Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ja wahrscheinlich sind sie auf der Suche nach neuer Farbe...die nicht verblasst...wenn die Sonne scheint oder Abends die Strassenlampen angehen. :D
Vielleicht mal mit Malerweiss Fassadenfarbe fürs Haus versuchen.
Hat bei uns jetzt 20Jahre gehalten :cool:.
 
Schade. Ich bin mit meiner DRT super zufrieden, und würde mir gerne noch eine, sowie eine Piccola kaufen.

Hab meine 2016 bestellt und bereits damals etwas später geliefert bekommen. Echt schade dass sich an den Lieferverzögerungen seit dem nicht zum besseren geändert hat. Eher im Gegenteil.
 
Heute Update bekommen bezüglich des Liefertermins.
Wurde vom 17.7 auf 21.12. geändert.
Somit ist die Bremse nicht mehr relevant...

Versteh ich einfach nicht? Warum bestellt man nicht einfach und fährt solange die alte Bremse. Na klar, bei einem neu aufgebauten Rad eher schwierig, das ist klar. Aber dann gibt es doch Übergangslösungen. Die Bezahlung findet doch auch erst bei abgeschlossener Bremse statt.

Und am Ende hat man immerhin eine Bremse die in Deutschland und mit viel Handarbeit und hoffentlich auch Liebe gefertigt wurde. :bier: Ich dachte darum geht es doch bei Trickstuff. Bleibt ja immerhin eine kleine Schmiede. Des Weiteren auch eine der leichtesten und stärksten Bremsen auf dem Markt.

Will jetzt auch nicht andere Bremsen verteufeln, fahre selbst derzeit keine Trickstuff, aber wollte eigentlich bald bestellen, damit sie zur nächsten Saison da ist. :daumen:
Nur da jetzt die Maxima draussen ist bin ich stark am überlegen und warte wohl noch ein bisschen.
 
Ich wollte auch mal irgendwann bestellen...mir war die Lieferzeit zu langr..und in nem anderen Thread hier hat ein User Probleme das die Eloxierung verblasst.
Mr Trickstuff hat hier mit nem "achselzucken" geantwortet...ja so ungefähr wie ist halt so...und der Eloxierer wäre Schuld...usw .
Ja mag ja sein..aber früher auf der Homepage wurde sozusagen für den Erhalt der Farbenpracht garantiert.Das stand da.Im anderen Thread ist sogar ein Auszug von nem User. Der es kopiert hat von der Homepage.

Jetzt steht auf der Homepage was anderes....

Ich finde halt bei 800€ für ne Bremse möchte ich ne 1A Qualität von A-Z .
Da kaufen sich ander ganze Fahrräder dafür.. .für das Geld.Man soll doch auch lange Freude an der ausgesuchten Farbe haben und nicht nur glaub 5oder 6 Monate wie bei dem User der das Problem hatte.

Ja ich hab auch 600€ für meine MT 8 Raceline Edition in Neongelb ausgegeben.. incl Dächle Scheiben...und wäre auch stinkig wenn nach paar Monaten die Farbe am Bremssattel verblasst.
Ich denke jetzt nicht das ich meine MT8 nur aus Lust und Laune gegen die Trickstuff tausche.
Weil ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Hab auch schon gutes und schlechtes vom Magura Service gehört.
Leute von Magura oder Trickstuff.. .oder sonst was...nicht nur verkaufen..mit dem haltet ihr keine Kunden...auch mit nem guten Service holt ihr neu Kunden an Land.
Weil sowas spricht sich auch rum...da kann man viel kaputt machen.
Wenn man so manche Sachen liest was Service und Kundenzufriedenheit angeht.Eben bei Reklamationen.

Ich lese hier ja viele Threads weil mich Trickstuff und Magura Interessiert.Und das was ich bis jetzt gelesen habe wie auch von Mr Trickstuff fand ich echt klasse,was ..Lösungen oder Hilfe..oder Informationen angeht.
Aber das Problem mit der Eloxierten Sache..die Reaktion fand ich halt persöhnlich Schwach.

Ich weiß allerdings nicht wie das Thema ausging!!

Grad nach gelesen..hier die Aussage von Mr.Trickstuff

Ich kann leider nur mit den Achseln zucken und sagen: Mist, blöd gelaufen. Tipp an alle, die buntes Eloxal am Bike haben, egal von welchem Hersteller: Stellt eure Bikes möglichst in den Schatten!

Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann. Frag bei tune oder Acros oder Reset oder Nicolai oder... - alle werden bestätigen, was ich gesagt habe.


Ich fahre das ganze Jahr durch...und ja auch gerne im Sommer 4-5 Std Touren das scheint halt mal die Sonne...Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich einfach nicht? Warum bestellt man nicht einfach und fährt solange die alte Bremse. Na klar, bei einem neu aufgebauten Rad eher schwierig, das ist klar. Aber dann gibt es doch Übergangslösungen. Die Bezahlung findet doch auch erst bei abgeschlossener Bremse statt.

Und am Ende hat man immerhin eine Bremse die in Deutschland und mit viel Handarbeit und hoffentlich auch Liebe gefertigt wurde. :bier: Ich dachte darum geht es doch bei Trickstuff. Bleibt ja immerhin eine kleine Schmiede. Des Weiteren auch eine der leichtesten und stärksten Bremsen auf dem Markt.

Will jetzt auch nicht andere Bremsen verteufeln, fahre selbst derzeit keine Trickstuff, aber wollte eigentlich bald bestellen, damit sie zur nächsten Saison da ist. :daumen:
Nur da jetzt die Maxima draussen ist bin ich stark am überlegen und warte wohl noch ein bisschen.
Na eine deutsche Bremse fahre ich schon und wenn jetzt noch der Einfinger-Carbonhebel kommt ist sie auch etwas leichter :)
Schade um Trickstuff und die dazugehörige Piccola , geiles Musthave-Produkt, geile Optik und Performance . Meine Meinung nach hat man die Markteinführung völlig verhauen , so geht das tolle Produkt unter . Mit professioneller Unterstützung hätte man richtig Geld verdienen können;)
 
Schau immer mal bei R2-bike oder Bike-Componets rein.
Die haben pauschal Bestellungen laufen und kriegen immer mal wieder welche rein.

So habe ich nur paar Tage auf meine gewartet.

Zur Zeit ist z.B. Magenta/schwarz bei R2 auf Lager.
 
...Leute von Magura oder Trickstuff.. .oder sonst was...nicht nur verkaufen..mit dem haltet ihr keine Kunden...auch mit nem guten Service holt ihr neu Kunden an Land.
Weil sowas spricht sich auch rum...da kann man viel kaputt machen.
Wenn man so manche Sachen liest was Service und Kundenzufriedenheit angeht.Eben bei Reklamationen...

...Ich weiß allerdings nicht wie das Thema ausging!!

Grad nach gelesen..hier die Aussage von Mr.Trickstuff

Ich kann leider nur mit den Achseln zucken und sagen: Mist, blöd gelaufen. Tipp an alle, die buntes Eloxal am Bike haben, egal von welchem Hersteller: Stellt eure Bikes möglichst in den Schatten!...


Hast du spezielle Beipiele, was deine Demut im Bezug auf Reklamationen bei Trickstuff betrifft?
Weisst du wie die Sache mit den Cannondalegrünen Bremssätteln tatsächlich ausging?

Leider ist die kundennähe der Firma Trickstuff im IBC (häufig) Fluch und (manchmal) Segen zugleich....
 
Weisst du wie die Sache mit den Cannondalegrünen Bremssätteln tatsächlich ausging?

Ich hab ja geschrieben das ich nicht weiß wie es ausging?
Und wenn du alles von mir gelesen hast..dann hast ja auch gesehen das ich die Positive Sachen erwähnt habe was Hilfe und Informationen usw .von Mr.Trickstuff anging...

Nur die Reaktion auf das verblass Thema fand ich kacke.
Und das ist halt meine Meinung!!

Aber wie ging's denn aus?
Ich wollte mir ja auch ne Diretissima bestellen aber hatte keine Lust 6Monate darauf zu warten.
Weil alleine nur die Optik der Bremse ist der Hammer!
 
Also in meinen Augen gehört überall wo man diese Bremsen bestellen kann folgender Text hin:

" Wir freuen uns das du dich zum Kauf dieser wirklich überaus schönen, handwerklich bestens verarbeiteten und noch dazu leichten und in Deutschland entwickelten und gefertigten Bremse entschieden hast. Nenne uns deinen Farb- und Ausstattungswunsch und du kommst auf unsere entsprechende Warteliste. Sobald eine Bremse in deiner Wunschkombi verfügbar ist darfst du uns die Kohle überweisen und wir werden unverzüglich an dich ausliefern. Einen Liefertermin können wir aktuell leider nicht nennen. Aber, das warten lohnt sich.
Viel Erfolg. "

Ich selber bin aufgrund der erst zugesagten Wartezeit, welche dann wieder weit überschritten wurde ( aus den zugesagten 8 längeren Wochen wurden mittlerweile 13 ) und nun keine weitere Info an mich, schon gut enttäuscht.

Bei sowas verliere ich halt leider jegliche Lust am Produkt, auch wenn es gut und emotional ist und evtl auch der Wille da ist.
 
Ich hab ja geschrieben das ich nicht weiß wie es ausging?
Und wenn du alles von mir gelesen hast..dann hast ja auch gesehen das ich die Positive Sachen erwähnt habe was Hilfe und Informationen usw .von Mr.Trickstuff anging...

Nur die Reaktion auf das verblass Thema fand ich kacke.
Und das ist halt meine Meinung!!

Aber wie ging's denn aus?
Ich wollte mir ja auch ne Diretissima bestellen aber hatte keine Lust 6Monate darauf zu warten.
Weil alleine nur die Optik der Bremse ist der Hammer!
Hab hier mal die Antwort vom TE kopiert

Update:

Ich habe nun persönlichen Kontakt mit Trickstuff. Es wird mir ein kompletter, kostenloser Austausch der Bremssättel angeboten und das in meiner Wunschfarbe. Ich werde dem ganzen eine zweite Chance geben. Viele werden jetzt sagen, selbst schuld und gib doch alles zurück, aber eine zweite Chance sich zu beweisen ist nur fair, auch wenn ich den Hinweis bekommen habe, dass es wieder passieren könnte.
Trickstuff hat mir zudem noch weitere Informationen bzgl. der Eloxierung gegeben. Es wurde ebenfalls Kontakt zu dem Produktionsleiter der Eloxierfirma aufgenommen und das Thema besprochen. Dem Problem, ob es ggf. ein Ausreißer einer Charge o.ä. ist, wird mit Hochdruck nachgegangen. Man versicherte mir, dass weitere grüne Sättel an Trickstuff eigenen Testrädern verbaut wurden, welche noch strahlen wie am ersten Tag. Es bewegt sich also was.

Hier möchte ich aber Trickstuff die Gelegenheit geben, persönlich Klarheit zu schaffen. Ich möchte nicht einfach den Email-Verlauf hier rein kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!
Falls wer ganz ganz dringend eine Direttissima sucht,
ich hab da eine in den Bikemarkt gestellt!
Grüßle
 
Zurück
Oben Unten