Giant Trance 650B

Ich hab hier nun gelesen, dass viele nur das Unterrohr mit Folie bekleben. Hat denn hier jemand auch Erfahrungen mit einem vorgefertigten Komplettset für einen Carbonrahmen?
Ich möchte mir demnächst ein Giant Trance Advanced 1 (2018) zulegen und gleich den Rahmen vernünftig schützen.
 
Ich würde auf eine XT upgraden - das reicht allemal, bis du 1000HM am Stück wegbremst.
Wenn du umbaust, wirst du zumindest die hintere Bremsleitung neu befüllen und somit entlüften müssen. Ist kein Hexenwerk, einfach vorher einmal schauen, was da für Werkzeug hilft und wie es geht. Man muss es sich definitiv zutrauen - Bremsen sind eine Sicherheitsvorrichtung.
 
Beim System-Gewicht ist wahrscheinlich beim Fahrer das größere Optimierungspotenzial...:D
Ich hab die ZEE inkl. passender Scheiben mal bestellt und fang dann jetzt schonmal an zu hungern um das Mehr-Gewicht der Bremse bei mir wieder auszugleichen...;)
 
Gewicht Gewicht und nochmal Gewicht

Gut, kommt auf die Vorlieben an - aber die Bremse wäre eines der Teile, wo ich jetzt nicht auf jedes Gramm schaue.
Die muss Ankern - und das überall, immer und ziemlich brachial [emoji1]

Dann lieber beim Antrieb, Laufräder oder Reifen (aber passend für den Einsatzbereich) Gewicht sparen.
 
naja also kompromisse gehe ich bei der bremse auch keine ein. bei den reifen auch nicht. nur am rande. aber es gibt ja was zwischen der zee und code das für das, was man mit dem trance so machen kann, mehr als ausreichend brachial ankert :)
 
Ich hab hier nun gelesen, dass viele nur das Unterrohr mit Folie bekleben. Hat denn hier jemand auch Erfahrungen mit einem vorgefertigten Komplettset für einen Carbonrahmen?
Ich möchte mir demnächst ein Giant Trance Advanced 1 (2018) zulegen und gleich den Rahmen vernünftig schützen.

Hab heute mein neues Trance Advanced 1 foliert. Hab das große Komplettkit von easy Frame verwendet. Ist zwar eigentlich für den Alu Rahmen aber bis auf ein, zwei Anpassungen passt es super. Außerdem sind noch extra streifen dabei die man an gewünschten Stellen verwenden kann. Das set ist wirklich extrem umfangreich. Mit etwas Gedult und einem Heißluftgebläse hat das super funktioniert. Kannst dein Bike aber auch hin schicken und die folieren es für dich.
 
Hab heute mein neues Trance Advanced 1 foliert. Hab das große Komplettkit von easy Frame verwendet. Ist zwar eigentlich für den Alu Rahmen aber bis auf ein, zwei Anpassungen passt es super. Außerdem sind noch extra streifen dabei die man an gewünschten Stellen verwenden kann. Das set ist wirklich extrem umfangreich. Mit etwas Gedult und einem Heißluftgebläse hat das super funktioniert. Kannst dein Bike aber auch hin schicken und die folieren es für dich.

Pics or it didnt happen [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pics or it didnt happen [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe man kann ein wenig die Folie erkennen. Ist sehr schwer die überhaupt sichtbar auf ein Bild zu bekommen. Aber so soll das ja eigentlich auch sein. optisch völlig unauffällig.

Die Kettenstrebe ist auch von innen foliert. Das lässt sich mit eingebauten Laufrad aber nicht fotografieren. Sind knapp 30 vorgeformte Folien, rund 20 ovale kleine Folien für scheuerstellen der Leitungen und noch 5 rechtwinklige Folien für die freie Verwendung.

PS: Ich weis dass es nicht perfekt ist. War meine erste Folierung.
 

Anhänge

  • C4D5AFB3-DA30-4BB3-82CB-A933E5ED9D39.jpeg
    C4D5AFB3-DA30-4BB3-82CB-A933E5ED9D39.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 50
  • 8ACA5259-F85D-41BE-AC2B-925771A68791.jpeg
    8ACA5259-F85D-41BE-AC2B-925771A68791.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 50
  • DA851AD1-D351-4719-AA30-E4DC3D397EB0.jpeg
    DA851AD1-D351-4719-AA30-E4DC3D397EB0.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 44
  • 4794CA88-12ED-4C70-B525-AE88CB045E6F.jpeg
    4794CA88-12ED-4C70-B525-AE88CB045E6F.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 83
  • 942D2B85-3A7F-4ADC-92A2-1AE349C73BCB.jpeg
    942D2B85-3A7F-4ADC-92A2-1AE349C73BCB.jpeg
    307,4 KB · Aufrufe: 39
  • 99F7F468-0879-494D-B2B6-F9FCBD449EE5.jpeg
    99F7F468-0879-494D-B2B6-F9FCBD449EE5.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 98
  • 475542F7-160C-4F0A-A365-E5E3A7A922C7.jpeg
    475542F7-160C-4F0A-A365-E5E3A7A922C7.jpeg
    352,1 KB · Aufrufe: 44
  • CE94E750-AD27-45C7-B958-B0B99C016813.jpeg
    CE94E750-AD27-45C7-B958-B0B99C016813.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
dafür bekomm ich jede menge der dicken 3M folie, die ich mir dann halt selbst zurecht schneide. das ist schon verdammt teuer...

Das ist wohl richtig. Wenn du dir die Mühe machen willst kannst du das natürlich machen. Für mich musste das schnell gehen und passen. Das tut es beides. Hält nach zwei matschtouren bei Kälte und ordentlich Beschuss durch kleine Steine hervorragend und erfüllt seinen Zweck. Von irgendwas müssen die ja auch leben. Umsonst macht keiner die Formen. ;)

Wer Zeit, Geduld und etwas Geschick hat kann das natürlich selber weitaus günstiger verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten