Das ultimative Smartphone zur Fahrradnavigation

Registriert
13. August 2017
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,
mein Doogee S60 zeigt nach nun knapp 3 Jahren mittlerweile erhebliche Schwächen am Akku und ich hätte da gern was neues.
Priorität absteigend
  • Ich will definitiv wieder ein "robustes" Handy
  • möglichst helles Display
  • dicker Akku (>6000mah)
  • gute Cam
  • >Android 9
  • lieber ein kleineres Display ~5 Zoll (läuft ja heute schon unter Mini :( )
  • viel RAM und Speicher
Was ich alles mit dem Smartphone mache, habe ich hier in epischer Breite schon angegeben :)
https://www.mtb-news.de/forum/t/bes...e-s60-outdoor-smartphone.864797/post-15074105
Eigentlich erfüllte das Doogee meine Vorstellungen recht gut, es ist das erste Smartphone welches ich tatsächlich seit 3 Jahren im Einsatz habe, welches X Stürze überlebt hat der Akku reichte und das Display ist hell genug. Die Cam war schon immer nur so lala, die herausstehenden Knöpfe nerven.

Ich brauche weder ANT+ noch möchte ich mehr als ca 300 ausgeben. Ich will kein Vollglas Design-Handy was gerade zu nach Spider App schreit. Leider ist das Doogee S90 oder 95 für mich persönlich schlechter als das S60, gerade die Displayhelligkeit und die Akkureichweite sind mir besonders wichtig. Dass ich das nur mit einem "dicken Klotz" bekomme ist mir klar und stört mich auch nicht.
Ein Samsung/Sony/Huaweii Flagschiff wird es nicht die sind mir zu teuer und schnell kaputt. Ein s60 wird es jetzt auch nicht mehr, das Android 7 ist nicht mehr "state of the art"

Also Vorschläge bitte

Danke :)
 
Ich will wieder ein Outdoor Gerät
Der Nachfolger vom S60 ist leider raus, da ist das Display schlechter und der Akku kleiner - und diese beiden Positionen sind für mich in genau der Reihenfolge am wichtigsten.
Superschnelle CPU ist was für gamer, die ist mir egal aber ein Display auf dem ich in der Sonne nichts erkennen kann ist Unsinn. Ein garmin und co kommen für mein Nutzungsprofil nicht in Frage. Ich brauche ein Smartphone am Lenker 8-) Solange ein garmin nicht telefonieren/surfen kann - bleibt das so. Das Telefon soll auch weiter ohne Hülle / Case am Lenker hängen

https://www.chinahandys.net/bestenli...r-smartphones/
Leider sind die Geräte alle nochmal gewachsen und wenn ich nur nach Akku und Display (Helligkeit und Größe) aussortiere, bleibt eigentlich nur 1 übrig
Das Blackview 9500 mit 5,7' screen und 10000mah Akku
https://www.chinahandys.net/blackvie...o-testbericht/

Der Akku kommt mit riesigen 10000mah daher, das Display mit 5,7 Zoll nicht so extrem groß, die aktuelleren Geräte kommen mit >6 Zoll daher. Dafür strahlt das Blackview mit 790cd/m² nochmal heller als das Doogee mit 650cd/m²

Die Cam ist eine Kröte die zu schlucken wäre (nur 16MP) nur Android 8 die nächste

Oder ein Ulefone Armor x
https://www.notebookcheck.com/Test-U....306106.0.html
leider ist da dann nur 2GB Ram verbaut das Display strahlt mit 568cd/m², der Akku mit 5600mah dürfte in Kombi mit dem 5,7' Screen, kürzere Laufzeit bringen als der des S60

Ein Doogee S88pro
https://www.chinahandys.net/doogee-s88-pro/
mit gigantischem 10000mah Akku aber leider nur 460cd/m² Helligkeit
Das dürfte länger rennen aber ist das hell genug?

Das Samsung Galaxy xcover pro mit wechselbarem Akku ( :) ) wäre ein heißer Kandidat aber erstens 450,- und dann "nur" IPS Display mit schlechteren Eckdaten zur Helligkeit als das Doogee.

Die Frage die ich mir bei der Auswahl stelle ist also die der kleinsten zu schluckenden Kröte
Display<>Akku<>Cam<>RAM<>Sensoren<>Gewicht<>Größe< >Android Version

Mit der Referenz des S60 hängt die Messlatte schon verdammt hoch. Was mich am S60 störte waren die zu großen zu leichtgängigen Buttons, die für einen Dauerbetrieb des Gerätes in der Hosentasche sorgten. Akku war ausreichend groß mit 5680mah (anders betrachtet ging der Akku 10% /h runter wenn ich mit Display daueron und GPS +WLan aktiv und Navigation mit OSMAnd unterwegs war). Das Display mit 5,2' und 650cd/m² angenehm groß und hell. Mit 6GB RAM und den 64GB internen Speicher (+64GB auf SD Karte) kam ich bequem hin.
Leider wurde dem Gerät nie ein Android Update spendiert und auch die Cam ist nur so lala. Wäre da nicht der jetzt spürbare Akku-Einbruch, ich hätte keinen Grund mich wieder umzusehen
 
Zurück
Oben Unten