Fox DHX2

Mein DHX2 "jammert"

  • Jammerlappen

    Stimmen: 30 53,6%
  • Alles ruhig

    Stimmen: 26 46,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Anzeige

Re: Fox DHX2
Hallo an alle,

Habe mir einen neuen Dhx2 im Rahmenset mit einem V10C 2017 gekauft.
Nun quietscht das Teil wie die Hölle.
Konnte das Problem bei euch nun durch einen Service behoben werden oder muss sich der Dämpfer einlaufen?
 
Weiß jemand hier zufälligerweise ob man den O-Ring am Seal Shaft Assembly und den Abstreiferr einzeln bekommt? Mein DHX2 verliert an der Kolbenstange Öl und ich würde das gern selbst Servicen, finde von Fox aber nur das ganze Dichtungskit für 25 Euro... falls jemand nen link oder ne Info hat Danke vorab :)
 
Servus miteinander,

mein neuer dhx2 factory gibt beim ausfedern ein komisches Geräusch von sich.

-mit dem alten Dämpfer gibt's keine Geräusche, an den Lagern am Hinterbau sollte es also nicht liegen
-Buchsen haben kein Spiel
-ohne Feder macht der Dämpfer außer dem oft im forum bemängelten quietschen keinen Krach
-wenn man den Dämpfer im ausgebauten Zustand (mit Feder) eingefedert wird ist ebenfalls ein kleiner "schlag" beim ausfedern bemerkbar

Hat jemand eine Idee was da los ist oder am besten zurück in den Karton damit?

Grüße Johannes
 
Kontrolliere als erstes mal den Druck im Ausgleichsbehälter, sollten 150psi sein.
Aber nicht ohen Druck einfedern!

Dann mal Zug und Druckstufen ganz aufdrehen und prüfen ob er dann noch immer ein Geräusch von sich gibt.
Das gleiche wenn alles zugedreht ist.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ca. 100 psi waren drin, habe jetzt auf 150 psi erhöht und von dir genanntes geprüft.

Bei beiden Einstellungen ist das Geräusch leider vorhanden. Bei geschlossener Zug und Druckstufe jedoch etwas stärker wahrnehmbar.
 
Hast du alle Zuganschläge usw. am Rahmen schon geprüft?
Und das offene Ende des Federtellers liegt auch richtig?
Mal etas Fett auf die Federenden gegeben?
 
Soooo...
Hab den Dämpfer gerade nochmal ausgebaut und dabei festgestellt, dass das Geräusch definitiv vom Dämpfer kommt.

Wenn man den Dämpfer einfedert (ohne Feder) fällt er bei Entlastung erst kurz in ein Loch und wird dann von der Zugstufe aufgefangen...
Das ergibt dann dieses seltsame Geräusch.
 
Besten Dank!

Lassen sich 2017er Dämpfer theoretisch auf den Stand des 2018er bringen?
Sowohl X2 als DHX2.

klar lassen sich Einzelteile tauschen, ist die Frage was noch vom 2017er übrig bleibt :)

http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=868 sagt:

New DHX2 Shaft Seal Reduces friction
New Eyelet Assy's for MY18 Increases IFP flow
New 5wt Oil 5wt. oil now used for MY18 DHX2
New inner body and piston Smaller diameter inner body and piston
New 2-Pos Lever and Valve Seat Kit available listed below. Backwards compatible for MY16-MY17.
 
Hallo,

nun habe ich endlich den Winter beiseite gepackt und sehe bei der Ausfahrt, dass am sozusamgen CS-Hebel Öl austritt. Es ist nicht viel, aber soviel dass es runterläuft. Am Finger sah man es deutlich. Ob es wiederkommt kann ich nicht sagen.
Der Dämpfer ist von letztem Jahr ein DHX 2 der 2017er Sewrie.
Ist das noch tolerabel, kennt jemand das gleiche oider stellt es ein Probelm dar?.
Danke der Antworten
IMG_2290.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2290.JPG
    IMG_2290.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 938
Reinige es mit Bremsenreiniger und schaue ob es wieder kommt. Bei kam es immer wieder, daher musste der Dämpfer zurück. Hat Fox problemlos auf Garantie abgewickelt. Seit dem ist Ruhe.
 
Hallo!
An meinem V10 habe ich jetzt ein recht lautes "Anschlags-Geräusch" beim Ausfedern, wenn ich das Hinterrad mit anhebe. Es klingt, als würde der Dämpfer ungebremst an einen Anschlag stoßen. Mir kommt das Geräusch neu vor. Der Rebound ist nicht auf ganz schnell.
Kennt das jemand?
Danke!
 
Sollte 3/8-Zoll sein, ergo 0,9525 cm umgerechnet. Fox hat da mittlerweile gute Dokus mit den ganzen Teilenummern und Abmessungen. Auf Ihren Zeichnungen sagen sie 9mm.

Sample:
http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=868

Zeichnung vom Seal Shaft mit dem ID der DU-Buche.
http://www.ridefox.com/fox17/img/help/page868-PRXA/812-06-086-KIT.jpg

Zeichnung vom vom Shaft:
http://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=868#part10695

Edit: Bin mir recht sicher dass die den Shaft auf metrisch umgestellt haben und er tatsächlich genau 9mm im Druchmesser ist.
 
Zurück
Oben Unten