Für mich wäre ein reines 650er AM Fully Projekt ca 140-160mm, LRS ~1500g, Reifen zusammen ~1500g, in Summe mit Carbonteilen bei max 11,5kg mit Pedalen (CC Fully wiegt ~9,5). Wenn ich da breitere Laufräder, Variostützengedöns und vor allem Reifen (Baron, DHR)draufwerfe wirds eher zum Enduro mit ca 12,8). Und mein Rahmen ist ein Bleiklumpen... Fährt sich komplett anders und macht auch auf anderen Strecken Spaß. Besser oder schlechter? 42... Ich weiß nur, dass ich auch im Endurosetup versuche jedes Gramm sinnvoll zu holen da ich hoch wie runter fahre (AM?).
Bei Nässe haben mich tatsächlich keiner (Nic, Purgatory, MKII, evtl. Trailking) der eher AM Reifen überzeugt, so dass ich im Winter nur noch was Odentliches draufmache. Spaßgewinn gigantisch vs. Mehrgewicht. Umgekehrt macht die Karre furztrocken auch mit "fast-CC" Reifen brutal spaß, wenn es nicht zu felsig/scharfkantig ist
Was gibt es denn von Michelin oder Maxxis in diesem Segment? Oder andere? D.h. ca 750g in 2,3-2,4
Bei Nässe haben mich tatsächlich keiner (Nic, Purgatory, MKII, evtl. Trailking) der eher AM Reifen überzeugt, so dass ich im Winter nur noch was Odentliches draufmache. Spaßgewinn gigantisch vs. Mehrgewicht. Umgekehrt macht die Karre furztrocken auch mit "fast-CC" Reifen brutal spaß, wenn es nicht zu felsig/scharfkantig ist
Was gibt es denn von Michelin oder Maxxis in diesem Segment? Oder andere? D.h. ca 750g in 2,3-2,4
Zuletzt bearbeitet: