Spindrift 2017

Wenns ganz neu ist nicht, hehe. Das dauert und da ich das eben hinter mir habe weil es noch neu ist sage ich halt das es lange dauert.
CC is eh nichts für mich.
Danke für eure Meinungen. Ich denke ich bleibe beim RS Super Deluxe. Vor allem dass dieser jetzt auch eine Druckstufenverstellung hat finde ich gut. Wobei da ranzukommen wird sicher auch interessant. Mein SP soll nächste Woche montiert werden :)

Aber jetzt kommt mir nicht mit ner Carbon Variante in Q1 um die Ecke!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal ein wenig was gebastelt um die Kolbenstange und eigentlich alles was zwischen Sattelstange und reifen ist sauber zu halten. Ab Sattelstütze wird es wieder dreckig aber sonst wird da nichts rann kommen außer von vorn.
Wenn mir zuviel Kram hängen bleibt zwischen Reifen und Plastik flex ich halt noch ein wenig das Ding zurecht und fertig.

Als direkten Größenvergleich, SKS und Original
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MjItdmg0cXBxdWExdGd0LWltZ18yMDE3MTIwNF8xODUzNDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Was sagt die Style Polizei?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MjEtc2VmZjJ4a3B0azNpLWltZ18yMDE3MTIwNF8xOTIxMDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MTgtcWxpYnI5dzB3bDlzLWltZ18yMDE3MTIwNF8xOTE5MjYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

So ich habe mal ein wenig was gebastelt um die Kolbenstange und eigentlich alles was zwischen Sattelstange und reifen ist sauber zu halten. Ab Sattelstütze wird es wieder dreckig aber sonst wird da nichts rann kommen außer von vorn.
Wenn mir zuviel Kram hängen bleibt zwischen Reifen und Plastik flex ich halt noch ein wenig das Ding zurecht und fertig.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MjItdmg0cXBxdWExdGd0LWltZ18yMDE3MTIwNF8xODUzNDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MjEtc2VmZjJ4a3B0azNpLWltZ18yMDE3MTIwNF8xOTIxMDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIwLzIyMjA0MTgtcWxpYnI5dzB3bDlzLWltZ18yMDE3MTIwNF8xOTE5MjYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Bisschen Folie in carbon Optik und du bist auf der sicheren Seite :D

Passt doch. Als Winter-Fender auf jeden Fall. An einen gunmetal-Rahmen wär's sogar ziemlich unauffällig.
...blaue Pedale könntest du aber noch vertragen o_O

Was sagen die Spindrift Besitzer die schon länger unterwegs sind über den hobel. Hat sich der Kauf gelohnt? Wie verhält sich das Ding in der Luft, kann man damit auch mal ne gemütliche runde vor der Haustür drehen ohne das es langweilig ist.

Passt doch. Als Winter-Fender auf jeden Fall. An einen gunmetal-Rahmen wär's sogar ziemlich unauffällig.
...blaue Pedale könntest du aber noch vertragen o_O
Is das nicht to much? Also Evtl. Die Pedale müssten eh mal neue lager bekommen, in dem zuge könnte ich sie komplett umfärben.
Das mit dem SKS stimmt Wohl. Könnte ich auch noch mit ner farbigen Folie überziehen. Meine decals kommen demnächst runter und dann mal sehen Evtl nach machen lassen in richtiger Farbe.

Neuer Dämpfer wird heute Abend bestellt, RS Super Deluxe RC3. Was könnte ich mir noch für Dämpfer an tun? Jemand noch ne Ahnung was rein geht? Keine coil bitte :D

...Neuer Dämpfer wird heute Abend bestellt, RS Super Deluxe RC3. Was könnte ich mir noch für Dämpfer an tun? Jemand noch ne Ahnung was rein geht? Keine coil bitte :D

...ich bin mit meinem Dämpfer mittlerweile sehr zufrieden, daher überlass ich dir gern die folgende Bastelidee:

...allerdings könnte der Hub von 70mm problematisch werden, müsste man leer ausprobieren.

Anhänge

• Screenshot_20171205-120540.png
    Screenshot_20171205-120540.png
    393,6 KB · Aufrufe: 30
...allerdings könnte der Hub von 70mm problematisch werden, müsste man leer ausprobieren.
Kann der was?
Also beim cc und beim dvo läuft ja eh nicht der ganze hub durch. Auf dem DVO steht so oder so 230x60/65.
Muss mich halt schon mal vorbereiten auf den nächsten Verlust. CC und DVO sind beide keine zwei wochen gelaufen und waren defekt.

Was sagen die Spindrift Besitzer die schon länger unterwegs sind über den hobel. Hat sich der Kauf gelohnt? Wie verhält sich das Ding in der Luft, kann man damit auch mal ne gemütliche runde vor der Haustür drehen ohne das es langweilig ist.
Die Fragen sollten dir die Beiträge in dem Thread hier größtenteils beantworten.

Kann der was?
Also beim cc und beim dvo läuft ja eh nicht der ganze hub durch. Auf dem DVO steht so oder so 230x60/65.
Muss mich halt schon mal vorbereiten auf den nächsten Verlust. CC und DVO sind beide keine zwei wochen gelaufen und waren defekt.

Ist das der Grund wieso der DVO wieder wegkommt oder warst du von der Performance nicht zufrieden?

Ich bin ihn gefahren und habe ihn fein abgestimmt. Negativ spacer, positiv, druck im bladder. Geiles teil für mich aber als ich den LSC weiter anpassen wollte gab es den defekt. Hatte mehr support für den pop, trotzdem weniger bob beim treten. Läuft tatsächlich sanfter als der cc also er ist wesentlich sensibler. Ich werde einfach alles jetzt testen da cc deutlich zu kurz drin war und ich noch keinen im park nutzen konnte. Zugegeben hier auf den hometrails ist alles krasser aber ich kann einfach im park schneller das setup finden.
Habe dann ja einen schönen Vergleichswert.
Am ende werden die Dämpfer verkauft die mir nicht gefallen, cc sehr wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ihn gefahren und habe ihn fein abgestimmt. Negativ spacer, positiv, druck im bladder. Geiles teil aber für mich aber als ich den LSC weiter anpassen wollte gab es den defekt. Hatte mehr support für den pop, trotzdem weniger bob beim treten. Läuft tatsächlich sanfter als der cc also er ist wesentlich sensibler. Ich werde einfach alles jetzt testen da cc deutlich zu kurz drin war und ich noch keinen im park nutzen konnte. Zugegeben hier auf den hometrails ist alles krasser aber ich kann einfach im park schneller das setup finden.
Habe dann ja einen schönen Vergleichswert.
Am ende werden die Dämpfer verkauft die mir nicht gefallen, cc sehr wahrscheinlich

Klingt nach einem Plan :D :daumen:

"to much" ist ziemlich relativ :D
Mir gefällt´s an meinem, aber da ist blau und schwarz ja der grundsätzliche Kontrast.
ja bei dir ist das nochmal was anderes. Hier mit dem Gold schwarz Blau nun ja :D

Ich weiß nicht ob ich so ein Grobstoffel bin aber anscheinend denn beide Lager für die Kurbel sind hin. Man hört das schaben sogar im Rahmen.
Eagle, obere Rolle ausgefranst und Lager im Eimer. o_O
Party hart :bier::wut:
Nix Kärcher ^^

ja bei dir ist das nochmal was anderes. Hier mit dem Gold schwarz Blau nun ja :D

Ich weiß nicht ob ich so ein Grobstoffel bin aber anscheinend denn beide Lager für die Kurbel sind hin. Man hört das schaben sogar im Rahmen.
Eagle, obere Rolle ausgefranst und Lager im Eimer. o_O
Party hart :bier::wut:
Nix Kärcher ^^
Nicht zu fassen! Wie lang hast du das Bike jetzt, bzw. wieviel km hat das jetzt runter?

Die Lager im Rahmen scheine auch nicht so toll zu sein von der Haltbarkeit her. Ich habe erst mal SKF-Lager geordert.

Naja, meine original Lager im Tyee 07.2014 (Enduro Bearings) halten bis heute ohne Probleme. Laufen weder rau noch sonst irgendwie schlecht. Trotz ständiger "Plfege" mit Wasserschlauch und Muc-Off. Außer den Huber (Igus) Gleitlagern musste ich noch nichts tauschen.

Hi,wollte mal fragen ob man beim spindrift das gefühl hat im bike zu stehen oder eher überm bike?hab nähmlich oft das Problem,da ich gefühl hab zu nahe überm lenker zu stehn?

Zurück