Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Schuldig....im Sinne der Anklage :oops: Evtl. lasse ich ihn selber neu beziehen und packe ihn an mein Stadtradl dran. Ansonsten liegt er in der Restekiste gerade ganz gut und frisst kein Heu. ;)
 
Schuldig....im Sinne der Anklage :oops: Evtl. lasse ich ihn selber neu beziehen und packe ihn an mein Stadtradl dran. Ansonsten liegt er in der Restekiste gerade ganz gut und frisst kein Heu. ;)

Tune bezieht nur noch "relativ" neue Sättel. Ich hatte einen Komm-Vor der 1 Gen. und da haben sie es abgelehnt zu beziehen. Ich konnte auf das aktuelle Modell für 86.- upgraden :)
 
Habe eine Freundin welche Raumausstatterin ist, der Neubezug kostet ein 5tel von 86€. Würde ich aber auch machen, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu hätte.
 
Dei Reifen würden mich interessieren....
Die rote Gabel ist top!....
Würde an meinem roten HT auch lieber eine blaue SID fahren:D
Was Interessiert dich an den Reifen?! Grip ist trotz des geringen Profils ganz gut was ich bisher sagen kann, er baut recht voluminös und wiegt 680gr was mir persönlich zu viel ist. Die TR Version braucht es bei Maxxis nicht unbedingt, die normalen gehen auch gut dicht (gut, der hier hält sogar ohne Milch die Luft)
 
Was Interessiert dich an den Reifen?! Grip ist trotz des geringen Profils ganz gut was ich bisher sagen kann, er baut recht voluminös und wiegt 680gr was mir persönlich zu viel ist. Die TR Version braucht es bei Maxxis nicht unbedingt, die normalen gehen auch gut dicht (gut, der hier hält sogar ohne Milch die Luft)
680g ist schon ne Hausnummer, da wird mein Bike gleich 300g schwerer bei dieser Bereifung.
Fahre den Maxxis Ikon in der leichtesten Version, bis jetzt eine Seitenwand gerissen, komischerweise hat die Milch den Riss abgedichtet.
 
680g ist schon ne Hausnummer, da wird mein Bike gleich 300g schwerer bei dieser Bereifung.
Fahre den Maxxis Ikon in der leichtesten Version, bis jetzt eine Seitenwand gerissen, komischerweise hat die Milch den Riss abgedichtet.
Welche Version hast du da genau? Ich war diese Saison den Ikon 3C maxxspeed Exo gefahren, war eigentlich zufrieden... du fährst dann die Nicht-Exo Version?!
 
2196728-r2vnxi0ovr3w-img_4060-large.jpg

Updates von heute sind die Schaltung und die Reifen; TR muss noch genutzt werden :)
 
Geplant war die Reifen direkt zu entsorgen und Maxxis Ikon o. Renegade aufzuziehen.
Da der Rocket Ron 2.25 aber nunmal serienmässig montiert war hab ich es mal als nicht Schwalbe Fan versucht. Da Schwalbe recht schmal aufbaut kommt er eher wie ein 2.0er rüber aber.........., wenn es mal abseits der Waldautobahn geht und, wie wir sie im Moment hier ständig haben, unter widrigen feuchten Bedingungen ein wenig mehr zur Sache geht bin ich absolut überrascht.
In vielen ungemütlichen feuchten, felsigen, wurzeligen und leicht matschigen Passagen ist definitiv mehr Grip vorhanden als es mir die Fast Trak beim Epic bieten oder liegt es an der Lefty :D?
Anstatt die Schwalbe zu entsorgen werde ich hinten demnächst mal einen Racing Ralph aufziehen.

https://www.flickr.com/photos/131236304@N07/
 
In vielen ungemütlichen feuchten, felsigen, wurzeligen und leicht matschigen Passagen ist definitiv mehr Grip vorhanden als es mir die Fast Trak beim Epic bieten oder liegt es an der Lefty
Nöö, wird schon am Reifen liegen. Wobei, bei feuchten wurzeligen oder felsigen Passagen eigentlich keiner der Race-Pellen einen wirklichen Auftrag hat. Aber das der Ron in tieferen Böden dem Fast Trak überlegen ist, sollte sich eigentlich doch schon rumgesprochen haben.
 
Was Interessiert dich an den Reifen?! Grip ist trotz des geringen Profils ganz gut was ich bisher sagen kann, er baut recht voluminös und wiegt 680gr was mir persönlich zu viel ist. Die TR Version braucht es bei Maxxis nicht unbedingt, die normalen gehen auch gut dicht (gut, der hier hält sogar ohne Milch die Luft)
Mit welchem Conti Reifen ist der vom Grip vergleichbar? MTB-News meint ja, der spielt in der Race King Liga. Bin bisher nur Conti gefahren, werde aber als nächsten Reifen irgendeinen Maxxis XC Reifen ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten