Giant Trance 650B

Das trace meiner frau war bis jetzt das einzige bike bei dem ich nach 2 jahren alles lager aufgemacht habe und die alle super sauber und auch noch genug fett hatten

Das hab ich bei allen anderen bikes noch nicht geschafft ;)

Vorallem da wir bei jedem wetter fahren und die bikes auch regelmäßig abkärchern

Lg
vielleicht bewegt deine frau es so schonend? :)
 
Hallo liebe Trance-Kollegen,

ein Kollege von mir hat einen LRS GIANT PAM-2 abzugeben (584x24), allerdings mit einem XD-Freilauf. Weiß jemand, ob ich diesen LRS auf einen Shimano-Freilauf umrüsten kann? Die Naben sind meiner Meinung nach GIANT by Formula. Über Google bin ich zu diesem Thema leider nicht wirklich fündig geworden...

Vielleicht stand jemand hier ja schon einmal vor dem gleichen Problem ;-)
 
Hallo liebe Trance-Kollegen,

ein Kollege von mir hat einen LRS GIANT PAM-2 abzugeben (584x24), allerdings mit einem XD-Freilauf. Weiß jemand, ob ich diesen LRS auf einen Shimano-Freilauf umrüsten kann? Die Naben sind meiner Meinung nach GIANT by Formula. Über Google bin ich zu diesem Thema leider nicht wirklich fündig geworden...

Vielleicht stand jemand hier ja schon einmal vor dem gleichen Problem ;-)
Ja das geht. Wende dich an den Giant Händler deines Vertrauens.
 
Sollte ich das auch eventuell auch selbst hinbekommen? An meinem Trance sind aktuell S-XC2 Laufräder (mit Formula-Naben) verbaut. Die Naben sehen auf den ersten Blick wie die Naben auf den PAM-2 aus, die oben genannter Kollege abzugeben hat. Für mich als Bastler-Frischling stelle ich mir das so vor: Freilauf von beiden Hinterrädern abbauen und den Shimano-Freilauf auf die PAM-2 draufklatschen - fertig. Vielleicht stelle ich mir das aber auch einfach zu einfach vor :confused:
 
wenn es zwei wirklich identische naben mit nur unterschiedlichen freiläufen sind, dann sollte das durchaus so gehen. weißt du, wie der freilauf abzumachen ist? hab mich bei den giant LRS nie drum gekümmert sondern die immer gleich verkauft
 
wenn es zwei wirklich identische naben mit nur unterschiedlichen freiläufen sind, dann sollte das durchaus so gehen. weißt du, wie der freilauf abzumachen ist? hab mich bei den giant LRS nie drum gekümmert sondern die immer gleich verkauft
Wegen dem Freilauf? Ist an der Original LRS besonders defektanfällig oder hast du dir nur etwas feineres gegönnt? Ich hatte den Freilauf vor ner Weile mal offen, soweit sah der eigentlich unauffällig aus.
 
Also, da ich mich mit meinen Kenntnissen dann doch nicht rangetraut habe, hat sich mein Kollege der Sache angenommen. Freilauf vom S-XC2 abbauen und den Freilauf vom PAM-2 "einfach" draufbauen hat nicht funktioniert. Wenn ich beim Telefonieren alles richtig verstanden habe, lag es an den unterschiedlichen Lagern der Freiläufe. Nunja, einen Versuch war es ja definitiv wert :)
 
Hallo Seb87,
hab seit 3Wochen ein Trance2, Bj.2018 in der Größe L. Allerdings konnte ich das bike erst 3x im Gelände bewegen. Macht so richtig viel Spaß mit dem Teil durch Wurzelteppiche und auch kleinere Sprünge sind da kein Problem.
Aktuell auf 1-fach (32Z) und vorne noch eine 200mm Scheibe eingebaut.
Grüße
Andre
 
Zurück
Oben Unten