Rock Shox Mag 21 Tuningthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. So, die Ultimate Krone wurde mit einem RS Mag 21 SL Gabelschaft per Presse verpresst und ist bald wieder bei mir:
    20160113_211935.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die Ultimate Machine Krone mit RS MAG 21 SL Schaftrohr mit 176 mm ist nun hier. Spart 78 Gramm.
    Gewicht der originalen Mag 21 Krone und Stahlschaft:
    [​IMG]

    Gewicht Ultimate Machine Krone mit Aluschaft:
    [​IMG]

    Werde gleich den finalen Aufbau beginnen.......
     
  4. YoEddy2

    YoEddy2 See You in the Dirt

    Dabei seit
    01/2003
    Nabend,

    Na das schaut doch gut aus .....!
    Bin immer noch nach ner neuen Gabel fürs YoEddy in 1 Zoll, weiss nicht wirklich ob ich die alte Mag 21 Sl Titan überholen soll und dann wieder einbauen .... oder was anderes event. was schönes Starres ..mmhhhh

    Gruß Ralf
     
  5. Die Rock Shox Mag 21 Evo ist nun fertig :
    [​IMG]
    Gewicht : 1435 Gramm
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. hast du für den AC Brakebooster eine Quelle, ich habe zwar einen Schaft und Krone finde aber keinen Booster....


     
  7. Leider nicht!
    Habe die Bremsbrücke von AC hier im Forum gekauft.
     
  8. ok, danke! lg s
     
  9. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
  10. die ist schön - ich suche ne AC - hab schon Gabelkrone und Booster von AC, Bremsbrücke fehlt mir halt...
     
  11. Allerdings sehr schwer. Die massive AC Brücke wiegt 30 Gramm weniger.
     
  12. und ist schöner ))
     
  13. Learoy

    Learoy

    Dabei seit
    03/2011
    Die AC Brücke ist aber auch schon recht schwer. Die Brücke von der Mag SL ist nochmal leichter, meine ich mich zu erinnern.
     
  14. uschibert

    uschibert Amateur

    Dabei seit
    11/2008
    welche farbe soll denn die von dir gesuchte Brücke besitzen?
     
  15. Krone habe ich in schwarz, wäre für die Brücke also auch sehr fesch... LG Stefan
     
  16. uschibert

    uschibert Amateur

    Dabei seit
    11/2008
    Schade... meine zu verkaufende ist rot.
     
  17. Ja, schade! Lg Stefan
     
  18. DSC_0140.JPG DSC_0139.JPG Meine Kombi, Krone und Booster von AC
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  19. mach doch einen von den skulls weg, schaut so aus als würde er den booster zerkratzen?

    coole AC Kombi!
     
  20. hallo,

    der thread liegt zwar schon einige zeit zurück, aber vielleicht kann mir ja jemand
    meine frage beantworten.

    ich habe für meine rock shox mag 21 auch eine tuningbrücke. bei dieser fehlt aber
    das gegenhalteloch für die cantileverfeder. gibt es hierfür eine lösung?

    viele grüße, mario
     
  21. pago79

    pago79 la bellezza non basta

    Dabei seit
    05/2007
    Bremse die über Klemmung/Vorspannung arbeitet nutzen.
    Z.B. Dia-Compe 986/987, Avid etc.

    Gruß
    Lars
     
  22. timbola

    timbola When bikes were made properly.

    Dabei seit
    09/2015
    Hat noch jemand eine AC Brücke abzugeben?
     
  23. servus,

    kann man die mag21 eigentlich ohne legboots fahren? ich habe sie gerade zerlegt, der aufbau mit abstreifring etc. unterscheidet sich nicht besonders von aktuellen gabeln. sie wird sicher nicht bei matsch oder regen bewegt werden.

    grüße, mario
     
  24. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Hallo Mario,

    wenn Abstreifer vorhanden sind, kannst du auch ohne Boots fahren.
    Spätere MAG21 wurden mindestens teilweise ohne Abstreifer ausgeliefert.

    Viele Grüße,
    Georg
     
  25. servus georg,

    du meinst schon den normalen simmerring oben? es gibt ja noch eine weitere dichtung mit dem seegerring darüber. mittlerweile ist ja ein ölgetränkter foamring dazwischen das effektivste.

    grüße
     
  26. hi,

    kennt jemand noch ne bezugsquelle für die rote AC bremsbrücke wie auf dem bild vom anfang des threads?

    viele grüße