Santa Cruz Nomad 2018

Ich weiß es nicht, hab noch nicht drauf gesessen. Allerdings wurde auch bei der Nomad 3-Launch-Pressemitteilung/Test schon geschrieben es würde sich wie ein Downhillbike anfühlen. Der Unterschied zum meinem Downhiller ist aber sehr groß.

5010 hatte ich auch ne Zeitlang als Ergänzung zum Nomad 3 im Auge. Durchaus.

Joa wissen tue ich das auch nicht, wäre aber so tendenziell meine Einschätzung.
5010 oder eben Tallboy würd ich beide mal gerne testen.
 
btw> hier das gewicht mk4 C version,
IMG_2616.JPG
ohne dampfer. gr. M
 

Anhänge

  • IMG_2616.JPG
    IMG_2616.JPG
    145 KB · Aufrufe: 332
hi nein, noch nicht gefahren. alles nur zerlegt, muss alles mit folie bekleben, und noch warte ich auf Teile (hope brems adapter und steuersatz).. ja und die shit bushings am deluxe gegen needle bearings tauschen - die original bushings bewegen sich ja uberhaubt nicht!!! zu steif.
 
santa schreibt 8x20 und 8x30mm hoffe das es die enduro bearings in der grosse gibt. wenn nicht, muss es mal wieder jemand fur mich "drehen"... macht aber nichts. zeit hab ich ja - bis alles zum umbau da ist.

hey - noch ne sache - auf der billig version vom mk4 ist die race face aeffect 150mm dropper verbaut. wegwerfen und gegen meine alte reverb tauschen oder behalten? ha?
 
santa schreibt 8x20 und 8x30mm hoffe das es die enduro bearings in der grosse gibt. wenn nicht, muss es mal wieder jemand fur mich "drehen"... macht aber nichts. zeit hab ich ja - bis alles zum umbau da ist.

hey - noch ne sache - auf der billig version vom mk4 ist die race face aeffect 150mm dropper verbaut. wegwerfen und gegen meine alte reverb tauschen oder behalten? ha?
Vielen Dank! Eine Liste hätte ich hier:
http://www.riderzone.de/out/media/Enduro-Nadellager.pdf
Muss mal schauen. Neue Nadelhülsen habe ich noch. Mal gucken mit Buchsen. Aber noch ist das N4 nicht da.
 
ja. mache ich. werde berichten. ach ja, und huber bushings gibt es ja auch. schade das RS nichts gelernt hat. buchsen die sich nicht bewegen, fressen das carbon! ..und alu..
 
Ein endurorahmen darf ruhig mal ne ecke leichter sein, als der downhillrahmen aus dem selben haus.

V10 650b in xl wiegt um die 2,7kg ohne anbauteile.

Halten tuts auf jeden fall, mein 26zoll v10 hat 2,6kg und hat 3 jahre unbeschadet mitgemacht. Würde ich das vierte jahr fahren, wenn ich es nicht gegen einen grösseren v10 26zoll rahmen getauscht hätte.
 
Habe am Samstag Peatys Bike mal angehoben. Kam mir auch nicht ganz so leicht vor trotz Enve und Komplett Carbon und highend Ausstattung. Aber wie ja schon gesagt, ist jetzt ja noch mehr DH Bike deswegen geht das wohl in Ordnung
 
Zurück
Oben Unten