Enduro-Reifen

26“ IST Pukyrad. ;)

So ein Blödsinn. 26er lebt und wird so schnell nicht Aussterben.
Warum werden immer so Schwachsinnige Vergleiche gemacht.
Jeder wie er mag, tut ja keinem anderem Weh.
Es gibt auch welche die fahren vorne gross und hinten klein.
Und es gibt bestimmt Bikerin/Biker die Dich mit Ihrem 26er ganz schön alt aussen lassen , es gibt immer eine/einen der ist Besser/Schneller :D
 
So ein Blödsinn. 26er lebt und wird so schnell nicht Aussterben.
Warum werden immer so Schwachsinnige Vergleiche gemacht.
Jeder wie er mag, tut ja keinem anderem Weh.
Und es gibt bestimmt Biker die Dich mit Ihrem 26er ganz schön alt aussen lassen, es gibt immer einen der ist Besser/Schneller :D
Größer ist immer besser und damit auch der letzte den Schwachsinn glaubt wird alles was kleiner ist verunglimpft. Klappt super... Und ja, ich bin das 26" Rad der Männerwelt [emoji23]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
So ein Blödsinn. 26er lebt und wird so schnell nicht Aussterben.
Warum werden immer so Schwachsinnige Vergleiche gemacht.
Jeder wie er mag, tut ja keinem anderem Weh.
Es gibt auch welche die fahren vorne gross und hinten klein.
Und es gibt bestimmt Bikerin/Biker die Dich mit Ihrem 26er ganz schön alt aussen lassen , es gibt immer eine/einen der ist Besser/Schneller :D
Mag sicher richtig sei was du schreibst.
Allerdings muss 26" nicht sterben, es wurde von der Industrie bereits ermordet...
 
Mag sicher richtig sei was du schreibst.
Allerdings muss 26" nicht sterben, es wurde von der Industrie bereits ermordet...

Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, bis jetzt ist es nur der Versuch, wir selbst haben es in der Hand, solange es noch eine Nachfrage gibt wird es auch brauchbare Reifen geben.

MfG pseudosportler der 5 26" MTB´s im Keller stehen hat.
 
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, bis jetzt ist es nur der Versuch, wir selbst haben es in der Hand, solange es noch eine Nachfrage gibt wird es auch brauchbare Reifen geben.

MfG pseudosportler der 5 26" MTB´s im Keller stehen hat.

Reifen ja.
Aber alles was an aktuellen bikes neu verkauft wird, hat 650B (+) oder 29"
Mit dem Reifen kaufen kann man die Reifen Hersteller noch etwas bei Laune halten, damit sie noch was herstellen.
Aber das siehst ja auch schon bei neuen Reifen... Die gibt's kaum noch in 26"
 
hallo Trailsurfer,
ist die Bestellung schon weg? Ich nehme sonst auch noch einen in 27,5 nur exo ohne DD. Grüsse,
 
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, bis jetzt ist es nur der Versuch, wir selbst haben es in der Hand, solange es noch eine Nachfrage gibt wird es auch brauchbare Reifen geben.

MfG pseudosportler der 5 26" MTB´s im Keller stehen hat.

Es geht dabei doch nicht nur um Reifen?
Rahmen, Gabeln, Felgen, Speichen......
 
~40 Gramm finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Beide Reifen sind immer noch unter einem Kg in 27,5. Passt doch. [emoji4]
 
Kennt jemand vielleicht eine Adresse wo der Aggressor DD nicht so sackteuer (60,-) ist? Ich würde auch einen gebraucht nehmen, wenn er noch passabel in schuss ist...
 
Weiß jemand von euch, wie die Karkasse der neuen Schwalbe 2.6er Pellen einzustufen ist ?
Auf dem Bild sieht das ja irgendwie fast wie die der "alte" SG Keil aus.

Bildschirmfoto 2018-01-08 um 13.45.10.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-08 um 13.45.10.png
    Bildschirmfoto 2018-01-08 um 13.45.10.png
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Die TRS Reifen bekommen ein Update:
http://enduro-mtb.com/ethirteen-trs-2018/
Bin gespannt wann die neue Version lieferbar ist. Die alten fand ich schon überragend.

Anscheinend wechselt e thirteen von CST/Maxxis auf Vee als Produzent, gerade weil Maxxis nicht genug produziert hat:
https://m.vitalmtb.com/product/guide/Tires,48/e-thirteen/TRS,21862#product-reviews/3008

Edit: und der Vee-Gummi scheint bei Kälte stark zu verhärten...:
https://nsmb.com/articles/new-ethirteen-lg1-29-27-dh-tires/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid lieb, jed
hallo Trailsurfer,
ist die Bestellung schon weg? Ich nehme sonst auch noch einen in 27,5 nur exo ohne DD. Grüsse,
Sind heute bereits angekommen (und gehen morgen an die Mitbesteller raus). LG
1B26609B-B50D-4396-8FE5-DF00B2D0F5ED.jpeg

0E51BF79-43DE-4333-89A8-2D9B8965F3DD.jpeg

B0AFBBA5-81E9-4FBA-80BC-BD4A2DBB8A12.jpeg
 

Anhänge

  • 1B26609B-B50D-4396-8FE5-DF00B2D0F5ED.jpeg
    1B26609B-B50D-4396-8FE5-DF00B2D0F5ED.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 45
  • 0E51BF79-43DE-4333-89A8-2D9B8965F3DD.jpeg
    0E51BF79-43DE-4333-89A8-2D9B8965F3DD.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 68
  • B0AFBBA5-81E9-4FBA-80BC-BD4A2DBB8A12.jpeg
    B0AFBBA5-81E9-4FBA-80BC-BD4A2DBB8A12.jpeg
    371,7 KB · Aufrufe: 45
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, bis jetzt ist es nur der Versuch, wir selbst haben es in der Hand, solange es noch eine Nachfrage gibt wird es auch brauchbare Reifen geben.

Reifen, ja. Aber was ist mit dem großen Ganzen? Es gibt faktisch keine 26er Komplettbikes mehr und wenn, dann nur im Jugend- oder Baumarkt- Segment... Selbst wenn es noch eine Nachfrage nach 26" geben sollte, wie sollte man die aktuell bedienen? Entweder kaufe die Leute gar nix oder sie wechseln auf 27" oder 29". Die Industrie hat 26" sterben lassen und was wir schon länger im Forum erleben ist aus meiner Sicht der Versuch, das Zeug was man selbst noch im Keller hat zur rechtfertigen... Ich habe selbst zwei 26er im Keller, aber mittelfristig werden die durch 29" ersetzt werden...
 
Anhang anzeigen 683923
Danke für die Pics! da ist ja ne Menge Gummi dran, sieht man besser als auf der commencal website. postet ihr mal Erfahrungen? Gehe im Mai nach Menorca auf felsige Trails, da wollte ich mal den Agressor ausprobieren statt des Minion SS. Grüsse
 
Reifen, ja. Aber was ist mit dem großen Ganzen? Es gibt faktisch keine 26er Komplettbikes mehr und wenn, dann nur im Jugend- oder Baumarkt- Segment... Selbst wenn es noch eine Nachfrage nach 26" geben sollte, wie sollte man die aktuell bedienen? Entweder kaufe die Leute gar nix oder sie wechseln auf 27" oder 29". Die Industrie hat 26" sterben lassen und was wir schon länger im Forum erleben ist aus meiner Sicht der Versuch, das Zeug was man selbst noch im Keller hat zur rechtfertigen... Ich habe selbst zwei 26er im Keller, aber mittelfristig werden die durch 29" ersetzt werden...

Ich werde mein 26er :love: nicht mehr hergeben und so Teufelszeug wie 29er kommt mir nicht ins Haus :D
 
Mahlzeit,
helft mir bitte mal weiter. Ich suche einen 29" Reifen fürs Hardtail. Er sollte mit weichen Bedingungen klar kommen, aber auch auf härteren Böden nicht wegschmieren. Karkasse und Gewichtsklasse so ab ungefähr 1kg. Aktuell fahre ich vorne einen Michelin Wild GripR Reinforced GumX. Super Karkasse, gute Dämpfung, Rolleigenschaften ok, top Tubelessmontage , usw. aber nicht so vertrauenerweckend auf den Seitenstollen. Hinten ist ein Michelin Wild RaceR Reinforced montiert. Der macht seinen Job ganz gut, kann aber als Semislick nicht bremsen. Überlege daher, den Wild GripR nach hinten zu nehmen und für vorne einen neuen Reifen anzuschaffen, der etwas mehr Vertrauen bei Kurvenfahrten vermittelt. Ach, und kalte Temperaturen sollten den neuen Gummi nicht zu Hartplastik werden lassen. Maxxis ist da schonmal raus. UND VERFÜGBAR sollte er sein.

Magic Mary SG fände ich bspw. toll. Gibt es aber nirgends zu kaufen. :(

Edit:
Felgeninnenweite ist 25mm. Muss kein besonders breiter Schlappen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conti Baron oder Kaiser. Den Baron in 29x2,4 Protection Apex fahr ich selber grade am HT, schlägt sich recht gut soweit.

Tubeless ist nicht ganz problemlos mit dem Reifen, aber viel weniger dramatisch als hier oft geschildert. Bei mir sprang der Reifen sofort und nur mit Standpumpe auf die Felge, man muss aber alle paar Tage nachpumpen.
 
Mahlzeit,
helft mir bitte mal weiter. Ich suche einen 29" Reifen fürs Hardtail. Er sollte mit weichen Bedingungen klar kommen, aber auch auf härteren Böden nicht wegschmieren. Karkasse und Gewichtsklasse so ab ungefähr 1kg. Aktuell fahre ich vorne einen Michelin Wild GripR Reinforced GumX. Super Karkasse, gute Dämpfung, Rolleigenschaften ok, top Tubelessmontage , usw. aber nicht so vertrauenerweckend auf den Seitenstollen. Hinten ist ein Michelin Wild RaceR Reinforced montiert. Der macht seinen Job ganz gut, kann aber als Semislick nicht bremsen. Überlege daher, den Wild GripR nach hinten zu nehmen und für vorne einen neuen Reifen anzuschaffen, der etwas mehr Vertrauen bei Kurvenfahrten vermittelt. Ach, und kalte Temperaturen sollten den neuen Gummi nicht zu Hartplastik werden lassen. Maxxis ist da schonmal raus. UND VERFÜGBAR sollte er sein.

Magic Mary SG fände ich bspw. toll. Gibt es aber nirgends zu kaufen. :(

Edit:
Felgeninnenweite ist 25mm. Muss kein besonders breiter Schlappen sein.

Bike Components hat den 29" MM in SG doch gelistet. Aktuell 2 bis 7 Tage...
 
Mahlzeit,
helft mir bitte mal weiter. Ich suche einen 29" Reifen fürs Hardtail. Er sollte mit weichen Bedingungen klar kommen, aber auch auf härteren Böden nicht wegschmieren. Karkasse und Gewichtsklasse so ab ungefähr 1kg. Aktuell fahre ich vorne einen Michelin Wild GripR Reinforced GumX. Super Karkasse, gute Dämpfung, Rolleigenschaften ok, top Tubelessmontage , usw. aber nicht so vertrauenerweckend auf den Seitenstollen. Hinten ist ein Michelin Wild RaceR Reinforced montiert. Der macht seinen Job ganz gut, kann aber als Semislick nicht bremsen. Überlege daher, den Wild GripR nach hinten zu nehmen und für vorne einen neuen Reifen anzuschaffen, der etwas mehr Vertrauen bei Kurvenfahrten vermittelt. Ach, und kalte Temperaturen sollten den neuen Gummi nicht zu Hartplastik werden lassen. Maxxis ist da schonmal raus. UND VERFÜGBAR sollte er sein.

Magic Mary SG fände ich bspw. toll. Gibt es aber nirgends zu kaufen. :(

Edit:
Felgeninnenweite ist 25mm. Muss kein besonders breiter Schlappen sein.

Nobby Nic !
 
Ich habe jetzt mal den e13 TRS Race bestellt. Weiß aber nicht, ob ich lieber die härtere Mischung und dafür dual ply hätte nehmen sollen...hmm mal gucken. ABER DER PREIS!!! Die haben ja mal echt nen Rad ab.
Hinten wird der Wild GripR zu Ende gefahren.
 
Zurück
Oben Unten