Muss nicht unbedingt, aber nachdem ich mit der Addix Soft Mischung am Vorderreifen bislang sau zufrieden bin, würde ich hinten auch mal Addix testen. Vor allem, da ich das Bike ganzjährig nutze und damit auch unter 5°C. Da hat Schwalbe mit Addix Soft meiner Meinung nach bislang alle Versprechen gehalten (konnte ich schon im Schnee um den Gefrierpunkt testen)
Außerdem rollen die Schwalben halt einfach besser. Wenn man in einer Gruppe fährt und der Uphill-Forstweg mal wieder kurz bergab zum rollen lassen geht, sind die Maxxis Reifen in meinem Umfeld eigentlich immer am lahmsten. Hätte ich das jetzt nicht schon mehrfach erlebt, würde ich vermutlich einfach einen DHR2 Dual nehmen. Aber dadurch bin ich eher am Nobby Nic interessiert, außer der kackt eben in den Kurven komplett gegen den Rock Razor ab. Soll halt hinten nicht schon weggehen, während die Mary vorne noch brav ihre Spur zieht. Rock Razor und Mary haben ja mehr oder weniger die gleichen Seitenstollen, das empfand ich bislang als sehr harmonisch.
Der DHR2 Exo in Maxxpro rollt eigentlich noch ganz passabel, selbst in 2.4".