Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@lukasmr Kannst du Infos zu den Reifen mit uns teilen?! Gewicht, Rollverhalten, Verhaltenen bei Nässe, Verschleiß?
Weils so schön war - nochmal das Ganze von mir:
„Da mich jetzt schon meherere User per PN angeschrieben haben, hier meine Info zu den Reifen:

Auf meinem All Mountain fahre ich aktuell die Kombination aus Wild AM und Force AM in 2.35 (v/h) und auf dem Racebike die Kombination aus Force XC und Jet XCR in 2.1 (v/h). Alle Reifen sind aus der Michelin Competition Line. Die neuen Mischungen von Michelin haben alle extrem viel Grip, auch bei Nässe. In der Mitte sind spürbar härtere Stollen als außen, man arbeitet mit 2-3 verschiedenen Gummimischungen. Das Gewicht liegt im Mittelfeld, und stimmt mit den Werksangaben von Michelin überein. Den Rollwiderstand würde ich als durchweg gut bezeichnen und der Pannenschutz ist top. Was die Breite aller Reifen angeht, so fallen sie aus wie auf dem Reifen angegeben. Man kann die Reifen sehr gut mit wenig Druck fahren. Sie lassen sich gut montieren, sind tubeless sofort dicht und schwitzen nicht aus den Flanken. Es gibt sicher leichtere Reifen, Reifen mit noch mehr Grip oder weniger Rollwiderstand, aber die Zuverlässigkeit leidet dann oft darunter.“
 
Weils so schön war - nochmal das Ganze von mir:
„Da mich jetzt schon meherere User per PN angeschrieben haben, hier meine Info zu den Reifen:

Auf meinem All Mountain fahre ich aktuell die Kombination aus Wild AM und Force AM in 2.35 (v/h) und auf dem Racebike die Kombination aus Force XC und Jet XCR in 2.1 (v/h). Alle Reifen sind aus der Michelin Competition Line. Die neuen Mischungen von Michelin haben alle extrem viel Grip, auch bei Nässe. In der Mitte sind spürbar härtere Stollen als außen, man arbeitet mit 2-3 verschiedenen Gummimischungen. Das Gewicht liegt im Mittelfeld, und stimmt mit den Werksangaben von Michelin überein. Den Rollwiderstand würde ich als durchweg gut bezeichnen und der Pannenschutz ist top. Was die Breite aller Reifen angeht, so fallen sie aus wie auf dem Reifen angegeben. Man kann die Reifen sehr gut mit wenig Druck fahren. Sie lassen sich gut montieren, sind tubeless sofort dicht und schwitzen nicht aus den Flanken. Es gibt sicher leichtere Reifen, Reifen mit noch mehr Grip oder weniger Rollwiderstand, aber die Zuverlässigkeit leidet dann oft darunter.“

fahre die gleichen Reifen in 2.25 und habe auch in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Sind solide Reifen und fürs Training super geeignet und auch im Renneinsatz definitiv konkurrenzfähig.
 
....die Diskussion führe ich jetzt hier nicht - Ride On!
:D Haha schon klar...Du hast doch damit angefangen, indem Du das "und" überlesen und die Gewichtskritik auf Tubeless und nicht auf die Michelin Reifen bezogen hast...

Und warum sollte man jetzt über seine Antwort (Die nur aussagt, dass Schlauch nicht unbedingt schwerer als Tubeless sein muss) diskutieren müssen?
o_O
 
:D Haha schon klar...Du hast doch damit angefangen, indem Du das "und" überlesen und die Gewichtskritik auf Tubeless und nicht auf die Michelin Reifen bezogen hast...

Und warum sollte man jetzt über seine Antwort (Die nur aussagt, dass Schlauch nicht unbedingt schwerer als Tubeless sein muss) diskutieren müssen?
o_O
Überlesen habe ich nichts, aber leider wird z. B. der höhere Rollwiderstand gerne vernachlässigt.
 
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