TrueMoabit
Bananen.basti
was ist mit dem 4season in 32c? Fahre den am Stadtrad und bin zufrieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher nicht schlecht und Ok - nur kein BC und damit weit unter der Performance.was ist mit dem 4season in 32c? Fahre den am Stadtrad und bin zufrieden
Jetzt dürften ca. 1000km runter sein, täglich in Stadt und Überland in Gebrauch, bisher keine Panne, kein Durchstich. Alle paar Tage 0,2 - 0,3 bar nachpumpen, wobei eigentlich alles zwischen 1,5 und 2,0bar für die Straße i.O. ist.Die ersten paar hundert Kilometer meist Stadt (Rest Schotter) mit den G-One-Performance 60-584 in tubeless sind runter.
Weiß jetzt nicht, wer gemeint ist, aber wie oben schon geschrieben: ich finde der G-One 60-584 - auch in der Performance-Version - läuft sehr leicht. Reifentypen auf zwei verschiedenen Rädern zu vergleichen, ist nicht ganz einfach, aber sie laufen gefühlt noch etwas besser als die wirklich guten Super-Moto-Evo. Was davon Reifentyp, Tubeless, 584 gegen 559 oder das andere Rad verursacht, ist nicht mehr auseinander zu halten. Interessant ist für mich nur trockener Asphalt und Schotterwege und das paßt, Regenfahrten waren bisher völlig ok. Grip bei Schnee/Eis/Schlamm ist mir völlig egal.Immer lustig bei Tubeless: es gilt schon als Erfolg, wenn man einen Reifen drauf und dicht hat. Wie er sich dann fährt, interessiert dann überhaupt nicht mehr.
Ich konnte es nun doch nicht lassen und habe mir den G-One in 35 mm bestellt. Vorhin schnell aufgezogen, 3 bar reingepumpt und mal um den Block gefahren. Erster Eindruck: er ist wirklich leise auf Asphalt und rollt verblüffend gut. Die Dämpfung ist auch unerwartet gut, was ich bei den sich hart anfühlenden Seitenwänden nicht gedacht hätte. Kurzes Stück geschotterten Feldweg: sicheres Fahrgefühl, Bremstraktion ist auch ordentlich.
EDIT: Heute zwecks Rollwiderstandsgefühlstest ne Flachlandrunde gedreht. Meine Fresse, das Ding rollt! Trotz ein paar Schotterabschnitten lag ich im selben Geschwindigkeitsbereich wie mit den GP4000 vorher. Angenehmer Nebeneffekt durch das etwas grössere Gewicht: ich kann entspannter freihändig fahren. Nimmt man gerne mit.
Ich fahre den Allround und ein neuer liegt schon bereit.Danke @lupus_bhg für deine ausführliche Antwort, welchen hast du gefahren Speed oder Allround und die Frage aller Fragen würdest Du wieder kaufen oder eher eine alternative Testen?
Hallo @bergschreck ,
konntest Du noch weitere Erfahrungen sammeln mit den G-One, welcher ist eigentlich gemeint Speed oder Allround?