr fein, das Ottrott (du hast doch sogar zwei, oder?)
Schade um die Firma. Wie fährt sich sowas denn? Merkt man einen Unterschied zu einem reinen Ti-Rahmen?
Ja, ich habe zwei von den Klepppern. Das andere ist, sagen wir mal, etwas weniger alltagstauglich.;)



Ansonsten fahren die Teile sich klasse... ein Dahingleiten par excellence. :love::love:
 
Ja, ned schlecht. Aber ich will nicht den gleichen Mist anfangen wie ich ihn schon bei meinen Kleins gemacht habe (5x Attitude, 1x Quantum Pro :eek::dope:). Zudem besteht für mich der Reiz bei diesen Rahmen am Hinterbau, der aus der Bucht hat hinten den normalen Hinterbau und nicht die ST-Version. Es dadurch bekommen diese Ottrotts das unvergleichliche Fahrgefühl.... :love:
 
Das AlltagsSerotta hat nun den passenden LRS und die finale Kurbel erhalten. Nun kann ich sagen... closed. Und zwar allumfassend.



Mein Fuhrpark ist vollendet, 18 Räder bzw. Rahmensets aus 25 Jahren Bikegeschichte nehmen mir hier Platz und Zeit weg. Lediglich das eine oder andere Kleinteil werde ich noch mir zulegen, um dem fortschreitenden Alter (Vorbauten;)) gerecht zu werden.

In diesem Sinne..

Arrivederci.... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich will ein titanRR fahrender MTBer werden.
Im Moment habe ich "nur" TI MTB's möchte aber einenn Renner. Meine bisherige Vorstellung wären:

TI Rahmen/Carbon Gabel, eher für die Langstrecke - ich "plane" keine sprints, bin eher Triathlon affin.
Fahrstabil, dämpfender Hinterbau, eher voluminösere Rohre.
Europäische Produkion bevorzugt (bin aber bzgl optischer Qualität als Moots Eigner eher verwöhnt :)
Bereifung bis ca. 28-30mm sollte möglich sein, am Anfang werde ich er allerdings eher mit klassischen 25mm Pneus fahren
eher längere Oberrohrlänge (ca. 57cm ich brauche aber lt Berechnung nur einen 55er Rahmen).
Wahrscheinlich werde ich mit Scheibenbremse aufbauen.

Leider habe ich noch nicht viele Renner live gesehen, bisher hat mir das Litespeed T5 ganz gut gefallen, bis auf die merkwürdige Bremsmomentabstützung.

Kennt ihr vielleicht Händler in München die Ti Renner im Laden haben?
Sonderanvertigung wird wohl zu teuer kommen?!

Ich bin gespannt auf Kommentare
Grüße
 
Hallo, die europäische Produktion schränkt das Feld schon mal ein. Die Schweißnähte von Moots sind hier meines Wissens nach nirgends zu bekommen (vielleicht bei Wiesmann, aber der macht ja keine einzelnen Rahmen mehr). Rewel macht alles auf Maß, ist lang dabei. Neu im Spiel sind Festka und Agresti, da hab ich aber noch nichts in echt gesehen. De Rosa ist fein, aber Scheibe? Vermutlich nicht.
Was meinst du mit "zu teuer"? Gerade bei Titan ist das ein dehnbarer Begriff ;)
 
Hallo, die europäische Produktion schränkt das Feld schon mal ein. Die Schweißnähte von Moots sind hier meines Wissens nach nirgends zu bekommen (vielleicht bei Wiesmann, aber der macht ja keine einzelnen Rahmen mehr). Rewel macht alles auf Maß, ist lang dabei. Neu im Spiel sind Festka und Agresti, da hab ich aber noch nichts in echt gesehen. De Rosa ist fein, aber Scheibe? Vermutlich nicht.
Was meinst du mit "zu teuer"? Gerade bei Titan ist das ein dehnbarer Begriff ;)

Danke für Hersteller Ideen. Festka und Agresti sagt mir garnichts.

Preislich möchte ich nicht bei Seven oder Moots enden (4-5.000 pro rahmen soweit ich weiß).
Meine "Shortlist ":
Kocmo
Paduano/Nevi -gibt es die noch, die Interntseiten sehen nicht danach aus??
Falkenjagd
Punch
Vigmos, macht wohl keine Ti RR
van Nicolas
???
 
Danke für Hersteller Ideen. Festka und Agresti sagt mir garnichts.

Preislich möchte ich nicht bei Seven oder Moots enden (4-5.000 pro rahmen soweit ich weiß).
Meine "Shortlist ":
Kocmo
Paduano/Nevi -gibt es die noch, die Interntseiten sehen nicht danach aus??
Falkenjagd
Punch
Vigmos, macht wohl keine Ti RR
van Nicolas
???
Die Grundsatzfrage wird sein, ob es jetzt Europa sein soll. Weil von den von dir ins Auge gefassten ist nur Nevi in Europa (ok, evtl. auch Paduano, aber die Firma ist mir nicht ganz geheuer).
 
Zurück
Oben Unten