- Registriert
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Das ist die erste Gabel die mir voll taugt. Fox 34 CTD Factory ist ganz übel weggesackt. Die Pike ist auch zu leicht durch den Federweg gegangen oder war mit vielen Token und viel LSC zu unsensibel. Die Yari, obwohl Lowbudget, war schön straff, aber sensibel, super für steiles technisches Gelände. Ich mochte das. Für langes S2 gepumpe in langen Alpenabfahrten dann aber doch zu anstrengend. Mit Charger 2 dann äußerst komfortabel, aber weniger Gegenhalt, wenn auch (subjektiv) besser als Charger 1.
Fox 36 Fit4 konnte ich mal für einen Tag testen, also zu wenig Zeit für ein passendes Setup, fand sie aber zu straff, zu harsch. Bestimmt gut für's Tempo aber wenig komfortabel. Konnte den Hype nicht nachvollziehen.
Die Grip 2 ist extrem sensibel. Kleinste Unebenheiten werden weggefiltert. Im mittleren Bereich super Gegendruck, 1a für steile, stufige oder verblockte Kehren. In schnellem Gerumpel dann dennoch sehr komfortabel. Je härter die Schläge, desto deutlicher die neue Dämpfung. Die letzten 2 cm sind nur schwer zu entlocken, wenngleich man keine Progression spürt. Erst eine verpatzte Landung lockt sie aus der Reserve.
Sie braucht zwei Touren um einzufahren, das war auffällig. RS läuft oft of the Box, die 36 Grip 2 will eingefahren werden.
Anfangs mit Fox Vorgaben gestartet, dann etwas rumprobiert. Ich bin kein Gabel-Nerd, ich weiß aber wie ich LSC, HSC, LSR, HSR nutze. Ich stelle so ein wie es mir taugt. Nach 4 Touren war ich auch wieder bei Werksvorgabe, nur etwas weniger LSC. Für die meisten, mich eingeschlossen, braucht es den HSR und die HSC nicht. Empfehlung passt imho für 90% aller Biker.
Fox 36 Fit4 konnte ich mal für einen Tag testen, also zu wenig Zeit für ein passendes Setup, fand sie aber zu straff, zu harsch. Bestimmt gut für's Tempo aber wenig komfortabel. Konnte den Hype nicht nachvollziehen.
Die Grip 2 ist extrem sensibel. Kleinste Unebenheiten werden weggefiltert. Im mittleren Bereich super Gegendruck, 1a für steile, stufige oder verblockte Kehren. In schnellem Gerumpel dann dennoch sehr komfortabel. Je härter die Schläge, desto deutlicher die neue Dämpfung. Die letzten 2 cm sind nur schwer zu entlocken, wenngleich man keine Progression spürt. Erst eine verpatzte Landung lockt sie aus der Reserve.
Sie braucht zwei Touren um einzufahren, das war auffällig. RS läuft oft of the Box, die 36 Grip 2 will eingefahren werden.
Anfangs mit Fox Vorgaben gestartet, dann etwas rumprobiert. Ich bin kein Gabel-Nerd, ich weiß aber wie ich LSC, HSC, LSR, HSR nutze. Ich stelle so ein wie es mir taugt. Nach 4 Touren war ich auch wieder bei Werksvorgabe, nur etwas weniger LSC. Für die meisten, mich eingeschlossen, braucht es den HSR und die HSC nicht. Empfehlung passt imho für 90% aller Biker.

und so hart bin ich dann (zum Glück) noch nicht eingeschlagen, dass ich die 2cm gebraucht hätte
. Bike noch neu
. Man kann es aber gezielt provozieren.



