(A) Commando zurück ..... Aufbau meines Ritchey Commando

Schaut sehr interessant aus, aber mit dem grün kann ich irgendwie garnix anfangen, aber wahrscheinlich muss man das ganze Kunstwerk sehen um das beurteilen zu können.

...und hier das passende Trikot dazu :D

northwave-heart-ss-10-zoom.jpg

Nach ein paar kleinen Korrekturen ...

comm44.jpg

habe ich testweise die Gabel rein gesteckt um mal zu sehen, wie es zusammen aussieht.

comm42.jpg
comm43.jpg

Im Grunde dominiert das Grün :spinner: und von weitem sieht's dann einfach grün/rot aus. Na mal sehen vielleicht muss ich da noch was machen und den grünen Bereich noch etwas auflockern :lol:.

Anhänge

• comm44.jpg
    comm44.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 165
  • comm42.jpg
    comm42.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 160
  • comm43.jpg
    comm43.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 160
...
warte ma ab, bis die Gabel fürn Bengel da is, denn spiel ich auch wieder .:lol:

Gerrit

Da bin ich ja gespannt was du daraus machen wirst :daumen:

Schuppen o. ä. hatte ich eigentlich bereits verworfen damit's dem Mondraker nicht zu ähnlich wird. Auf die grüne Fläche soll eigentlich nichts "Airbrush" typisches rauf. Da wollte ich nur noch mit klar abgegrenzten, anderen Farbtönen arbeiten.

Da bin ich ja gespannt was du daraus machen wirst :daumen:

Schuppen o. ä. hatte ich eigentlich bereits verworfen damit's dem Mondraker nicht zu ähnlich wird. Auf die grüne Fläche soll eigentlich nichts "Airbrush" typisches rauf. Da wollte ich nur noch mit klar abgegrenzten, anderen Farbtönen arbeiten.
....ganz genau! Hier geht es schließlich darum, der Welt zu zeigen, wie viel Leben in einem Bike steckt :daumen: Ein paar Schürfwunden fände ich noch ganz witzig ;)

Gute Idee :daumen:
aber an Farben mangelt es nicht, ich nutze jedoch nur Createx. Aber inzwischen ist's klar wie es weiter geht :).
Somit werde ich wohl am Wochenende den Rahmen versiegeln können und dann mich den anderen noch fehlenden Teilen widmen.

Zum Testen habe ich im Mondraker Bulldozer auf Clownshoes tubeless montiert. Wenn diese Kombi für meine Ansprüche passt, wird sie Platz im Ritchey Rahmen finden. Der Bulldoser baut nicht sehr breit (112mm), somit sollte auch Platz für 1x10 sein. Wobei ich auch SSP nicht abgeneigt bin :D.
Favorit ist jedoch ein Jackalope Laufradsatz, aber Preislich erstmal nicht so passend >:(.

Zum Testen habe ich im Mondraker Bulldozer auf Clownshoes tubeless montiert. Wenn diese Kombi für meine Ansprüche passt, wird sie Platz im Ritchey Rahmen finden. Der Bulldoser baut nicht sehr breit (112mm), somit sollte auch Platz für 1x10 sein. Wobei ich auch SSP nicht abgeneigt bin :D.
Hat die Kombi nicht ordentlich Eigenleben?

Hat die Kombi nicht ordentlich Eigenleben?

Mal sehen, bin bisher nur eine kurze Runde um Block, mit größtenteils Pflaster gefahren. Da waren aber auch noch Schläuche montiert und bei 0.4 vorn zerrte er in leichter Schräglage schon ganz schön am Lenker. Vorn habe ich entgegen der Laufrichtung montiert. Am Wochenende werde ich mal die tubeless Version mit 0.5/0.6 beginnend probieren und dann dezent ablassen.
So richtig harte Böden spielen ja hier eher eine untergeordnete Rolle.
Wenn es aber absolut nicht harmoniert dann muss eh eine schmalere Felge her.

Also wenn hier schon die 80er zelebriert und zitiert werden, warum nicht ein Gremlin?

Der Gremlin ist zwar süß, passt aber nicht in mein Thema, welches für mich aktuell und mit 80er absolut nichts zu tun hat ;).

Moin,

ein paar Stunden später sieht es dann so aus ....

comm45.jpg

das Grün bekam noch eine ordentliche Ladung Metall Pigmente

comm46.jpg

So darf es bleiben, ich bin zu frieden.
Zwischenzeitlich habe ich an der Gabel matten Klarlack probiert, überzeugt mich jedoch nicht. Somit bekommt der Rahmen später einen glänzenden Klarlack Überzug.

Also Thema Rahmen vorerst erledigt ...... :)

Anhänge

• comm45.jpg
    comm45.jpg
    473 KB · Aufrufe: 168
  • comm46.jpg
    comm46.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 157
Zurück