Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Anzeige

Re: Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone
Muss nur noch die hochstehende Sonne im Sommer ausgeknipst werden, damit so eine Helligkeitssteuerung Sinn macht. :) Selbst im Dunkelwald ist bei Sonne am hellerlichten Tag bei solchen Panels eine recht hohe Helligkeit nötig.
 
Langsam habe ich Mitleid mit den Bikern die bei Garmin ``hängen geblieben`` sind, richtig Geld für den ..... hinblättern und die allgemeine Weiterentwicklung verpasst haben.
 
vor einigen Jahrzehnten wurde sowas wie automatische Helligkeitssteuerung erfunden.
gibt es bei einigen Geräten schon lange, so lange das es inzwischen sogar schon bei den neueren garmins angekommen ist.....
wenn ich in der gegend rumzackere dann brauch ich jederzeit beste sicht auf das display. wenn das ding da abdunkelt und nicht sonderlich hell ist, z.B. wenn es im wald abdunkelt hab ich da wenig lust drauf. beim handy ist es ja genau so und das ist IMHO unpraktikabel

es beantwortet aber immer noch nicht die frage, ob die laufzeiten mit display überhaupt dauerhaft an und wenn auf welcher stufe
 
eben nicht. gerade wenn die sonne scheint brauchst eine hintergrundbeleuchtung weil du sonst garnix mehr siehst. stell doch mal dein handy auf "dunkel" und versuch in der prallen sonne was zu erkennen. viel spaß
Ich rede von Garmin... Da brauchst keine Hintergrund Beleuchtung... Und das spart Akku, Always on ist also kein Problem... Im Gegensatz zum Handy da ist der Akku dann nämlich ganz fix leer...
 
Ich rede von Garmin... Da brauchst keine Hintergrund Beleuchtung... Und das spart Akku, Always on ist also kein Problem... Im Gegensatz zum Handy da ist der Akku dann nämlich ganz fix leer...
und in dem thread geht es aber nicht um garmin. Sondern um ein Handy. Daher bringt dein Verweis auf die Funktion des garmin leider.... garnix!! Und warum sollte beim garmin der Akku schneller leer sein als beim handy? Meine Erfahrung ist gerade andersherum
 
Warum? Weil die Argumente pro Handy langsam doch ausgehen? :cool:

Du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten. Zugegeben, @delphi1507 hat ein Komma vergessen, aber ihr meint eigentlich das gleiche... :rolleyes:

Ich rede von Garmin... Da brauchst keine Hintergrund Beleuchtung... Und das spart Akku, Always on ist also kein Problem... Im Gegensatz zum Handy KOMMA da ist der Akku dann nämlich ganz fix leer...

Und warum sollte beim garmin der Akku schneller leer sein als beim handy? Meine Erfahrung ist gerade andersherum

Würde er meinen, das Garmin ist schneller leer, müsste dort stehen:

"Im Gegendatz zum Handy ist da der Akku dann nämlich ganz fix leer"
Wobei dann der Satz mit dem Akku sparen davor keinen Sinn machen würde... wie gesagt, genauer lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Doogee hielt gestern auf der Tour bei ca 60% Displayhelligkeit (war gut hell) ca 12h durch bevor der Akku schlappmachte. Dabei hatte ich OSMAND und Strava laufen und beide zeichneten de Track mit. Zwei andere Mitfahrer zeichneten die Strecken mit ihren Garmins auf (Oregon 600+csx). Die Genauigkeit ist beim Doogee definitiv nicht schlechter, einer der Garmin Tracks lag irgendwo ein Stück im Wasser. :D Und schwimmen waren wir nicht.
Ab/bis Mühlheim Schloss Broich fuhren wir gemeinsam
Doogee Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jfowgkpojocbivhs
Garmin csxTrack: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xoemusoblrlcsctu
 
Mein neues Doogee hielt gestern auf der Tour bei ca 60% Displayhelligkeit (war gut hell) ca 12h durch bevor der Akku schlappmachte. Dabei hatte ich OSMAND und Strava laufen und beide zeichneten de Track mit. Zwei andere Mitfahrer zeichneten die Strecken mit ihren Garmins auf (Oregon 600+csx). Die Genauigkeit ist beim Doogee definitiv nicht schlechter, einer der Garmin Tracks lag irgendwo ein Stück im Wasser. :D Und schwimmen waren wir nicht.
Ab/bis Mühlheim Schloss Broich fuhren wir gemeinsam
Doogee Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jfowgkpojocbivhs
Garmin csxTrack: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xoemusoblrlcsctu
12h Display dauerhaft eingeschaltet???
 
Mit so einer Lösung gewinnt man zumindest den Preis des hässlichsten und klobigsten Gadget am Bike. Es käme mir nie in den Sinn mit sowas auch nur einmal zu fahren.

Was wiegt denn der ganze Spaß? Ich optimiere mein MTB um jedes Gramm und baue mir dann doch nicht so eine Lösung ans Bike. Welche App nimmt man für das Training ohne Karte um Vitaldaten anzuzeigen? Ist diese App automatisch mit Strava gekoppelt und zeigt mir die Segmente beim Durcgfahren inklusive Vorsprung und Rückstand an? Wie konfiguriere ich verschiedene Datenseiten um gezielt Informationen anzuzeigen? Was ist mit der barometrischen Höhenmessung, ich muss wissen wieviel HM ich gefahren bin und das nicht nach GPS Schätzung. Zum Display wurde schon einiges geschrieben, bei Helligkeit kenne ich kein Handydisplay auf dem man noch sinnvoll etwas erkennen kann.

Sicher eine nette Spielerei, im Renneinsatz verliert man das Teil vermutlich nach kurzer Zeit oder die Vibrationen am Bike zerstören es. Am Rennrad lacht man Dich vermutlich aus, der zusätzliche Luftwiderstand ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.
 
Hat ja niemand gesagt, dass du dir das für's Rennen ans bike schrauben sollst.

Zur Navigation finde ich das tatsächlich gar nicht so verkehrt (eine gescheite Halterung vorausgesetzt). Locus/Orux machen da echt einen guten Job, habe das die letzten Tage selbst zum ersten mal ausführlicher ausprobiert. Klar, ist etwas Einarbeitung notwendig, aber dann läuft's so easy wie man es sich bei Garmin nur wünschen kann.

Als Trainingscomputer dagegen, da gebe ich dir Recht, würde ich auch was anderes wählen.
 
Mit so einer Lösung gewinnt man zumindest den Preis des hässlichsten und klobigsten Gadget am Bike. Es käme mir nie in den Sinn mit sowas auch nur einmal zu fahren.

Was wiegt denn der ganze Spaß? Ich optimiere mein MTB um jedes Gramm und baue mir dann doch nicht so eine Lösung ans Bike. Welche App nimmt man für das Training ohne Karte um Vitaldaten anzuzeigen? Ist diese App automatisch mit Strava gekoppelt und zeigt mir die Segmente beim Durcgfahren inklusive Vorsprung und Rückstand an? Wie konfiguriere ich verschiedene Datenseiten um gezielt Informationen anzuzeigen? Was ist mit der barometrischen Höhenmessung, ich muss wissen wieviel HM ich gefahren bin und das nicht nach GPS Schätzung. Zum Display wurde schon einiges geschrieben, bei Helligkeit kenne ich kein Handydisplay auf dem man noch sinnvoll etwas erkennen kann.

Sicher eine nette Spielerei, im Renneinsatz verliert man das Teil vermutlich nach kurzer Zeit oder die Vibrationen am Bike zerstören es. Am Rennrad lacht man Dich vermutlich aus, der zusätzliche Luftwiderstand ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.

Fürs Training kannst du die Strava App im Hintergrund laufen lassen. Auf Wunsch bekommst du dann auch Segmente angezeigt. (im Vgl. zum Garmin sogar genauer und besser, natürlich mit Vor- oder Rückstand)
 
Zurück
Oben Unten