Rock Shox Mag 21 Tuningthread

So, die Ultimate Krone wurde mit einem RS Mag 21 SL Gabelschaft per Presse verpresst und ist bald wieder bei mir:
20160113_211935.jpg
 

Anhänge

  • 20160113_211935.jpg
    20160113_211935.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 390

Anzeige

Re: Rock Shox Mag 21 Tuningthread
Die Ultimate Machine Krone mit RS MAG 21 SL Schaftrohr mit 176 mm ist nun hier. Spart 78 Gramm.
Gewicht der originalen Mag 21 Krone und Stahlschaft:


Gewicht Ultimate Machine Krone mit Aluschaft:


Werde gleich den finalen Aufbau beginnen.......
 
Nabend,

Na das schaut doch gut aus .....!
Bin immer noch nach ner neuen Gabel fürs YoEddy in 1 Zoll, weiss nicht wirklich ob ich die alte Mag 21 Sl Titan überholen soll und dann wieder einbauen .... oder was anderes event. was schönes Starres ..mmhhhh

Gruß Ralf
 
Die AC Brücke ist aber auch schon recht schwer. Die Brücke von der Mag SL ist nochmal leichter, meine ich mich zu erinnern.
 
DSC_0140.JPG
DSC_0139.JPG
Meine Kombi, Krone und Booster von AC
 

Anhänge

  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

der thread liegt zwar schon einige zeit zurück, aber vielleicht kann mir ja jemand
meine frage beantworten.

ich habe für meine rock shox mag 21 auch eine tuningbrücke. bei dieser fehlt aber
das gegenhalteloch für die cantileverfeder. gibt es hierfür eine lösung?

viele grüße, mario
 
servus,

kann man die mag21 eigentlich ohne legboots fahren? ich habe sie gerade zerlegt, der aufbau mit abstreifring etc. unterscheidet sich nicht besonders von aktuellen gabeln. sie wird sicher nicht bei matsch oder regen bewegt werden.

grüße, mario
 
servus georg,

du meinst schon den normalen simmerring oben? es gibt ja noch eine weitere dichtung mit dem seegerring darüber. mittlerweile ist ja ein ölgetränkter foamring dazwischen das effektivste.

grüße
 
Zurück
Oben Unten