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Guten Morgen zusammen.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu den Drehmomenten für den Hinterbau?
In einer Mail - Anfrage haben mir die Jungs von PP mal geantwortet, ich könne alle Hinterbauschrauben mit 9 Nm anziehen. Das erscheint mir für die großen Lager aber ein bisschen wenig.
Auf einem Bild habe ich gesehen, dass auf den Lagerabdeckungen des Rage Cf die Drehmomente angegeben werden. Ist das bei den neuen Tyee Cf auch so?
Viele Grüße
Guten Morgen,
wir haben seit kurzem alle Anleitungen online und dort sind Empfehlungen für die Anzugsdrehmomente aufgeführt:
Anhang anzeigen 604994
Alle Anleitungen findet ihr hier.
Viele Grüße
Tobi
Guten Morgen,
wir haben seit kurzem alle Anleitungen online und dort sind Empfehlungen für die Anzugsdrehmomente aufgeführt:
Anhang anzeigen 604994
Alle Anleitungen findet ihr hier.
Viele Grüße
Tobi
Hallo Tobi,
nur um auf Nummer sicher zu gehen: Die Schrauben für das Federbein vertragen 18 Nm? Weil die E-Mail Auskunft von euch war 9 Nm, kam mir aber auch wenig vor...
Gruß
Tobi
Mal eine Frage an die Besitzer eines Tyee Cf aus 2016(Oder wird das immer noch so ausgeliefert?): Hattet ihr auch schon Probleme mit der Befestigung der Bremsleitung am Hebel?
Bei mir hat sich zum zweiten mal der Ringnippel der Vorderbremse gelöst, wodurch die Bremse undicht wurde und letztlich ausgefallen ist. Zuletzt passiert bei der Bike Attack am Rothorn während des Rennens. War echt eine bescheidene Situation. Der Anschluss ist aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion da er sich auf der linken Seite durch Erschütterung selbstständig nach unten aufdreht, begünstigt vielleicht durch eine recht flache Bremshebeleinstellung.
Welches Teil soll das sein?der Ringnippel
Die Leitungen wird bei der von Propain verbauten Mt7 nicht direkt in den Bremshebel verschraubt, sondern über ein Anschlussstück(Ringnippel), das wiederum von einer Schraube gehalten wird. Verdreht sich das Anschlussstück (durch den Hebelarm der Bremsleitung) am linken Bremshebel nach unten, wird die Schraube mit geöffnet. Welches Teil soll das sein?
Weil sich die linke Seite Richtung Schwerkraft, also nach unten, öffnet. Daher ist es auf der Seite, meiner Vermutung nach, wahrscheinlicher das sich der Anschluss während der Fahrt löst.[/QUOTE]Und warum sollte nur links das Problem auftreten?
Weil sich die linke Seite Richtung Schwerkraft, also nach unten, öffnet. Daher ist es auf der Seite, meiner Vermutung nach, wahrscheinlicher das sich der Anschluss während der Fahrt löst.
Schon mal mit Schraubensicherung probiert?
Schraubensicherung möchte ich an der Stelle nicht verwenden, da dadurch der Kanal für die Bremsflüssikeit verstopft werden könnte. Außerdem sollte bei der Schraubensicherung ja das Gewinde sauber sein, hier ist es aber voll mit dem Mineralöl der Bremse.Schon mal mit Schraubensicherung probiert?
Schraubensicherung möchte ich an der Stelle nicht verwenden, da dadurch der Kanal für die Bremsflüssikeit verstopft werden könnte. Außerdem sollte bei der Schraubensicherung ja das Gewinde sauber sein, hier ist es aber voll mit dem Mineralöl der Bremse.
Kein Problem .Stimmt, das hatte ich dabei nicht bedacht. Sorry dafür.