Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ilfer Ja ich kann Alu von Carbon unterscheiden. Das Epic Expert Carbon wird auch mit einem Carbon LRS verkauft.
Das geht garnicht! An einem Bike für 5k € solch einen grottenschlechten und schweren LRS zu verbauen! Hauptsache in der Beschreibung steht "Carbon Laufradsatz"
Ich bin gestern extra noch zu Radsporttechnik Müller gefahren (ein Weg 120 km) und habe mir einen Alu LRS für 700 € gekauft (Gewicht 1370 g) (Danke hier noch mal an Andreas, der extra für mich um 17:00 Uhr an einem Samstag, noch mal seinen Laden aufgesperrt hat)
Für Carbon hat mein Budged nach dem Bikekauf leider nicht mehr gereicht. Aber ich möchte mit einem 2 kg LRS keinen 100 km Marathon fahren
Beim nächsten mal informiere ich mich besser vor dem Bikekauf.
Viele Grüße aus dem Soonwald
Und kommt jetzt ein Disc-Tarmac zu deinem Fuhrpark hinzu?Ich sprach ja immer von meinem Tarmac(SL5), dieses habe ich rein vorsorglich verkauft![]()
Nein noch nicht .Und kommt jetzt ein Disc-Tarmac zu deinem Fuhrpark hinzu?
Hört sich so an, als wüsstest Du was die Carbonfelgen aus dem LRS wiegen?Wäre es nicht günstiger gewesen, einfach Naben+Speichen zu tauschen? Carbon hat ja noch den Vorteil, dass es steifer ist und "schöner" fährt.
Na wenn man irgendwie weiß welche Naben und welche Speichen da verbaut sind, dann kann man das ja rausrechnen. Meine es hat mal wer geschrieben welche DT Naben das sind.Hört sich so an, als wüsstest Du was die Carbonfelgen aus dem LRS wiegen?
Nur gehen wir halt nicht von 1.580g aus, sondern von nachgemessenen 1.935g...von 1580gr mal ausgehend kommt man auf knapp 788gr für die Felgen, was 394 pro Felge machen würde.
HR incl SD-Freilauf 1050 g VR 885 g. Ich hatte mich für das "Expert" wegen dem Carbon LRS entschieden. Hat Specialized im LRS Beton verarbeitet?
Nur gehen wir halt nicht von 1.580g aus, sondern von nachgemessenen 1.935g...
Es geht um den Laufradsatz der mit dem Expert Modell des Komplettrades kommt. Das sind billigste DT Champion Speichen verbaut anstelle von Revolution. Und völlig andre Naben. Keine Ahnung ob die Felge dieselbe ist wie beim Roval Control Carbon Laufradsatz. Vielleicht B-Ware, welche das Zielgewicht nicht ganz einhält. Keine Ahnung.Es gibt dann doch widersprüchliche Gewichtsangaben, du sagst 1935gr, andere geben 1580gr andere 1630gr an. Speci selber 1580gr. Eine Abweichung von 355gr kann ich mir schwer vorstellen. Beim Kauf würde ich die direkt zurückschicken.
Es gibt keine Angabe, was dieser LRS wiegen soll.UNd dass es da ne Abweichung von über 300g zur Angabe
Freilauf wurde mitgewogen. Wer wiegt einen Laufrad ohne Freilauf?? Der ist Bestandteil der Nabe...Was ist mit dem Freilauf?
Vielleicht B-Ware, welche das Zielgewicht nicht ganz einhält. Keine Ahnung.
mmm ein interessanter Ansatz... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die Bezeichnung die gleiche ist beim Pro oder Expert Model.
Fakt ist Du hast keine Ahnung was die Felge wiegt. Somit macht ein Umspeichen der Felge auf neue Naben und Speichen wenig Sinn.
Zumal man einen komplette Specialized Carbonlaufradsatz immer gut verkaufen kann. Auch wenn er schwer ist.
Es gibt keine Angabe, was dieser LRS wiegen soll.
Nicht?
https://www.specialized.com/de/de/roval-control-29-carbon/p/131781?color=239013-131781
F
Das kannst du schon machen, allerdings steht ja auf der Speci-Seite nirgends, dass der Control Carbon-Laufradsatz dort verbaut ist. Da steht lediglich, dass Roval Control Carbon-Felgen verbaut sind. Das kann schon sein, dass man da noch mal extra Laufräder mit billigeren (und schwereren) Naben und Speichen verbaut hat.Im Grunde schon sehr widersprüchlich. Sollte wohl mal in Laden gehen und wiegen lassen.
Es steht ja deutlich auf der Webseite, dass 2.0 Speichen (welche den größten Gewichtsunterschied von allen Bauteilen ausmachen, bei minimalem Preisunterschied...) verbaut sind. Was willst Du dich da beschweren.Aber beim Händler nachfragen und beschweren würd eich mich da auf jeden Fall!
Okay... mein komplett renoviertes Specialized Epic S-Works XTR 2013 in Größe L ist jetzt im Bikemarkt und den einschlägigen Verkaufsportalen.
Anhang anzeigen 708063
Verhandlungsbasis ;-)Stolzer Kurs.
Verhandlungsbasis ;-)
Danke Dir!Da brauchst Du aber ne Menge Verhandlungsspielraum. [emoji6]
Trotzdem- viel Erfolg!
Ja das Rad ist komplett runderneuert. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung.Ich denke hier im Bikemarkt wird er es schwer haben mit dem Preis, aber er hat es ja auch bei eBay Kleinanzeigen drin, da könnte sich schon jemand finden...
Er hat halt viele Lager etc. getauscht, was Geld kostet, aber kaum welches einbringt...
Leider bekommt man im Bikemarkt aktuell quasi nichts mehr für seine Räder ... So zumindest mein Gefühl.Danke Dir!
Ja das Rad ist komplett runderneuert. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung.