Slayer 2017

Mir gehts eher um die Recylingmöglichkeiten, die Arbeitsbedingung in vielen carbonherstellenden Fabriken in Südostasien etc.

:lol: Klar. Alurahmen und der Rest vom Bike werden zu 100% von der Gewerkschaft überwacht hergestellt. Ei ei ei.
Wenn ich mir so einen Rahmen kaufe dann mach ich mir maximal über den Wiederverkauf Gedanken aber ganz sicher nicht über das Recycling.
Typen gibts. Unglaublich.:rolleyes:
 
Zur Abwechslung mal ein Bild vom "alten" 2017 Slayer. Immer noch ein geiles Bike um es entspannt hoch zu treten und runter zu ballern. Je steiler und ruppiger umso mehr ist es in seinem Element. Obwohl es immer noch sehr verspielt ist :)

IMG_1387.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 335
was hast du denn für Reifengröße drauf ?
2,5oder 2,6 ? sehen fett aus
hab selbst den 2,5er Shorty WT vorne, aber wirkt bei weitem nicht so fett
 
was hast du denn für Reifengröße drauf ?
2,5oder 2,6 ? sehen fett aus
hab selbst den 2,5er Shorty WT vorne, aber wirkt bei weitem nicht so fett


Hinten normal 2.3 DHF und vorne DHR2 in 2.8 auf Felgen mit 30er Maulweite. Der Shorty ist geil aber hat mir einen zu hohen Rollwiderstand. Grippt so ganz gut :D

Edith, habe eben bemerkt das es oben 35mm Maulweite sein soll, Sorry für den fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob Räder mit diesen Dimensionen in's Slayer passen?

Vorne würde ich dann evtl einen 2,8er Reifen montieren, hinten wirds wohl bei 2,5 bleiben...

image.jpg
 
Ja passt
Hab selbst die ibis 741 drin
35mm innenweite
Hinten den DHF, vorne den Shorty beide in 2,5
Vorne ist aber platz, da sollte ein 2.8 auch wohl reinpassen
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob Räder mit diesen Dimensionen in's Slayer passen?

Vorne würde ich dann evtl einen 2,8er Reifen montieren, hinten wirds wohl bei 2,5 bleiben...

image.jpg

Ich fahre vorne einen 2.8er Maxxis DHR2 mit 35mm Maulweite ( sehe grad das ich mich oben verschrieben habe, da sollte es auch 35 mm heissen, Sorry ), breite kein Problem, höhe knapp aber geht ohne weiteres, zumindest bei Rockshox, bei Fox weiss ich es nicht.
 
Bei meinem Slayer ließ sich die hintere 12mm Steckachse nicht mehr drehen. Hab beim Ausbau gezogen wie ein Ochse, schließlich ist sie dann abgebrochen. Weiß zufällig jemand wo ich eine neue passende Achse inkl. Nut bekommen kann?
Am Besten nicht das Original, sondern etwas das besser der Korrosion standhält.
P.S.: habe die Achse beim Einbau natürlich gefettet und mit 12NM angezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Achse ist auch bei mir super schwergängig. Die dreht sich ja auf der anderen Seite in diese Axel Nut. Die war schon nach dem ersten Ausbau im Arsch. Die hatten da soviel Loctite inndirse Nut gehauen, dass das bis aufs Gewinde der Achse gelaufen war.
 
Die Achse ist auch bei mir super schwergängig. Die dreht sich ja auf der anderen Seite in diese Axel Nut. Die war schon nach dem ersten Ausbau im Arsch. Die hatten da soviel Loctite inndirse Nut gehauen, dass das bis aufs Gewinde der Achse gelaufen war.
Meine Achse war ebenfalls sehr schwergängig. hast du dann die selbe Nut & Achse wieder verbaut, oder gibt es da Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne neue Nut bekommen. Die alte war im Eimer. Geht aber immer noch eher schwer. Beim rausdrehen der Achse macht es nette Geräusche.
 
Weiss zufällig jemand ob ich meine Dämpfer Buchsen vom Super Deluxe auch für den Fox X2 ( alternativ DPX2) nehmen kann ? Wollte mein Slayer etwas aufrüsten.....
Der super Deluxe hat ja oben in der Aufnahme die Kugellager?
Die Buchsen sehen irgendwie größer aus als beim Fox !
Vielleicht könnte auch jemand ein Bild schicken vom X2 mit Buchsen im Slayer ?

Danke
 
Hast du die Kugellageraufnagme von dem Deluxe schon mal demontiert? Ich welcher Reihenfolge geht das denn? Kann man die Hülsen in denen die Kugellager sitzen abziehen?
 
Hast du die Kugellageraufnagme von dem Deluxe schon mal demontiert? Ich welcher Reihenfolge geht das denn? Kann man die Hülsen in denen die Kugellager sitzen abziehen?

Hallo,

Genau das Problem habe ich heute auch. Haben jetzt neue Hülsen für den neuen Float X2 bestellt.
Aber dafür ist die hier heute schon mal rein gekommen.
Der Rest wird nächste Woche folgen....
 

Anhänge

  • IMG_20171110_184507.jpg
    IMG_20171110_184507.jpg
    263 KB · Aufrufe: 100
Wo hast du denn neue Hülsen herbekommen? Und dann presst du neue Kugellager in die Hülsen?
Mein Schrauber hat was bestellt. Der hat wohl Kontakt zu nem Vertriebler von Bikeaction. Wie Die Teile jetzt genau aussehen, bzw. diese sich schimpfen kann ich Dir leider nicht sagen.
Bin froh wenn die Kiste nächste Woche wieder fit ist
 
Servus zusammen

Bald sollte mein Slayer 90 ausgeliefert werden.
Steige von einem Norco Range C7.2 2015 um. Das habe ich vor einem Monat bereits verkauft.
Aktuell habe ich von meinem Händler ein Slayer 730. Die Geo ist finde ich richtig geil. Nur die Komponenten welche auf dem 730er verbaut sind, sind sehr basic...
Daher ist die Vorfreude sehr gross auf das 90er...

Weiss jemand was für eine Kurbel da genau verbaut sein wird?
 

Anhänge

  • IMG_2329.jpg
    IMG_2329.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten