Liteville 301 MK14

Kann es sein, dass der MK14 bald auf den Markt kommt? Mir scheint, dass nicht nur MK11 sondern auch neuere MKs gerade preiswerter werden.
Könnte man so deuten, dass die Händler schon den Termin des MK14 kennen und der nicht soweit in der Zukunft liegt.

Hallo @mokka_

Wie kommst du zu diesem Schluss? Irgendwelche Informationen?
Mich wundert, dass auf der Eurobike das 601 MK4 vorgestellt wurde und dieses erst im Mai lieferbar sein soll.
Wenn dann auf der Eurobike nichts vom MK14 zu sehen war, wann kommt dann das?

Gruß

Infos bekommt dieses Jahr keiner mehr da die Händler ja noch ihre MK 13 an den Mann bringen möchten.

Im Januar kommen dann die Infos zu den MK 14 mehr weiß ich auch nicht und ich kann auch so lange noch warten :-).

... manchmal soll es auch Jahre geben, an denen kein neues 301 herauskommt.
Ich bin mal gespannt. Wenn es nach den Weihnachtsferien nichts neues gibt, zweifele ich irgendwie daran, dass das vor 2018 noch was wird.
Aber mein Mk10 läuft ja noch gut.

Frohe Weihnachten,
F.B.

Hallo

Ich nehme mal an, dass das Volumenmodell mit viel Umsatz bei Liteville das 301 ist.
Die Eightpins Stütze gibts nur 2017 exclusiv bei Liteville. Das wäre für Liteville ein riesen Verlust, wenn man dieses USP in 2017 nicht entsprechend nutzt. Das sollte denen nicht passieren.

Gruß

Hallo

Ich nehme mal an, dass das Volumenmodell mit viel Umsatz bei Liteville das 301 ist.
Die Eightpins Stütze gibts nur 2017 exclusiv bei Liteville. Das wäre für Liteville ein riesen Verlust, wenn man dieses USP in 2017 nicht entsprechend nutzt. Das sollte denen nicht passieren.

Gruß
Sehe ich auch so.
Vielleicht bringt ja das Christkind morgen die Neuigkeiten.

Das
Hallo

Gruß
Das stimmt, wäre ungeschickt; aber manchmal kann es ja auch schon mal länger dauern bei LV, bis etwas aus dem Ankündigungsstadium raus ist. Dann hoffen wir mal, dass das MK14 mit der 8Pins bereits serienreif ist und in Taiwan die Rahmen schon geschweißt werden.

Gruß,
F.B.

Naja z.B. das 2017er Banshee Rune geht auch für 1600 mit Monarch plus und für 1900 mit X2 bzw. DBAir über den Ladentisch.
Und das ist ein richtig geiles Bike zum bolzen.
Somit finde ich den Preis von 2300 fürs mk 13 mit dem einfachen RS Dämpfer nicht ganz gerechtfertigt.
Diesbezüglich ist schon noch viel Luft nach unten.
So um die 2000 für mk14 mit einem gscheiten Dämpfer würde passen.
Leider gehe ich davon aus, dass das mk 14 eher gegen 2500 gehen wird und das ist dann für mich ein nogo, obwohls mir sehr taugt zum fahren.
Das mk13 gibt es bei bike-components in allen Ausführungen für 1980,- EUR
https://www.bike-components.de/de/Liteville/Rahmenkit-301-MK13-mit-RockShox-Monarch-DebonAir-p47801/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein großer Liteville Händler hat mir die Info gegeben, dass der genaue Termin für das MK14 nicht bekannt ist.
"...zuvor kommt auf alle Fälle aber mal das 601 MK4 (Lieferung hoffentlich Anfang Juni laut Liteville)."
Da müssen wir auf das MK14 noch etwas warten.

Gruß

Hallo

Ein großer Liteville Händler hat mir die Info gegeben, dass der genaue Termin für das MK14 nicht bekannt ist.
"...zuvor kommt auf alle Fälle aber mal das 601 MK4 (Lieferung hoffentlich Anfang Juni laut Liteville)."
Da müssen wir auf das MK14 noch etwas warten.

Gruß
Die Neuen kommen wenn die Alten verkauft sind, ist doch logo.

Zurück