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Weils so schön war - nochmal das Ganze von mir:
Weils so schön war - nochmal das Ganze von mir:
„Da mich jetzt schon meherere User per PN angeschrieben haben, hier meine Info zu den Reifen:
Auf meinem All Mountain fahre ich aktuell die Kombination aus Wild AM und Force AM in 2.35 (v/h) und auf dem Racebike die Kombination aus Force XC und Jet XCR in 2.1 (v/h). Alle Reifen sind aus der Michelin Competition Line. Die neuen Mischungen von Michelin haben alle extrem viel Grip, auch bei Nässe. In der Mitte sind spürbar härtere Stollen als außen, man arbeitet mit 2-3 verschiedenen Gummimischungen. Das Gewicht liegt im Mittelfeld, und stimmt mit den Werksangaben von Michelin überein. Den Rollwiderstand würde ich als durchweg gut bezeichnen und der Pannenschutz ist top. Was die Breite aller Reifen angeht, so fallen sie aus wie auf dem Reifen angegeben. Man kann die Reifen sehr gut mit wenig Druck fahren. Sie lassen sich gut montieren, sind tubeless sofort dicht und schwitzen nicht aus den Flanken. Es gibt sicher leichtere Reifen, Reifen mit noch mehr Grip oder weniger Rollwiderstand, aber die Zuverlässigkeit leidet dann oft darunter.“
waaaaaaas!!!! du trinkstIch hab noch keinen Plan, wir sind über 20 Fahrer und Vittoria und Trickstuff ist auch noch da + Familie...aber ein Bier saufen geht sicher
Erwischt Jenso eigentlich bin ich eher Fan von Rotwein...hilft auch gut beim Einschlafen vorm Renntagwaaaaaaas!!!! du trinkst
noch bier??
Danke! Ich fahre nicht tubeless und mich schreckt das Gewicht momentan noch zu sehr ab
....die Diskussion führe ich jetzt hier nicht - Ride On!Nein, 85g Revoloop in Kombination mit RS Modellen von Conti und, seit neuestem, Carbonfelgen.
Haha schon klar...Du hast doch damit angefangen, indem Du das "und" überlesen und die Gewichtskritik auf Tubeless und nicht auf die Michelin Reifen bezogen hast.......die Diskussion führe ich jetzt hier nicht - Ride On!
Anhang anzeigen 741301 Hier mein neuer Eigenaufbau. Ein Tallboy 3 CC.
Überlesen habe ich nichts, aber leider wird z. B. der höhere Rollwiderstand gerne vernachlässigt.Haha schon klar...Du hast doch damit angefangen, indem Du das "und" überlesen und die Gewichtskritik auf Tubeless und nicht auf die Michelin Reifen bezogen hast...
Und warum sollte man jetzt über seine Antwort (Die nur aussagt, dass Schlauch nicht unbedingt schwerer als Tubeless sein muss) diskutieren müssen?
Anscheinend willst Du wirklich zwanghaft eine Diskussion vom Zaun brechen.Überlesen habe ich nichts, aber leider wird z. B. der höhere Rollwiderstand gerne vernachlässigt.
Sehr schick
Nur die Kabelverlegung um den Flaschenhalter rum finde ich immer etwas unhübsch bei Santa Cruz.
kommt man da nicht öfter mal ins Gehege mit den Kabeln beim Flasche greifen etc.?
Cross-Country Race-Bike?