Giant Trance 650B

Hab seit Ende Oktober ein Trance 1 in Größe S. Konnte es aus Zeitmangel und wegen Umzug bisher leider nur 4-5 Mal bewegen. Bin soweit begeistert, nur die Sattelstüze ist wirklich arg kurz. Überlege sie auszutauschen. Frage mich allerdings wie ich den im Rahmen geführten Zug wechseln soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das für einen Laien machbar?
 
Ganz easy wenn schon ein Zug drin ist. ;)
Einfach mit Isoband beide Hüllen zusammen tapen (nicht geizen, soll ja halten beim durchziehen!) und mit der alten die neue Hülle einziehen - fertig.
 
Hab seit Ende Oktober ein Trance 1 in Größe S. Konnte es aus Zeitmangel und wegen Umzug bisher leider nur 4-5 Mal bewegen. Bin soweit begeistert, nur die Sattelstüze ist wirklich arg kurz. Überlege sie auszutauschen. Frage mich allerdings wie ich den im Rahmen geführten Zug wechseln soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das für einen Laien machbar?
Wenn die neue stütze wieder mit seilzug ist dann die alte hülle einfach weiter verwenden

Lg
 
... Frage mich allerdings wie ich den im Rahmen geführten Zug wechseln soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das für einen Laien machbar?
Ganz easy wenn schon ein Zug drin ist. ;)
Einfach mit Isoband beide Hüllen zusammen tapen (nicht geizen, soll ja halten beim durchziehen!) und mit der alten die neue Hülle einziehen - fertig.

Wie schon erwähnt, einfach die alte Hülle verwenden und gegebenenfalls kürzen, hab ich auch so gemacht.
Ansonsten die neue Hülle mit Hilfe der Alten einziehen. Aber Achtung. Nicht ziehen, sondern schieben!!!!
Ganz nützlich ist dabei der Stealth Barb Connector
 
Frage mich allerdings wie ich den im Rahmen geführten Zug wechseln soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das für einen Laien machbar?
der zug an sich ist einfach. die hülle ist ja drin. da kannst den zug einfach durchfädeln. wenn du die hülle auch durchschieben musst ist nicht so schwer. die öffnungen sind ja sehr groß, wenn man die gummiführungen, die in den rahmen geclipst werden, rausnimmt
 
[emoji41]
be374596370ea58143b0dc8cd56243d8.jpg
2201b7762dba04d2f299ea02063d574c.jpg
a4b07b57bb6425361e4d9fdac4eeafb9.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
@All Hört sich ja gut an mit dem Zug, hatte mich schon auf ne fummelei eingestellt.

@Seb87 Hab mit der Fox Transfer Performance geliebäugelt. Welche Stütze ich mir letzendlich hole hängt noch davon ab welchen Preis mir mein Fuzzi machen kann.
Dein Rad sieht so aus alsob es meins essen könnte der ganze Platz neben dem Dämpfer
 
Die Mudcatcher sind übrigens Top. Halten den Dreck vom Gesicht und von dem Dämpfer bzw. Gelenk fern.
 

Anhänge

  • IMG_20180110_205725.jpg
    IMG_20180110_205725.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20180110_205718.jpg
    IMG_20180110_205718.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20180110_205509.jpg
    IMG_20180110_205509.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20180110_205501.jpg
    IMG_20180110_205501.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 16
Sehr schöne Dinger.
Meins stand jetzt leider krankheitsbedingt mehrere Wochen und zack ist die vario Stütze zum zweiten mal fest gefressen [emoji26]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also ich könnte denke ich auch ein 5l Fass in den Halter klemmen [emoji23][emoji23]

Hab mir mal einen rot/schwarzen von riesel bestellt - der müsste ja ziemlich gleich gross sein? Du hast vorne und hinten den selben verbaut oder?

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sind beides die gleichen. Schönere hatte mein Händler leider nicht da und ich wollte nicht noch tagelang auf den Versandhandel warten. Auf den hinteren kann man allerdings auch verzichten das untere Gelenk bekommt trotzdem noch viel Dreck ab.

Hat jemand eine Empfehlung für nen Side Load Cage Flaschenhalter? Mit dem aktuellen ist es wirklich fummelig.
 
Zurück
Oben Unten