Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gerade zurück von einer 1400 km Tour von Linz/AT nach Rostock und teilweise retour mit dem Hook EXT im Ranndoneuraufbau großteils durch den wilden Osten....:daumen:
Infrastruktur kaum vorhanden ausser Nettomärkte mit fetten Menschen und Rollatoren.....keine Gasthäuser,keine Cafe's,bekam teilweise echte Wasserprobleme bei 39° im Schatten in der Gegend um Magdeburg.
IMG_2466.jpg
IMG_2396.jpg
IMG_2402.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2466.jpg
    IMG_2466.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_2396.jpg
    IMG_2396.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_2402.jpg
    IMG_2402.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 256
@fluxito Erstmal respekt für die Tour! Das klingt nach sehr viel Spaß und nach vielen Erlebnissen. Unsere Infrastruktur ist nicht das Gelbe vom Ei, aber an der Elbe findet sich eigentlich immer was. Ansonsten eher schwierig, ja.

Grüße aus Magdeburg :bier:
 
Die Rahmentasche und die Top/Tankbag sind selbstgemacht,hab auch eine Lenkerrolle( siehe älteres posting) und Arschrakete für Drybag genäht, durften aber zu Hause bleiben...:heul:
 
Gerade zurück von einer 1400 km Tour von Linz/AT nach Rostock und teilweise retour mit dem Hook EXT im Ranndoneuraufbau großteils durch den wilden Osten....:daumen:
Infrastruktur kaum vorhanden ausser Nettomärkte mit fetten Menschen und Rollatoren.....keine Gasthäuser,keine Cafe's,bekam teilweise echte Wasserprobleme bei 39° im Schatten in der Gegend um Magdeburg.
Anhang anzeigen 762905 Anhang anzeigen 762906 Anhang anzeigen 762907

Hut ab, mächtige Tour!

Wo bis du denn rund um Magdeburg langgekommen? (besonders südlich von Magdeburg)

Ich stamme aus der Gegend und wundere mich auch regelmäßig wenn ich vor Ort bin, wie dünn die Infrastruktur im Gegensatz zu meinem jetzigen Umfeld in Baden-Württemberg ist.
 
Hab vor Magdeburg einen Abstecher nach Leipzig gemacht, ein paar wichtige Sachen besorgt (Energieriegel vom Biomarkt und frischen Tabak meiner Lieblingssorte...) bin über Landsberg-Köthen über Landstrasse gefahren
 
Wenn jemand Interesse an der gesamten Streckenführung hat dann lad ich in den nächsten Tagen mal die gpx Dateien hoch. Passt aber eher ins Reiseforum...

Muss die nur ein bisschen überarbeiten weil ich manchmal aus ermüdung und Durst vergessen hab bei komoot auf Navigation fortsetzen zu drücken und erst ein paar Kilometer später draufkam....>:(
 
Die Rahmentasche und die Top/Tankbag sind selbstgemacht,hab auch eine Lenkerrolle( siehe älteres posting) und Arschrakete für Drybag genäht, durften aber zu Hause bleiben...:heul:

Die sieht wirklich toll aus****

Ich bin auf der Suche nach einer Rahmentasche, aber eben nicht das übliche schwarz. Ich finde wirklich nur crap, bin aber auf diesem Gebiet Neuling! Hast du/ihr für mich einen Tip ?

Gruss maat
 
Ich bin auf der Suche nach einer Rahmentasche [...] Hast du/ihr für mich einen Tip ?
Da gibts einiges mittlerweile. Ich hab zum Beispiel eine Alpkit, kannst du in meiner Galerie sehen. Hier gibt's noch viel mehr:
http://ridinggravel.com/bike-bag-finder/
Und dann gibt es noch viele andere Hersteller die nicht in der Liste sind (die ist primär für USA, aber vieles kriegt man auch hier)
 
Ich finde ja die Preise von den Ami-Taschen teilweise abartig überzogen...für das Geld kriegst du einen sehr guten Rucksack !
Ist halt Hype und die Leute haben oft keinen Bezug zu adequaten Preisen bzw was so was kosten darf. Ich kann halt nähen und würde nie mehr als 70-100 € für eine hochwertige Rahmentasche ausgeben..alles darüber sind gehypte Markenwahnsinnspreise..
 
Die sieht wirklich toll aus****

Ich bin auf der Suche nach einer Rahmentasche, aber eben nicht das übliche schwarz. Ich finde wirklich nur crap, bin aber auf diesem Gebiet Neuling! Hast du/ihr für mich einen Tip ?

Gruss maat
Schau mal auf CyclingAbout.com , da gibt's einen super Überblick über fast alle renomierten Hersteller, oder bei BIKEPACKING.com
 
Überlege grad wie mein iconX aussehen könnte mit den Teilen, die ich so rumliegen habe.. buntes Lenkerband lasse ich eher weg.
Braune Gravelking mit den orangenen Syncros Decals auch bissn komisch. :ka:
veloheld-iconx-18-side.jpg
 

Anhänge

  • veloheld-iconx-18-side.jpg
    veloheld-iconx-18-side.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 252
Überlege grad wie mein iconX aussehen könnte mit den Teilen, die ich so rumliegen habe.. buntes Lenkerband lasse ich eher weg.
Braune Gravelking mit den orangenen Syncros Decals auch bissn komisch. :ka:
kommt natürlich auch immer auf die Rahmenfarbe an. Manche dulden da einfach keine andere Farbe neben sich. ;)
 
Joa werde wohl neue Reifen kaufen in Schwarz, vielleicht auch gleich dickere als 38mm. Rahmen wird die Farbe Crystal Grey haben wie aufm Bild. Neue Flaschenhalter aus Aluminium Röhrchen sind dann auch fällig, SKS Plastikdinger passen auch nicht zum Rahmen.
 
Wenn jemand Interesse an der gesamten Streckenführung hat dann lad ich in den nächsten Tagen mal die gpx Dateien hoch. Passt aber eher ins Reiseforum...

Muss die nur ein bisschen überarbeiten weil ich manchmal aus ermüdung und Durst vergessen hab bei komoot auf Navigation fortsetzen zu drücken und erst ein paar Kilometer später draufkam....>:(

Ich hätte Interesse :)
 
Die Bilder der beiden großen Touren auf dieser Seite sind super und machen wirklich Lust auf eine Radreise.
Ich war am vorvorletzten Urlaubstag nochmal auf einer Erkundungstour halb um einen See. Der Wanderweg stellte sich dann als 1a Trail raus, genau einen Lenker breit. Los ging unspektakulär ein paar Kilometer auf dem R1 Richtung Osten, dann einmal rechts ab auf tauglichen Belag:

2300748-94cvhwwwzf9o-klobichsee1-large.jpg


Nach dem schönen Trail vorbei an ein paar coolen Hütten, leider erinnerte der Weg dort teilweise an Ostseestrand

2300750-95g9onqnnw08-klobichsee3-large.jpg


...um dann wieder besser zu werden

2300751-pnzkrekn3a9a-klobichsee4-large.jpg


Die erhoffte Querverbindung zu einem meiner Lieblingsplätze hab ich zufällig auch gefunden

2300752-47rssidm23rz-klobichsee5-large.jpg


Und noch eine kurze Rast oberhalb eines Sees

2300753-gw7skybypz9z-weissersee1-large.jpg


Nächste Woche hat es sich erstmal wieder ausgegravelt und es wird gearbeitet (und mit Sicherheit jeden Tag im Büro geweint... :D)
 
Zurück
Oben Unten