Ride on my long Pole!

IMG_2766.JPG
Läuft gut!

Anhänge

• IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    271 KB · Aufrufe: 293
Ich find krass, dass man kaum was schlechtes über das Bike liest....trotz der radikalen Geometrie und des hohen Gewichts...Bin auch am überlegen ob ich mir für die nächste Saison probeweise das Evolink 150 zulegen soll...Allein, dass ich das gefaltet in meinen Kofferraum bring finde ich gut XD

Habe den 35mm Vorbau und 760mm Lenker durch 50mm und 800mm getauscht. Bei gleicher Lenkerhöhe Unterschied wie Tag und Nacht. Schwierig zum Beschreiben, aber die Position auf dem Bike fühlt sich sehr viel besser an, Handling auch. Bin bis jetzt an allen Bikes inkl. DH immer 760er Lenker gefahren und war völlig zufrieden damit. Aber beim Pole hat es sich viel zu schmal angefühlt.

Nach den ersten paar Ausfahrten ziemlich begeistert. Das Gewicht ist schon ziemlich hoch (ca. 15.4kg - genau messen muss ich noch) hab aber auch keine Leichtteile verbaut. Grossteil der Komponenten hab ich vom alten Rad übernommen. Beim Fahren ist das Gewicht aber nicht so stark spürbar wie befürchtet. Sehr überrascht bin ich wie gut das Teil klettert. Gerade unruhige, steile Aufstiege rollt der Pole aus Finnland einfach hoch. Kein Abkippen des Lenkers oder heben des Vorderrads.
Aufs Hinterrad gehts auch besser wie erwartet. Gefällt mir sogar sehr gut, hab nicht das Problem ab und zu zuüberziehen wie früher. Muss weniger mit der Hinterbremse korrigieren.
Abwärts geht der Hobel wie erwartet sehr gut. Muss noch ein paar Dinge anpassen. Positiv überrascht auch von der Formula Federgabel. Hatte zuvor eine Fox 36 am E26.
Das Pole ist dem E26 in jeder Hinsicht überlegen. Macht Spass!
Lenkerhöhe ist bei mir ca. 109cm ab Boden. Vorbau 50mm. Lenkerbreite 760mm. Breiter muss ich nach dem Kommentar von @mingus mal testen.
Hab Stahlflexleitungen (sind wohl dicker als die originalen Shimanos) an den Bremsen verbaut. Die Kunststoffpropfen für die interne Zugverlegung an der Kettenstrebe bekam ich an diesen nicht montiert. Kein Problem bei Euch?

2200788-8unelmmldrjm-img_2010-medium.jpg

@mingus welche Pedale hast Du bei deinem verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist meins! Größe L. Schwer begeistert, auch mit meiner Komponentenauswahl. Aber: 14,9 kg.
5cb4c3063f8f4eb01bd0cf7958604960.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da bin ich auch schon rum gegeistert - das ist doch in Singapore, oder?! Die umstrittene Wasserleitung nach Malaysia ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück