MAXXIS MTB-Reifen

Nein. Ich meinte schon Grip. Also auf festem, nassen Gestein. Z.B. beim anbremsen. Das macht der Beaver recht gut. Schmiegt sich da gut an. Der Highroller fühlt sich für mich holziger an. bin sie aber, natürlich, nie im direkten Vergleich und identischen Bedingungen gefahren.

@Traktion: vor allem hinten, da können beide wenig. Auch was das rollen angeht. Der Beaver ist da auch nicht toll, fühlt sich träge an. Der Trailking 2,2 ist ein Gott dagegen, sowohl von der Antriebstraktion (schaufelt sich durch alles), wie auch vom rollen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wide Trail ist schon korrekt. Kommt zwar aufs gleiche raus, aber das ist nunmal die offizielle Bezeichnung von Maxxis.
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Moin, bin gerade am überlegen was ich für neue Reifen kaufen soll.
Soll ne reifenkombi für nass und feucht werden!
Moniert auf na 30er innen weite, in Betracht kommen folgende:

V/R Shorty 2,5 maxgrip dd / Dhr 2,4 exo maxxterra
Oder
Shorty 2,3 exo maxxterra vorne und hinten

Keine Ahnung was ich nehmen soll

Wie sind eure Erfahrungen damit
 
Moin, bin gerade am überlegen was ich für neue Reifen kaufen soll.
Soll ne reifenkombi für nass und feucht werden!
Moniert auf na 30er innen weite, in Betracht kommen folgende:

V/R Shorty 2,5 maxgrip dd / Dhr 2,4 exo maxxterra
Oder
Shorty 2,3 exo maxxterra vorne und hinten

Keine Ahnung was ich nehmen soll

Wie sind eure Erfahrungen damit

Shorty vorne und hinten würde ich nicht machen. Die obere Kombi habe ich auf dem Mavis Deemax LRS und bin im feuchten Waldboden zufrieden. Die DD-Karkasse tubeless montieren war aber ein Fingerbrecher!
 
Glaubt ihr nicht das dieses WT mehr so ein Marketingblubler ist?
Man müsste die beiden Varianten mal vergleichen.
Zumindest kann ich bestätigen, dass ein "normaler" Reifen auf einer 35mm Felge (innen) schon recht kastig wird.

Bei meinen 25mm felgen ist der Normalo sicher OK.

Ach ja, ich fahre im Winter den 2,3er Shorty hinten & vorne weil ich den gleichmäßigen Gripp bevorzuge.
Auch im Sommer versuche ich die Reifen vom Gripp eher gleich zu halten.
Vorne 2,4er HRII, hinten 2,4er DHRII
 
Man müsste die beiden Varianten mal vergleichen.
Zumindest kann ich bestätigen, dass ein "normaler" Reifen auf einer 35mm Felge (innen) schon recht kastig wird.

Bei meinen 25mm felgen ist der Normalo sicher OK.

Ach ja, ich fahre im Winter den 2,3er Shorty hinten & vorne weil ich den gleichmäßigen Gripp bevorzuge.
Auch im Sommer versuche ich die Reifen vom Gripp eher gleich zu halten.
Vorne 2,4er HRII, hinten 2,4er DHRII
Kommt der 2,3er Shorty nicht ziemlich kantig und schmal raus mit ner 25er Felge?
Deshalb würde ich gerne mal den 2,5er WT ausprobieren. Wenn er dann das etwas rundere Profil eines Baron oder MM bekommt, wäre das ideal.
 
Man müsste die beiden Varianten mal vergleichen.
Zumindest kann ich bestätigen, dass ein "normaler" Reifen auf einer 35mm Felge (innen) schon recht kastig wird.

Bei meinen 25mm felgen ist der Normalo sicher OK.

Also ich fahr meine Reifen abwechselnd auf 25, 29, 30 und 35 mm IW Felgen. Wechsel da auch auf Enduro und DH-Bike hin und her. Merke da keinen Unterschied...
 
Kommt der 2,3er Shorty nicht ziemlich kantig und schmal raus mit ner 25er Felge?
Deshalb würde ich gerne mal den 2,5er WT ausprobieren. Wenn er dann das etwas rundere Profil eines Baron oder MM bekommt, wäre das ideal.
Ich finde ihn nicht zu kantig, kenne ihn nicht anders.
Aber im Winter halte ich ein kastiges Profil für eher förderlich wenn es nicht übertreiben ist.
 
Moin, bin gerade am überlegen was ich für neue Reifen kaufen soll.
Soll ne reifenkombi für nass und feucht werden!
Moniert auf na 30er innen weite, in Betracht kommen folgende:

V/R Shorty 2,5 maxgrip dd / Dhr 2,4 exo maxxterra
Oder
Shorty 2,3 exo maxxterra vorne und hinten

Keine Ahnung was ich nehmen soll

Wie sind eure Erfahrungen damit

Ich kann die bei den Bedingungen Shorty 2.5 und Forekaster 2.3 empfehlen.
Funzt bei mir extrem gut.
Wenns trockener wird ziehe ich wieder DHF 2.5 und Aggressor 2.3 auf.
Mit diesen Kombis bei nass bzw. trocken machst sicher nix falsch.
 
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