- Registriert
- 21. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 13.311
Na klar!Also doch ein neuer Standard. Erklär das auch dem @S-A-H
Hab ich doch hiermit ausführlichst und in
-manieroberlehrer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar!Also doch ein neuer Standard. Erklär das auch dem @S-A-H
-manieroberlehrer
Er sagt doch, dass die Kurbel eiert, ist doch logisch, dass davon das Lager kaputt geht.Pressfit?
Ich wollte doch nur wissen um welches Lager es sich handelt?Er sagt doch, dass die Kurbel eiert, ist doch logisch, dass davon das Lager kaputt geht.
Pressfit ist super, wenn man keine zwei linken Hände hat oder der Hersteller nicht in der Lage ist, Maße einzuhalten.
Aber hat mit dem Problem hier nichts zu tun.
Das wäre auch meine Theorie!oder die allgemein zunehmende verdummung der bevölkerung damals noch nicht so weit fortgeschritten war
Jung, du gehst einem auf die Klicker!Das heißt SRAM hat den Achsdurchmesser bei Innenlager von 28,99mm patentiert?
Hast du eine Quelle dazu?
Gehn Dir die Argumente aus?Jung, du gehst einem auf die Klicker!
Viel müsstest Du ja garnicht schreiben.Ich habe irgendwie keinen Nerv über so etwas weiter zu schreiben
Im Vergleich zu den anderen Herstellern bindet SRAm seine Kunden einfach nur an sich.
Wer diese Kurbel fahren will, der muss auch deren Innenlager verbauen- fertig ist der Lack.
Das heißt SRAM hat den Achsdurchmesser bei Innenlager von 28,99mm patentiert?
Hast du eine Quelle dazu?
Jung, du gehst einem auf die Klicker!
Ach @sharky, wenn du eine Alternative zum DUB Lager hast dann poste es einfach.da brauchst du, lieber @RockyRider66 garnicht so angepisst zu reagieren. denn man kann nur zu dem schluss kommen, dass dir die argumente ausgegangen sind. gibt es naben mit xD freilauf nur von sram? nein! auch dieser neue böse standard wird von diversen herstellern angeboten. wieso sollte es denn beim innenlager anders sein? GXP lager, auch so ein böser standard von sram, bekommst doch auch nicht nur von sram sondern von zig anderen herstellern. wieso ist es denn dann beim DUB anders?
Also, du bist an SRAM gebunden, wie ich eingangs geschrieben habe.die dinger kosten 29,95... da der typ nagelneu ist gibt es noch keine alternativen. aber wozu auch? weniger kosten die anderer hersteller auch nicht. was soll die ganze diskussion. man bekommt zum marktüblichen preis ein passendes lager. ob da nun sram oder pimpelhuber drauf steht, ist doch völlig latte. das manche hier aus allem ein drama und problem machen müssen...
Also doch ein neuer Standard. Erklär das auch dem @S-A-H .
Das wäre auch meine Theorie!
Sobald das Wort "Standard" irgendwo in Verbindung mit dem Wort "neu" auftaucht, kannst Du davon ausgehen, dass das Gehirn bei Einigen komplett runtergefahren wird und nur noch emotional gehandelt wird.
Logische Erklärungen kannst Du Dir da eigentlich komplett sparen...
Deswegen ist es für Einige hier so extrem wichtig es nicht "neuer Standard" zu nennen.
Dann ist nämlich alles gut.
Die Fakten sind natürlich immer diselben (Schnittstelle zum Rahmen bleibt gleich, Schnittstelle zur Kurbel wurde geändert), aber sobalb es "neuer Standard" genannt wird ist es "böse".
Und dabei ist völlig egal, wieviele Vorteile es mitbringt, oder wie belanglos die Nachteile sind...
Kein neuer Standard. Aber glaubt was ihr wollt, mir ist die Zeit zu schade für solch sinnlose Diskussionen. Ich bin halt anderer Meinung, Punkt.
Du hast nix verstanden!
Es gibt ein zweireihiges Edelstahllager von Enduro.
Hat dann einen Sitz von etwa 10mm statt 7mm.
Das Lager wird auch von Hope vertrieben, erkennst du an einer grünen Dichtung.
Kostet um 50,-€.
Danke für den Hinweis!So machen, dann hast du erstmal ein Weilchen Ruhe! Das Kit nennt sich bk(c für die Ceramicversion)-7015. Ist halt schweineteuer, aber bringt ja nix.