nationrider
Full Floater!
OK, aber wäre es da nicht sinnvoll mal die Air Variante anzutesten?

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In LBS sind die PSI die auf den Dämpfer sollen -20psi. Mir ist das extrem zu weich. Ich muss direkt auf die LBS eins zu eins in PSI auf den Dämpfer geben.
Hall Leute, hab nun eine endlich mein 2018er Spindrift erhalten, eine kleine Schwäche hab ich aber schon entdeckt:
Wie soll man bitte beim DB Coil CS die schraube für die Low Speed Compression erreichen ?! muss dazu wirklich jedes mal der Chainguard abgebaub werden oder habt ihr da tricks wie ich da rankomme?!
Lg schonmal![]()
Ich interessiere mich für das SP da ich einen Bike mit 180mm Fdederweg und Uphilltauglichkeit suche.
Was mich beim SP noch überlegen lässt ist der sitztohrwinkel. Es sieht so aus, inbesondere für grössere Fahrer (in meinem fall 190cm), dass man sehr weit hinten sitzt und "vorne" pedaliert.
Das Problem hatte mein altes damaliges torque auch. Das ist nicht nur kraftraubend sondern belastet auch das kniegelenk noch mehr.
Täuscht das auf den Bildern oder ist das SP so konstruiert?
Ist 2018 eventuell mit einem CF Rahmen oder mal innenverlegten Zügen zu rechnen?
ich selbst fahre kein spindrift. jedoch ein tyee mit 1,90m und SL von 89cm. deine beobachtung trifft schon ein wenig zu. ich habe bei meinem tyee auch den sattel so weit vorne wie nur möglich damit es für mich ok ist. am besten solltest du das SP wohl mal probefahren…
generell ist der sitzwinkel halt schon recht flach![]()
Danke, habs mit einem Imbusschlüssel von der anderen Seite geschafftDen oberen Dämpferbolzen rausschrauben und den Dämpfer nach hinten klappen, ist dann immer noch n bisserl fummelig aber geht.
Ich kann leider nur ein tyee testen.
Beim sd soll es wohl noch extremer sein, oder ist das ein Gerücht?
Xl Rahmen gibt's leider nicht.
Kommt aber immer drauf an was man gewohnt ist. Bin davor ein Jahr lang das Focus SAM gefahren mit einem viertel jahr RS Monarch und danach mit nem Fox Float X EVOL. Das Spindrift geht für mich jetzt anhand von meiner Falschen Dämpfer Wahl eben nicht so einfach bergauf wie das SAM.Fahre auf Hometrails (Mittelgebirge kurze aber steile Anstiege ca. 700hm. Je Tour) alles ohne Absenkung: passt! Im Aus \ Slow - Alpen-Urlaub plane ich die Selva mit nem klassischem Spanngurt für die langen Aufstiege zu traveln.
Igitt pressfit. Dann könntest du auch fragen warum das SD die Züge außen hat. Ich finde das macht Sinn. Ich kaufe keinen Rahmen mehr der kein BSA hat. Einfach weil es super schnell und einfach ist diese teile zu wechseln.Warum hat propain noch fürs tretlager bsa73, hat das einen Grund warum hier auf pressfit verzichtet wird?