Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also bergauf kostet es schon ein bisschen mehr Schweiss als mit dem Tyee, aber bergab ist das echt ne Macht...Möchte vielleicht jemand doch lieber ein Tyee fahren? Hätte das was zum tauschen![]()
Du bist nicht allein.Möchte vielleicht jemand doch lieber ein Tyee fahren? Hätte das was zum tauschen![]()
zur Not schiebe ich ;-) Obwohl dann könnte ich auch direkt das Rage Carbon...ach nee, lassen wir das.also bergauf kostet es schon ein bisschen mehr Schweiss als mit dem Tyee, aber bergab ist das echt ne Macht...
Kammst Du nicht auch aus MS?
Macht es das Geräusch auch wenn du dein Hinterrad im Stand anhebst und auf den Boden klatschst?
Bei mir hab ich so eine 'Klangklang'-Geräuschquelle identifiziert die sich beim fahren (vermutlich akustisch verstärkt durch die Rahmenrohre) nach Dämpfergegend angehört hat..
Siehe da, bei mir waren es die Bremsbeläge (saint) - rausgenommen, spreizfeder etwas aufgebogen, vorne prophylaktisch auch gleich, und es war ruhe
Ich glaub der Andi @4ng3ldust ist drauf und drann da was sagen zu können, oder?Mal zur Abwechslung beim Thema CCDB Coil Ferderhärten (ich fahr bei ca. 80kg fahrfertig ne 500er und die geht gern auf Anschlag) ... hat jemand schon den CC Coil und den RS Super Deluxe AIR im direkten Vergleich im Spindrift gefahren!?
Dachte immer Coil is mein Favorit, merk aber inzwischen das ich auf Trails manchmal gern mehr Pop hätte (mal ganz von der leichteren Einstellbarkeit abgesehen) und 500g weniger am Rad sind auch ned zu verachten.
Ich würde ja am liebsten selber testen, aber leider find ich kein 230x60er (nur 57,5er) Dämpfer zu bestellen und ausprobieren.
Ne nix Kette/Kettenstrebe. Der Hinweis mit dem Vorbau macht schon eher Sinn allerdings scheint mir das Geräusch eher von Mitte unten zu kommen.
Grüße.
Ich glaub der Andi @4ng3ldust ist drauf und drann da was sagen zu können, oder?
Ne leider ned, hab aktuell den RS Super Deluxe RC3 verbaut und hier noch den CCDB AIR CS liegen, also nix Coil![]()
Wo wir gerade beim Thema sind. Mal ne Frage an die CCDBCS Fahrer. Stelle auf ruppigen Passagen ein art metallisches Schlagen fest, klang, klang, klang... kann es schlecht beschreiben. Vermute das kommt vom Dämpfer. Performance erscheint mir nicht eingeschränkt. Alles ist fest, kein Lagerspiel oder so. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielleicht hat sich auch eine andere Quelle herausgestellt? Habe gerade erst mit der Ursachenforschung angefangen.
Danke und Grüße.
Hab mir fürs RAGE eine 700er Titanfeder bestellt...Hab ich jetzt schon desöfteren gelesen, dann frag ich mich aber was Leute mit 90kg+ machen ...![]()
Hab mir fürs RAGE eine 700er Titanfeder bestellt...
Aye , was solls hoffentlich finde ich irgend was wo ich bessere an den Hebel komme.Ich zitiere: "Jep, der Float X2 passt leider nicht ins Spindrift."
Grüße.
Aye , was solls hoffentlich finde ich irgend was wo ich bessere an den Hebel komme.
Hat da jemand schon was gebastelt für die Dämpfer die man mit kaufen kann?
Hmm ich nutz sogar beim CC Coil den CS nur für lange Anstiege .... ansonsten is das Heck mit nem gleichmäßigen Tritt erstaunlich ruhig.
Aye , was solls hoffentlich finde ich irgend was wo ich bessere an den Hebel komme.
Hat da jemand schon was gebastelt für die Dämpfer die man mit kaufen kann?
Ausserdem finde ich es gar nicht mehr so mühsam wenn man sich daran gewöhnt.
Edit: Ich nutze den CS eigentlich für jeden Aufstieg.
Aber wenn das Interesse deinerseits vorhanden ist, werde ich das Projekt mal wieder vorantreiben... Glaubs mit ner kleinen anpassung des 3d Druckteils welches dann noch ein Führungsrohr zulässt sollte das Problem gelöst sein.