Quechua
.
Hatte ich bei der Suche nach Infos schon gefunden. Danke dir dennoch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich bei der Suche nach Infos schon gefunden. Danke dir dennoch!
Ob sie softer abgestimmt ist als die Fast kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht.
Aber meine Dämpfung für die Charger ist wie auch die meiner MST Boxxer Kartusche dahin optimiert die Gabel mit mehr Druck bzw einer höheren Federrate fahren zu können.
Durch den höheren Luftdruck bleibt sie dann auch logischerweise höher im Federweg und sackt weniger weg.
Wobei man bei komplett aufeinander angepasste Zug und Druckstufe die Federrate deutlich anheben kann bei gleichzeitig besseren Komfort.
Das eine straffere Gabel auch mehr Reserven bietet braucht man ja nicht erwähnen.
Sehr interessant.
Wie verhält sich die Dämpfung wenn man eine AWK verbaut ist?
Man liest, dass man durch die AWK weniger Druck fahren kann oder muss!
Wird die Abstimmung dann auf die AWK geändert?
Ich selber bin dieses System noch nicht gefahren, wird sich aber nächsten Monat ändern![]()
Weniger Druck in welcher Kammer?
Bei weniger Druck wäre die Druckstufe ja unterdämpft und nicht überdämpft.
Das hat sich geändert. Rock Shox gibt inzwischen 10ml vor.@BassSetAlight
Erstmal sind 10ml Schmieröl zu viel! RS schreibt auf der Dämpfungsseite 5ml vor (siehe Schraube).
Sollte aber beim Fahren kaum merkbar sein. Ausser der bladder platzt deswegen oder wäre so voll dass er sich nicht mehr denen kann.Dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.
An der möglichen Ursache ändert es aber nichts. Gerade die älteren Charger haben gerne Öl gezogen.
@BassSetAlight
Erstmal sind 10ml Schmieröl zu viel! RS schreibt auf der Dämpfungsseite 5ml vor (siehe Schraube). Wenn du das Casting davor nicht ordentlich über einen längeren Zeitraum hast abtropfen lassen ist die Menge die Real drinne ist nun sogar noch größer.
Das hat sich geändert. Rock Shox gibt inzwischen 10ml vor.
Naja da müsste aber schon echt viel und echt zähes Zeug in den charger eindringen damit es den, von ihm beschriebenen, Effekt bringt.Was für eine Boxxer fährst du ? Motion / Mission Control / Charger, Luft / Stahlfeder.
@ Zichl Wenn zähes Schmieröl verwendet wird, dann merkt man das sehr wohl wenn es sich in die Charger "verirrt". Rock Shox verwendet ja sehr dünnes Dämpfungsöl.
Das passiert aber in der Tat schneller als man glaubt, hatte auch mal damit zu kämpfen.Naja da müsste aber schon echt viel und echt zähes Zeug in den charger eindringen damit es den, von ihm beschriebenen, Effekt bringt.
Ja, dass das passieren kann glaub ich gerne. Aber dass das Zeug so extrem auch die Zugstufe beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja nur kurz gefahren nach dem kleinen Service. Ich vermute hier wirklich eher uneingefahrene Staubabstreifer oder so.Das passiert aber in der Tat schneller als man glaubt, hatte auch mal damit zu kämpfen.
Die Kartusche baut dann eine Art Endprogression auf, irgendwann platzt dann der Bladder natürlich.
Bei FOX wurde deshalb vor länger schon der Sealhead geändert, es gab mal einen Bericht darüber.
Ah stimmt.Ja, dass das passieren kann glaub ich gerne. Aber dass das Zeug so extrem auch die Zugstufe beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja nur kurz gefahren nach dem kleinen Service. Ich vermute hier wirklich eher uneingefahrene Staubabstreifer oder so.