Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Sehr schön. Wenns meins wäre müssten noch die Labels vom Laufrad runter. Nix gegen Campa Bora, aber die wären mir an dem Rad too much. Also die Kleber.
Wie fährt sich der Hobel?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Sehr schön. Wenns meins wäre müssten noch die Labels vom Laufrad runter. Nix gegen Campa Bora, aber die wären mir an dem Rad too much. Also die Kleber.
Wie fährt sich der Hobel?

Danke! Die Labels gehen nicht runter. Habe mich extra für die bright statt die dark Label entschieden, da sie mir so gut an dem Rad gefallen.
Die Kiste fährt sich für meine Begriffe sehr gut. Schön steif aber nicht zu nervös.
Von Titan Komfort merkt man aber -hinten- nix. Liegt wohl auch an der fetten 31,6er Stütze. Die 25er Schlauchreifen reißens aber raus. Wobei die Gabel (aus einem 2013er BMC Teammachine) ziemlich komfortabel ist.
 
Tolles Bike! :daumen:
Tut so gut zwischen so vielen mattschwarzen semi-aero-Disc-Comfortrennern!
Wobei in letzter Zeit ja einige interessante Räder dabei waren, gerade auch auf der vorherigen Seite. :)
 
IMG_8907.JPG
Welche mattschwarzen semi aero Disc Renner? :bier:
IMG_8917.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8917.JPG
    IMG_8917.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_8907.JPG
    IMG_8907.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 352
Hab testweise mal 28mm Reifen aufgezogen, Vittoria Corsa G+. Ganz schwarz war nochmal teurer, also halt Naturflanken:
IMG_20170730_170103.jpg

Kann leider noch nicht wirklich beschwerdefrei fahren, vorm Monat etwa ISG-Blockade die sich irgendwie doch sehr zieht, ätzend. Das CAAD12 ist in der Situation jetzt auch leider nicht das erholsamste Gefährt ;) Komme dieses Jahr überhaupt nicht auf Kilometer :(
 

Anhänge

  • IMG_20170730_170103.jpg
    IMG_20170730_170103.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein erstes Rennrad, hab vorher auf einigen verschiedenen gesessen und mir wurde von mehreren Leuten unabhängig voneinander zum 58er Rahmen geraten (185 groß, 92 cm Schrittlänge, Affenarme). Ich hab jetzt mit dem Rad 3000 km weg und fühle mich nicht unwohl, auch wenn der Sattel wohl nochmal getauscht wird.
 
bf2cc562936817870fd55e8f6cbbce72.jpg


Immer noch top zufrieden mit dem neuen leichten laufradsatz! Hat mich gut nach Kroatien gebraucht in 2 Tagen! (380k)

Jetzt dann mal testen welche maximale reifenbreite man ins Caad12 bekommt ... hab ja noch den alten aksium Satz rumliegen ...

7aecd6b10fbf8d289142febd409c5edf.jpg


Und der Vater hat sich auch was gegönnt! Kein Nachteil das es mir auch passt! [emoji6][emoji1305]
 
bf2cc562936817870fd55e8f6cbbce72.jpg


Immer noch top zufrieden mit dem neuen leichten laufradsatz! Hat mich gut nach Kroatien gebraucht in 2 Tagen! (380k)

Jetzt dann mal testen welche maximale reifenbreite man ins Caad12 bekommt ... hab ja noch den alten aksium Satz rumliegen ...

7aecd6b10fbf8d289142febd409c5edf.jpg


Und der Vater hat sich auch was gegönnt! Kein Nachteil das es mir auch passt! [emoji6][emoji1305]
Ins caad10 haben 30er s-one und 28er Conti mit jeweils knapp über 30mm noch reingepasst und mich letztes Jahr gut durch die Pyrenäen gebracht.
 
Jetzt dann mal testen welche maximale reifenbreite man ins Caad12 bekommt ... hab ja noch den alten aksium Satz rumliegen ...

Die 28mm Reifen hatten bei mir noch elendig Platz zu beiden Seiten, da war noch lang nicht Feierabend. Die Bremsleitung vorne ist aber nicht so ganz elegant an der Gabel entlang geführt, da wird's eng, kann man aber lösen. Ich hab leider nicht dran gedacht zu messen, wie breit die Vittoria real waren. Kam mir viel subjektiv VIEL breiter vor als die Veloflex vorher mit ehrlichen 25 mm.

Im Moment hab ich die Veloflex auch wieder drauf weil meine Schwalbe Sv20 Light Schläuche die breiteren Reifen scheinbar nicht vertragen haben. Von Schwalbe sind die nur bis 25 mm freigegeben, ging für mich dann etwa 50km gut.

Ein wenig habe ich mich ja in die neuen Cannondale Synapse verliebt :( ...
 
Das ist mein erstes Rennrad, hab vorher auf einigen verschiedenen gesessen und mir wurde von mehreren Leuten unabhängig voneinander zum 58er Rahmen geraten (185 groß, 92 cm Schrittlänge, Affenarme). Ich hab jetzt mit dem Rad 3000 km weg und fühle mich nicht unwohl, auch wenn der Sattel wohl nochmal getauscht wird.
Alles klar. Dann wäre das nächstgrößere zu lang gewesen. Du hast in der Tat sehr lange Beine mit entsprechend kürzerem Oberkörper. :)
 
Zurück
Oben Unten