Ride on my long Pole!

Hi,

ich habe auch ein Banshee (Rune) und hab mir mal das Evolink 158 bestellt.
Wenn man sich die Übersetzungsverhältnisse, aufgetragen über Federweg ansieht, sieht man daß sie sehr ähnlich sind.
Nicht vom Maßstab verunsichern lassen:
http://linkagedesign.blogspot.de/2015/11/pole-evo-link-150mm-2016.html
http://linkagedesign.blogspot.de/2012/08/banshee-rune-v2-2013.html

Die sind also beide äußerst moderat progressiv und zum Schluß degressiv. In Summe recht linear.
Das passt normalerweise zu Luftdämpfern mit kleiner Kammer.
Ich hab an meinem Banshee einen Monarch mit kleiner Kammer und einen Fox DHX2. Obwohl ich es eher wenig progressiv mag, muß ich den Fox schon zuspacern. Das erwarte ich auch für das Pole.

Was mich interessieren würde, ist ob das Pole mit Fox DHX2 und Stealthstütze funktioniert. Ich denke das Kabel geht nicht vorbei. Es gibt Bilder von Evolinks mit Fox-Dämpfer aber Sattelstütze mit externer Anlenkung. Und es gibt Bilder von Evolinks mit Monarch (der deutlich kleiner ist) und Stealth-Stütze, wo man sieht daß es verdammt knapp ist.
Hat vielleicht jemand die Kombi mit Fox DHX2 oder Vivid und einer Stealthstütze ausprobiert?

Gruß, Uwe

Hi Uwe,

toll, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe nicht so die Ahnung von Graphen aber wenn der Hinterbau ähnlich dem KS Link arbeitet bin ich noch mehr angetan. Der Hinterbau vom Phantom ist ein Traum, vor allem mit dem CCDB Inline Dämpfer. Der wäre bestimmt auch toll für das Evolink.

Moin aurelio.... sehr interessant das XL Pole... bin auch am überlegen. Wo und wann bist du denn in Kanada anzutreffen? Bin ab 18.5. In Squamish einquartiert zusammen mit meinem Speci E29... würde gern mal Probe sitzen wenn ich darf :)

Grüße

Hey Mitch! Ja, das XL Pole ist aktuell auf jeden Fall mein Favorit. Wir fliegen am 21. Mai und haben einen Camper zum Herumreisen. Sind also immer mobil. Squamish steht auf jeden Fall auch auf der Liste. Falls es das Pole wird kann ich dich gerne probefahren lassen, aber ggf. auch gerne schon früher! Du wohnst doch in Darmstadt oder? Gerne PM für weiteres ;-)

Bei mir wurden die Fragen immer recht schnell beantwortet, bin voll zufrieden.
Ich nehme mal an, dass die Rahmen in Fernost produziert werden, das ist ja auch ein Grund für die Machine. Ob China oder Taiwan weiss ich aber nicht.

Ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen. Aber eigentlich haben sich meine Fragen dank eurer Hilfe und den vielen Infos auf der Pole Website auch schon weitgehend beantwortet.
 
Moin ihr Pole Fahrer,
Ich würde mich auch mal gerne auf son Hobel setzen da mir das Konzept des Bikes sehr zusagt. Ich komme aus dem Kreis Paderborn. Ist vieleicht ein glücklicher Besitzer in meiner nähe bei dem ich das bike mal Probesitzen könnte.
 
Vielleicht wäre eine Liste ganz hilfreich mit dem Rahmentyp/-größe und den ersten beiden Ziffern der PLZ wo man mal probesitzen könnte.
Sowas gab's mal im 2SoulsCycles-Forum
 
gibts hier eigtl noch ein paar mutige machine "pre-orderer"... gibts eigtl keine möglichkeit bei pole online den status zu checken?

Grüße
 
ok cool... mein Komplettbike kommt erst Anfang Juni... ich hatte aber die Chance eine kurze Probefahrt mit dem Machine zu machen am WE :) Zwar in Gr.M aber selbst das Teil war schon groß! Das Bike ist definitiv extravagant! ^^

Die haben sich per Mail gemeldet, Rahmen sollte bei mir letzte Woche April kommen.
 

Anhänge

  • IMG-20180421-WA0008.jpg
    IMG-20180421-WA0008.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 117
war bei mir auch so. hoffentlich bleibt es auch bei diesem Datum

edit: eben mail gekommen. nochmals 2 Wochen länger :heul:

Oder ich darf für 1137eur auf die Machine upgraden, welche aber dann doch erst ende Juni kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito bei mir. Ab kw22 startet Auslieferung. Upgrademöglichkeit hab ich nicht bekommen. Will ich aber auch nicht. Das Machine muss sich erst mal ne Saison bewähren, bevor ich das wage.
 
Servus!

Bin stark am überlegen mir ein Pole Evolink 140 zu kaufen. Bin 1,94 groß.
Bin mir aber nicht sicher ob ich einen L oder XL Rahmen. Der lange Reach beim XL-Rahmen schreckt mich etwas ab.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
jo denke auch dass das besser zu mir und meinem fahrstil passt... hatte ja wie oben geschrieben die chance ein machine in M probe zu rollen... und das war schon recht groß. hat ich in meiner entscheidung bestätigt...
 
bin mir am überlegen statt dem Evolink die Machine zu nehmen. Leider habe ich aber die Gabel schon, die hat aber nur 160mm.

Denkt ihr das geht?
 
Zurück
Oben Unten