Ion 16 27,5

Kann mir jemand sagen, ob ich für nen Fox Float X2 die Dämpferbuchsen von Nicolai oder die Von Fox verwenden soll?
Gibt es da Unterschiede?
 
Kann mir jemand sagen, ob ich für nen Fox Float X2 die Dämpferbuchsen von Nicolai oder die Von Fox verwenden soll?
Gibt es da Unterschiede?

Solange beide passen kannst du auch beide verwenden. Wichtig ist nur das Einbaumaß, beim Ion z.B. 22x8mm.
Oder du kannst dir natürlich auch welche beim Huber machen lassen...
 
Die von Fox sind top. Das steht außer Frage aber sie haben entweder leichtes Unter- bzw. leichtes Übermaß. Und da mich das stört, greife ich auf Huber zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du meinst diese 2 Zehntel. Wenn er die 22,2 hat dann wird er sie auf der einen Seite eh nicht passen...wahrscheinlich. Bin jetzt gerade am Überlegen was bei mir serienmäßig verbaut war. Aber die Fox Kunstoffdinger waren auf jedenfall drinnen.

G.:)
 
So, Upgrades für 2017

- Syntace W35MX
- Aktueller SQLab 611 Active
- Service am CCDBAIR und schwarze Hülse (Flatout)
- Service an RS Pike (Flatout)
- Syntace Vector Carbon 780 mit 20mm Rise
- Specialized Trigger für KS Lev
- Trickstuff Dächle Scheiben mit Hope Sinterbelägen. Top Kombi

3664c1ec7dc27753e8c71f4ea68d088a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

kurze Frage. Ich hab mir nun das Ion 16 in schwarz bestellt.
Bin über den Bikemarkt günstig an einen passenden Dämpfer gekommen. Allerdings sind bei diesen Buchsen in 22,2x8 dabei.
Nicolai gibt ja 22x8 an. Passen die 22,2x8 evtl trotzdem?
Oder lieber welche von Huber bestellen direkt passend dann?

Wie spürbar ist denn der Unterschied von den Buchsen die Nicolai mitliefert zu denen von Huber?
 
Hallo,...

Wie spürbar ist denn der Unterschied von den Buchsen die Nicolai mitliefert zu denen von Huber?
Die Huber Buchsen lassen den Hinterbau feinfühliger arbeiten - so empfand ich es bei meinem Helius. Wenn du Stephan Bike- und Dämpfermodell nennst, bekommst du die entsprechenden Buchsen plus alternativ abweichend maßige Buchsen. Tip: Nimm das Werkzeug mit dazu.
Grüße Maik
 
Lieber welche von Huber bestellen. Übermaß ist Sau blöd. Vorne kannst du noch aufbiegen aber der Umlenker hinten ist so präzise und massiv, da bekommst du mit 22,2 evtl. schon Probleme. Kannst die Buchsen auf Schleifpapier auch abziehen. Ich für meinen Teil habe da keinen Bock drauf und bestelle bei Huber....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Huber Buchsen lassen den Hinterbau feinfühliger arbeiten - so empfand ich es bei meinem Helius. Wenn du Stephan Bike- und Dämpfermodell nennst, bekommst du die entsprechenden Buchsen plus alternativ abweichend maßige Buchsen. Tip: Nimm das Werkzeug mit dazu.
Grüße Maik

Ok, danke. Dann bestelle ich mir welche bei Huber mit dazu.
 
Sprichst du jetzt vom Monarch?
Mein Monarch+ den ich damals über Nicolai bezogen hatte, hatte den Tune L/L angegeben. Die Frage ist aber, welcher Tune beim Vivid Air im Ion16 gefahren wird.
 
Aha, du bist den Vivid also schon im Ion16 gefahren! Hast du sowas wie den Climbswitch oder irgendeine "Plattformschaltung" vermisst?
Hattest du noch andere Dämpfer im Ion die du vergleichen kannst?
 
Aha, du bist den Vivid also schon im Ion16 gefahren! Hast du sowas wie den Climbswitch oder irgendeine "Plattformschaltung" vermisst?
Hattest du noch andere Dämpfer im Ion die du vergleichen kannst?
Nicht wirklich, auch beim Alpencross nicht.
Ich bin den Vivid die ganzen 2 Jahre gefahren die ich das Ion jetzt hatte. Kommt aber auch nur weg, da ich jetzt weniger Federweg und 29" will.
*Eigenwerbung* Gebe also meinen schwarzen Rahmen ab, wenn jemand Interesse haben sollte
 
Definitiv LL.
Bin beides gefahren und LL war herrlich.
Das habe ich auch von Vincent empfohlen bekommen.

Ich hatte bei ca. 95kg zuerst ein M-Tune, weil es damals im Aftermarket kein LL zu kaufen gab. Damit hab ich trotz 50% Sag den FW nicht voll ausnutzen können.Im Rahmen eines Services habe umbauen lassen auf LL. Seitdem :love:
 
Guten Abend,

Wer kennt das nicht, etwas gekauft zu haben von den man sehr überzeugt ist und dann nach einer Weile merkt man wie die Überzeugung schwindet. So geht es mir mit meinem ION, welches ich im Nachhinein hätte eine Größe größer nehmen sollen.

Gibt es jemanden unter euch der seinen ION Rahmen in GR L gegen einem ION Rahmen in GR M tauschen möchte?

Grüße,
Der Shimon
 
Zurück
Oben Unten