diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Warum müssen Schnäppchen überhaupt geposted werden? Es suchen doch eh alle in den gängigen Kanälen. Hohe Preise haben noch nie geholfen.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
wenn die Leute, die hier regelmäßig Schnäppchen posten, selber an einem Bike dran sind, sind sie selber froh, wenn der Link nicht im Forum gepostet wird.

Der Threat an sich ist imo überflüssig .

Die , die wirklich suchen , finden auch ohne ihn ein Bike oder Teile - je nach Aufwand mehr oder weniger .

Jeder der etwas gefunden hat , hat dann aber Angst , das es gepostet wird und es wird schön mit harten Bandagen gekämpft - Verkäufer die ausser Reichweite liegen auf den Wert des Schätzchen hinweisen usw. alles schon passiert oder eben mal gepflegt ein bissl mehr bieten - an sich nicht illegal aber naja - a Gschmäckle hats halt scho .

Bedenklicher finde ich , das es der mit Abstand meist geklickte Threat ist und damit das Forum immer mehr zur SALE , GEIZ IST GEIL und SCHNÄPPCHEN Ecke verkommt .

Hier ging es mal um den Aufbau , Erhalt und das Sammeln von Kult und Retro Bikes - ja früher war manches besser

Immer dieses " Mir passt es nicht, also muss es weg". Das empfinde ich als Einschränkend und irgendwie auch Engstirnig.

Ich liebe diesen Thread. Ich habe manches Schätzchen ergattern können, die ich ohne ihn nie gefunden hätte. Und ich habe einige male gefühlt (!) ein Schnäppchen verpasst, weil es gepostet wurde. So what? Hat sich halt jemand anderes gefreut.

Gerade eben hab ich endlich nach jahrelager Suche ein paar neue Felgen gefunden, damit ich meinen Satz Spinergy SpoX reparieren kann. Hätte ich ohne diesen Tread NIE gefunden. Und die waren nicht gerade ein Schnäppchen...
Mein aktuell meisstgenutztes Rad, das Ibis Szasbo - über diesen Tread. Mein grünes Klein auch...
Und ein paar klasse Dinger haben eben andere geschnappt. Ist halt so. Braucht man sich nicht drüber aufregen. Es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille.

Das Principia war auch der burner. Hab eben mit dem Verkäufer telefoniert. Es ist schon weg, schon abgeholt. Er war ganz schön platt, was da los war. :lol:

Wer auch immer es bekommen hat: Glückspilz!

weil sie viel Zeit investiert haben, um das Schnäppchen in den Kleinanzeigen zu finden. Weil sie sich Hoffnungen gemacht haben.

Und letztlich bekommt der den Zuschlag, der am meisten Geld bietet

Solche Anbegote zu posten ist überflüssig. Es gibt so viele Leute hier, die die Kleinanzeigen permanent durchsuchen. Diese Angebote werden auch ohne Link hier im Forum gefunden.

Lass es @Matze010, verstehen sie eh nicht, weil: machen immer auf soziale Einstellung,
rennen aber selber jedem Schnäppchen hinterher.
Ach so, ich vergas, es werden ja keine Schnäppchen gepostet, habe mich ja letztens erst belehren lassen.

weil sie viel Zeit investiert haben, um das Schnäppchen in den Kleinanzeigen zu finden.
lol. Nun kommt mal wieder runter ;-)
Zeit und Hoffnung investiert, schwurbelschwabel... man kann's auch übertreiben.
Ihr beiden seid dann wahrscheinlich diejenigen, die - wenn der 'Schnapper' zu weit weg oder gefühlt aussichtslos ist - den VK anrufen, um ihm mitzuteilen, es bloooß nicht zu günstig herzugeben, weil sich da nur Schlachterbanausen wie die Geier melden werden.

Man man. Ärgern darf sich, wer schon alles fix abgemacht hat, mit dem Auto auf dem Weg ist (oder Geld überwiesen hat), nur um dann vor Ort oder kurz vorher gesagt zu bekommen "oh sorry, da ist wohl was daneben gegangen, ist nu schon weg"

Ansonsten hat man mal Glück, mal Pech. Kennen wir doch alle, so what?!

machen immer auf soziale Einstellung, rennen aber selber jedem Schnäppchen hinterher.
Und da redet 1. ja der/die richtige von sozialer Einstellung,
sowie 2.: machst du es anders und freust dich nicht über ein Schnäppchen bzw. schlägst oft genug eines, um es hinterher Gewinn bringend wieder zu veräußern? (als nur mal ein Beispiel sei mal dein Merlin heraus gegriffen)
Wer im Glashaus sitzt...

Diese Angebote werden auch ohne Link hier im Forum gefunden.

vollkommen richtig. Also warum dann der Terz? Der Preis wird ja dann lt. dir auch ohne unser Zutun in die Höhe schießen, oder?

Ach so, ich vergas, es werden ja keine Schnäppchen gepostet, habe mich ja letztens erst belehren lassen.

da scheint meine "Belehrung" ja nicht gefruchtet zu haben...also geb ich es besser auf :)

vollkommen richtig. Also warum dann der Terz? Der Preis wird ja dann lt. dir auch ohne unser Zutun in die Höhe schießen, oder?

so streiten sich 5 Mann um ein Bike. Der erste Interessent hat noch gute Chancen.

Wenn der Link hier veröffentlicht wurde, streiten sich dann 30 Mann um ein Bike. Und spätestens dann, hilft nur noch der Versuch, alle anderen zu überbieten.

so streiten sich 5 Mann um ein Bike. Der erste Interessent hat noch gute Chancen.

Wenn der Link hier veröffentlicht wurde, streiten sich dann 30 Mann um ein Bike. Und spätestens dann, hilft nur noch der Versuch, alle anderen zu überbieten.

wer so ein Teil unbedingt sucht und haben will, zahlt auch mehr. Weil er weiß, was das Rad eigentlich kostet. Alle anderen sind dann in der Tat enttäuschte Schnäppchenjäger, die es im Normalfall zerlegen und verschachern. Die tun mir dann ehrlich gesagt nicht leid.

ich würde so ein Bike eh nur selber abholen.

das Risiko, daß der Kurier einen Schaden verursacht, wäre mir zu groß. ... oder wenn im Karton die Laufräder gegen den Rahmen scheuern

Jo....den hab ich auch schön des Öfteren gesehen....wenn es nicht so groß wär wäre ich mal glatt hin gefahren.....

Aber auf Quoka scheint es so was öfter zu geben. Da war mal letztes Jahr ein Gator Atti zu äußerst interessanten Preis drin und Kontaktaufnahme gestaltete sich schwierig bzw. sehr suspekt bis dann Quoka mich anschrieb und meinte ich sollte besser jeden Kontakt abbrechen....

Das Ding stand auch irgendwie alle paar Wochen unter anderer PLZ irgendwo anders...

Zurück