Forums Challenge "Can You Ride It?"

Challenge #4 – Spitzkehren »flüssig« bergauf fahren.

Kehre sollte so eng und steil sein, dass man sie nicht, mit beiden Rädern auf dem Boden, fahren kann. Machbar also nur, indem man z. B. das Vorderrad aus der Fahrt umsetzt.

Meine Lösung (selbe Kurve aus zwei unterschiedlichen Perspektiven)

Jetzt auch konform den Regeln. Kein Spezialbike ;-) und Dauer nicht länger als 30 Sekunden.

Viel Spaß und noch mehr Erfolg!
 
Dann fahr ich am Donnerstag wohl mal nach Lahnstein.
Wenn ich keine Spitzkehren unmittelbar vor der Haustüre hätte, dann würde ich mir eine Steigung bzw. einen Hang in der nächsten Umgebung suchen und eine imaginäre/temporäre Kehre einrichten. Zur Markierung des Scheitelpunkts einen Rucksack, Reifen … verwenden und/oder Äste, Trassierband … als innere/äußere Begrenzung.

Ein massiver Baum, direkt in der Kehre, hat aber durchaus seine Vorteile. Man fällt nicht gleich in den Abgrund, wenn man es mit dem Rumheben des VR etwas übertrieben hat – hab ich mir sagen lassen. :D;)
 
Wenn ich keine Spitzkehren unmittelbar vor der Haustüre hätte, dann würde ich mir eine Steigung bzw. einen Hang in der nächsten Umgebung suchen und eine imaginäre/temporäre Kehre einrichten. ...
Das habe ich bisher für bergabkehren gemacht. Aber natürlich geht es auch bergauf.
Ein massiver Baum, direkt in der Kehre, hat aber durchaus seine Vorteile. Man fällt nicht gleich in den Abgrund, wenn man es mit dem Rumheben des VR etwas übertrieben hat – hab ich mir sagen lassen. :D;)
Das ist doch auch der vorteil einer imaginären kehre an einer böschung. Man fällt in die ebene. Die kehre, für die ich es benötige, hat keinen baum, einen nahen, steilen gegenhang und richtig runter geht es auch noch. :heul: Zwar kann ich an der challenge nicht wirklich mithalten, es fehlen immer ein paar muckensäckele, aber es feuert an zu üben. Gute idee!
 
Challenge #4 – Spitzkehren »flüssig« bergauf fahren.

Kehre sollte so eng und steil sein, dass man sie nicht, mit beiden Rädern auf dem Boden, fahren kann. Machbar also nur, indem man z. B. das Vorderrad aus der Fahrt umsetzt.

Meine Lösung (selbe Kurve aus zwei unterschiedlichen Perspektiven)

Jetzt auch konform den Regeln. Kein Spezialbike ;-) und Dauer nicht länger als 30 Sekunden.

Viel Spaß und noch mehr Erfolg!
Cool Cool. Schön dass sich auch schon ein sehr technisch versierter Fahrer hier in den Thread verewigt hat. Ich muss leider erst einmal auf das Werkzeug warten, denn bei mir hat sich die linke Kurbel gelöst und ich habe in der Stadt keinen 16mm Inbus gefunden.

Zum Video. Find ich cool. Geht voll in Richtung Trial das ganze. Muss mir nur noch eine Kehre suchen. Hab auch schon eine Idee wie man das noch etwas flüssiger machen kann.
 
(Es gibt in der Video Sektion eine schöne Unterkategorie dafür "Can You Ride It?".)
Das möchte ich noch einmal anmerken. Bitte verschiebt, falls nicht schon geschehen, die Videos in diese Kategorie. Dann sind sie alle in einem Album zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Thread etwas länger werden könnte und man dann alle videos suchen muss.

p.s.: Challenge wird mit "e" geschrieben, nicht challange. Bin Englischlehrer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Cool. Schön dass sich auch schon ein sehr technisch versierter Fahrer hier in den Thread verewigt hat. Ich muss leider erst einmal auf das Werkzeug warten, denn bei mir hat sich die linke Kurbel gelöst und ich habe in der Stadt keinen 16mm Inbus gefunden.

Zum Video. Find ich cool. Geht voll in Richtung Trial das ganze. Muss mir nur noch eine Kehre suchen. Hab auch schon eine Idee wie man das noch etwas flüssiger machen kann.


Du hast doch ne Race face da brauchst nur nen 8 Imbus, was du da festziehen willst ist der Kurbelabzieher, schau mal in das Loch da ist noch nen 8er Imbus drinne.

Greetz
 
Na ich hoffe, dass hier noch was kommt. Ich habe es aufgrund mangelnden Werkzeug noch immer nicht geschafft, die Kurbel festzuschrauben. Der Ebayhändler käst sich nicht aus. Wahrscheinlich komme ich gar nicht aufs Rad dieses Wochenende. :(
 
Ich finde Deine Initiative auch super. Danke dafür. Ich wollte mich mal einklinken, natürlich bin ich ein bißchen spät dran, auch nicht sooo der tolle MTB Trickkünstler, daher habe ich mal mit dem Hinterrad von der Mauer nach unten versetzen angefangen, auch wenn Ihr schon vier Tricks weiter seid. Ich fände es auch schön, wenn viele mitmachen können. Um Leuten Mut zu machen, die sich vielleicht sonst nicht trauen würden, habe ich mal mein Video veröffentlicht, um sozusagen vielleicht eine untere Grenze des Niveaus zu ziehen:lol:. Also traut Euch :). Wie Ihr schnell seht, werden meine MTB Künste von meinen Filmkünsten noch weit untertroffen. Ok, meine schwarzen Freunde haben auch nicht geholfen, weil sie den Stock, mit dem ich das iPhone stabilisieren wollte, lieber zum Spielen nahmen. ich bin übrigens der blaue, keiner von den schwarzen:
 
Naja mitmachen ist eine Sache aber wenn dann Videos gepostet werden, welche nicht den Trick (oder auch nur den Versuch dessen) zeigen, dann finde ich es etwas unübersichtlich.

Es muss ja gar nicht mal ein toller Trick sein und schon gar nichts gefährliches Darstellen, wenn man es nicht kann. Es können alle mitmachen und bisher wurde zum letzten noch gar nichts gepostet. Insofern ist alles möglich.
 
Ich finde Deine Initiative auch super. Danke dafür. Ich wollte mich mal einklinken, natürlich bin ich ein bißchen spät dran, auch nicht sooo der tolle MTB Trickkünstler, daher habe ich mal mit dem Hinterrad von der Mauer nach unten versetzen angefangen, auch wenn Ihr schon vier Tricks weiter seid. Ich fände es auch schön, wenn viele mitmachen können. Um Leuten Mut zu machen, die sich vielleicht sonst nicht trauen würden, habe ich mal mein Video veröffentlicht, um sozusagen vielleicht eine untere Grenze des Niveaus zu ziehen:lol:. Also traut Euch :). Wie Ihr schnell seht, werden meine MTB Künste von meinen Filmkünsten noch weit untertroffen. Ok, meine schwarzen Freunde haben auch nicht geholfen, weil sie den Stock, mit dem ich das iPhone stabilisieren wollte, lieber zum Spielen nahmen. ich bin übrigens der blaue, keiner von den schwarzen:

Sorry, aber irgendwie das Thema verfehlt. :ka:
 
Ich finde Deine Initiative auch super. Danke dafür. Ich wollte mich mal einklinken, natürlich bin ich ein bißchen spät dran, auch nicht sooo der tolle MTB Trickkünstler, daher habe ich mal mit dem Hinterrad von der Mauer nach unten versetzen angefangen, auch wenn Ihr schon vier Tricks weiter seid. Ich fände es auch schön, wenn viele mitmachen können. Um Leuten Mut zu machen, die sich vielleicht sonst nicht trauen würden, habe ich mal mein Video veröffentlicht, um sozusagen vielleicht eine untere Grenze des Niveaus zu ziehen:lol:. Also traut Euch :). Wie Ihr schnell seht, werden meine MTB Künste von meinen Filmkünsten noch weit untertroffen. Ok, meine schwarzen Freunde haben auch nicht geholfen, weil sie den Stock, mit dem ich das iPhone stabilisieren wollte, lieber zum Spielen nahmen. ich bin übrigens der blaue, keiner von den schwarzen:

Du mußt erst des nachmachen was der Letzte gezeigt hat. Und wer die meisten Likes auf des Nachgemachte hat, der ist dann dran was Neues zu zeigen :)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten