Specialized Sammelthread - Teil 2

Moin Zusammen,

gibt es Erfahrungen mit der neuesten Version der Trickstuff Piccola?
Ich hatte ja im März eine der ersten und bin beim Kellerwald Bike Marathon mit 20-0% Druck eine recht gute Zeit gefahren :-)

Wie sollen bitte Token den Federweg verkürzen?

Es nimmt lediglich die Progression zu :)
will heissen Federhärte nimmt zu.
@sworks2013 - vorne Fast Track in 2.3 nehme ich an und den Renegade hinten in 2.1 oder auch 2.3 ?
Im Moment fahre ich noch die 2.1 Renegade runter und danach den Fast Track in 2.1 vorne und einen neuen Renegade in 2.1 hinten.

Laufleistung beim Renegade ist leider noch genau so schlecht wie beim alten...

Freitag Nachmittag und die Woche war lang und stressig, oder?
Aber Spass beiseite - ich habe nicht ansatzweise behauptet, dass man mit dem 2.1 nicht richtig biken kann, sondern meine ernsthafte Frage ging dahin, ob der Komfort den die 2.1 bei dem steifen Speci HT bieten ok ist, oder ob es doch eigentlich 2.3 sein sollten.
Ich bin bisher nur Conti 2.2 gefahren, die im Vergleich zu den Spezi schon recht breit bauen, überlege aber jetzt auf Spezi zu wechseln, da die wohl sehr viel leichter dicht gehen und bleiben, und jetzt bin ich halt am überlegen, ob es dann die 2.1 werden oder die 2.3

Meine Eindrücke nach einigen Fahrten:
Brain/ Dämpfer hinten sensibler als 2017 und 2016.
Gutmütiger, weniger agil.
Ansonsten sehr ähnlich zum 2017er Modell.

1476f778da15839ddfe30646273c3264.jpg

e34c97b797e944397e249daea4fc0856.jpg
6bc17dc42f69e15dafd8238dd8e6c8c1.jpg

So wie auf den Bildern mit Tool, Pedalen, 80 ml Milch je Reifen 10,16 kg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freitag Nachmittag und die Woche war lang und stressig, oder?
Aber Spass beiseite - ich habe nicht ansatzweise behauptet, dass man mit dem 2.1 nicht richtig biken kann, sondern meine ernsthafte Frage ging dahin, ob der Komfort den die 2.1 bei dem steifen Speci HT bieten ok ist, oder ob es doch eigentlich 2.3 sein sollten.
Ich bin bisher nur Conti 2.2 gefahren, die im Vergleich zu den Spezi schon recht breit bauen, überlege aber jetzt auf Spezi zu wechseln, da die wohl sehr viel leichter dicht gehen und bleiben, und jetzt bin ich halt am überlegen, ob es dann die 2.1 werden oder die 2.3

Und das soll man riechen? ;)
Ne, ohne blöde zu machen: der neue ist schon recht breit für 2.1 und ist auch auf dem hardtail gut fahrbar... Aber ich fahre auch nur ein Cube hardtail (und ein Scalpel).

Ohne das Gold im Hinterbau wäre das wirklich super...
Das ist mal ein Bike, an dem eine goldene Eagle dann auch wirklich passen würde.

Moin, hier endlich mein Aufbau :-) Ich finde den neuen Rahmen KEIN Vergleich zu den "alten"!!! Viel feinfühliger, agiler und ja auch leichter!
Goldene Kette kommt noch runter und der Vorbauturm nach Abschluß der Testfahrten...
(Auch hier wieder: Bikefitting Tipps brauche ich nicht :-)))_falls sich jemand am Sattelauszug stört) 9,9kg halt mit schweren Reifen...
Epic2018.jpg

Anhänge

• Epic2018.jpg
    Epic2018.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 61
Sehr schönes S-Works. Was für eine Maulweite hast du da an den sehr schönen Laufrädern und welche sind das? Hätte den S-Works Vorbau genommen. Top, Glückwunsch.

Zurück