Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich habe leider eine meiner Kabelführungen von meinem Canyon AL 6.0 im Wald verloren. Ich finde leider weder auf Canyon.com noch u.a. bei Bike-Discount entsprechenden Ersatz...oder ich sehe es einfach nicht :confused:.

Kann mir einer sagen wo ich diese Doppelführungen bekommen kann? :daumen:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-05-16 at 21.03.00.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-16 at 21.03.00.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 15
Also wen du das Bike noch nicht lange hast dann schreib Canyon einfach mal am oder ruf an und sag ihnen halt das du eine verloren hast!!
Bei mir haben die von Anfang an nicht richtig gehalten und da ich ihr schon gelesen habe das einige Alu Führungen bekommen haben ,hab ich Canyon angeschreiben und mir wurden ohne groß nachzufragen einfach 5 Alu Führungen kostenfrei zugesandt [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann mir mal jemand erklären warum mein nagelneuer DB Inline nur 41mm Hub hat? Sollten beim Spectral doch eigentlich 51mm sein?

Dämpfer mal ausbauen, damit du siehst das es nicht an einem Lager im Rahmen liegt. Dann mal aufpumpen und nachmessen. Wenn er dann immer noch keine 51mm hat ist was faul.
 
Ich habe leider eine meiner Kabelführungen von meinem Canyon AL 6.0 im Wald verloren. Ich finde leider weder auf Canyon.com noch u.a. bei Bike-Discount entsprechenden Ersatz...oder ich sehe es einfach nicht :confused:.

Kann mir einer sagen wo ich diese Doppelführungen bekommen kann? :daumen:

Eingabe von "clips" in das Suchfenster in diesem Thread ergibt 175 Einträge auf 9 Seiten:
https://www.mtb-news.de/forum/search/23325474/?q=clips&o=relevance&c[node]=124

Wäre interessant wieviel Einträge der Canyon Support bisher hat und wieviel ihnen das bisher an Mehrkosten (+Zeit- und Personalaufwand) beschert hat. Ob das die "bewährten" Plastikclipse als Erstausstattung rechtfertigen bleibt weiterhin ein Rätsel :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Canyon wohl tausende Spectrals verkauft hat und nur ein Bruchteil die Clips reklamieren wird, wird es sich wohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht ohne jeden Zweifel lohnen oder gelohnt haben. Wäre nicht der erste Hersteller, auch branchenunabhängig der so agiert.
 
Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner Rockshox Reverb. Hatte mein Bike wegen Montagearbeiten auf m Kopf stehen (leider länger als geplant, stand unerwartet über Nacht) und nun leider festgestellt dass die Reverb beim Einfahren hakelt. Ausfahren klappt wunderbar. Nur das Einfahren geht schwerfällig sobald ich nicht direkt über dem Sitzrohr rein drücke. Man merkt die spürbare Blockade. Luftdruck hab ich schon überprüft, waren über 200psi drin, daran dürfte es wohl nicht liegen. Luft gezogen über Nacht? Muss ich entlüften oder die sogar Stütze einschicken? Ich kann mir das Hakeln nicht erklären, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch, Gruß Daniel
 
Ich hatte mal die Sattelklemme nur etwas zu stark angezogen und hatte auch so etwas wie ein Schleifen, die Reverb reagiert da wohl ziemlich sensibel, ist dann nicht mehr richtig rausgefahren.
Aber bei dir ist das Problem ja andersrum. Und nichts an der Sattelklemme verändert? Vielleicht trotzdem mal checken?

Hatte das Rad auch schon über Nacht auf´m Kopf stehen, da ist nix passiert.
 
Ich hatte mal die Sattelklemme nur etwas zu stark angezogen und hatte auch so etwas wie ein Schleifen, die Reverb reagiert da wohl ziemlich sensibel, ist dann nicht mehr richtig rausgefahren.
Aber bei dir ist das Problem ja andersrum. Und nichts an der Sattelklemme verändert? Vielleicht trotzdem mal checken?

Hatte das Rad auch schon über Nacht auf´m Kopf stehen, da ist nix passiert.
Danke für deine schnelle Antwort, leider ist es die Sattel Klemme definitiv nicht, dieses Problem hatte ich nämlich am Anfang auch schon. Es fühlt sich tatsächlich ähnlich an aber wie du schon sagst, ist beim Einfahren und nicht beim Ausfahren. Mh dachte dass das System vllt Luft gezogen hat über Nacht auf dem Kopf aber ich finde die Symptomatik einfach komisch. Als wäre was IN der Stütze nicht mehr in Ordnung :(
 
Welche Vorteile hat der Umbau auf IL ???
Wie lange hast du warten müssen ?

Gruß Basti

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Er soll endlich haltbar sein! CC weiß wohl selber das sie beim ersten Inline "mist" gebaut haben. Ich hatte zwei Garantiefälle und ihn jetzt umbauen lassen. Fühlt sich gut an bisher...
 
Was soll der Umbau denn kosten?
Laut einer Antwort von Cosmic auf genau diese Frage auf ihrer FB Seite 78€ innerhalb der Garantie, außerhalb der Garantie dann 235€.
Ob das in der Praxis dann auch genauso umgesetzt wird weiß ich noch nicht.
Hab eben mit Cosmic telefoniert, derzeit liegt die Wartezeit bei 2-3 Wochen.
Ich werd deswegen wohl meinen Ersatz Inline vom Strive zuerst hinschicken und den aus meinem Spectral dann nach der Saison oder wenn er die Grätsche macht.
 
Mit Versand und Nachnahme hat bei cosmic 90 € gekostet, sollte bei mir auch 2 Woche dauern war dann aber schon nach einer knappen woche wieder da.

Bei mir waren es knappe 79€. Ich würde mich auch zu keinem Euro mehr hinreißen lassen. In der Pressemitteilung stand der genaue Preis - wieso Cosmic teilweise mehr verlangt ist für mich nicht verständlich
 
Bekomme von Canyon vorab einen 2017er DB Air Inline als Ersatz für meinen kaputten. Kann man dann davon ausgehen, dass das dann direkt der neue Air IL ist?

Habe mir vorsorglich mal einen Monarch Plus RC3 HV M/L3 gekauft. Ansprechverhalten ist soweit schon mal ganz gut. Hab aktuell ca. 30% Sag bei 210psi, wiege 95kg. Vom Tune her ist der nicht ganz perfekt nehme ich an? Im Thread war mal die Rede von L/L empfohlen fürs Spectral.
 
Bekomme von Canyon vorab einen 2017er DB Air Inline als Ersatz für meinen kaputten. Kann man dann davon ausgehen, dass das dann direkt der neue Air IL ist?

Habe mir vorsorglich mal einen Monarch Plus RC3 HV M/L3 gekauft. Ansprechverhalten ist soweit schon mal ganz gut. Hab aktuell ca. 30% Sag bei 210psi, wiege 95kg. Vom Tune her ist der nicht ganz perfekt nehme ich an? Im Thread war mal die Rede von L/L empfohlen fürs Spectral.
Wenn DB Air Inline angekündigt wird - wird der es auch sein.

Den "alten" Dämpfer gibt es ja weiterhin zu kaufen
 
Bei mir waren es knappe 79€. Ich würde mich auch zu keinem Euro mehr hinreißen lassen. In der Pressemitteilung stand der genaue Preis - wieso Cosmic teilweise mehr verlangt ist für mich nicht verständlich

Wo hast du das denn gelesen?

Ich finde gerade "nur" was alles umgebaut wird:

Das Upgrade sieht vor, dass folgendes getauscht wird: Hauptdichtungen, Luftkolben (schwarz), Kopf, inneres und äußeres LinEair Dämpfergehäuse sowie schwarzer Climb-Switch Hebel u. Stellschraube.
 
Zurück
Oben Unten