fone
Jaja
ok.
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wozu? verletzung?Edit: Und Lenkerstopfen rein machen!
wozu? verletzung?
neeee, muss ich nicht erfahren ums zu glauben, hört sich igitt anJa. Wenn du mal ein Lenkerende abbekommen jast, weißt du warum.
neeee, muss ich nicht erfahren ums zu glauben, hört sich igitt an
danke für den hinweis und mach ich!
HA! hab ich mir auch schon gedacht, habe die Spacer extra nach oben, flipflop(?) vorbau nach unten um tiefer "RACEiger" zu kommen... nie groß anders probiert, hatte ich bei irgendwem im netz gesehen, der auch das Anthem fährt.... wie gesagt bei mir in der Region ist`s eher flach und windig, da dacht ich tiefer = besserich denke Dein Cockpit liegt ein wenig zu tief für Dich, so daß Du zu viel Druck auf das Vorderrad bekommst. Vielleicht kannst Du da ja noch ein wenig mit Spacer unter dem Vorbau arbeiten.
Lenker ist SQ Labs 30X mit 4grad up und 12grad backsweepUprise
wie gesagt bei mir in der Region ist`s eher flach und windig, da dacht ich tiefer = besser
Leider, leider fährt es sich nach meinem Empfinden sehr bescheiden und ich komme nicht drauf woran es liegen kann.
Den Lenker gibt es mir 15, 30 oder 45mm Rise.HA! hab ich mir auch schon gedacht, habe die Spacer extra nach oben, flipflop(?) vorbau nach unten um tiefer "RACEiger" zu kommen... nie groß anders probiert, hatte ich bei irgendwem im netz gesehen, der auch das Anthem fährt.... wie gesagt bei mir in der Region ist`s eher flach und windig, da dacht ich tiefer = besser
Lenker ist SQ Labs 30X mit 4grad up und 12grad backsweep
Ich hatte mir nur vorstellen können, dass eine komplett zu weiche Gabel die Front unruhig macht.Ich halte ja eure ganzen Vorschläge zu Luftdruck, Dämpfer- und Gabeleinstellung und Videos von Profienduristen für nett gemeint, aber sinnlos. Ich würde mir beim Umstieg von ausschließlich Gravelbike auf ein Fully einfach ein wenig Zeit lassen, dann wächst man schon in das Beik rein. Ich glaube, du weißt einfach noch nicht, wie und wo du da drauf sitzen musst. Das kommt aber mit der Zeit. Wenn ich paar Wochen ausschließlich Race-Hardtail gefahren bin, funktioniert das Trailfully auch erstmal nicht.
Am Anthem liegts sicher nicht. Egal welcher Lenker, welcher Reifendruck oder welcher Rebound. Mit dem Rad wirst du irgendwann auf dem gezeigten Untergrund auch schneller sein, als mit dem Gravelbike. Und die Kratzer am Knie gehören irgendwie ja auch zu dem Sport dazu.
Aber du hast natürlich recht, Umstellung dauert immer etwas.
keine Kontrolle über dein VR hast (zu viel Druck auf dem VR?)
Das widerspricht sich ja: Entweder hat man Druck UND Kontrolle ODER keinen Druck UND keine Kontrolle auf dem Vorderrad.
Das steht für mich nicht im Widerspruch. Wenn du in der falschen Situation zu viel Druck auf dein Vorderrad gibst, rutscht es dir weg.
Rein an der Fahrtechnik kann es mmn nicht liegen, hier habe ich auch schon einiges gelesen und versucht zu befolgen...
Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird: unerfahrene Fahrer auf kürzeren Rahmen neigen dazu, hecklastig zu fahren, um mehr Rad zwischen sich und die Vorderachse zu bekommen.
Dazu passt auch, dass ihm das VR wegwäscht, wie er oben schreibt.
Hab das gleiche bei mir auch beobachtet, in steileren Kurven verlagere ich gerne mein Gewicht nach hinten und das Vorderrad macht was es will.
Ich denke du wirst noch bisschen an der Fahrtechnik feilen müssen, da kannst du viel lesen und videos schauen (ohne praxis wirds schwer).
Die Erkenntnisse:
Wichtig:
Gespür für Rad und Untergrund entwickeln
So lange es geht im Sattel bleiben, um Dämpfer Job machen zu lassen und dass ganze zu stabilisieren.
Mit dem Gewicht arbeiten! Insbesondere i.d. Kurve. Der Tip mit dem Fuss aussen (so simpel wie wertvoll) macht extrem viel aus, schon allein dass drauf achten bringt Aufmerksamkeit auf die Technik.
Hinten sind 1,8Bar zu wenig, da darf noch bissl was drauf, da die Reifen aber eh eiern wie sau, schadet so bissl gewalke auch nix.
Lenker werde ich ein bissl mehr zu mir drehen, da Handgelenke doch recht blöd stehen.
Dämpfer bin ich immer nur auf mittlerer Stufe gefahren, kann garnicht sagen warum, irgendwie rede ich mir immer Reserve ein, die ich nochmal irgendwann brauchen könnte...
Auf Asphalt, bergan mach ich den Dämpfer auch zu - ist das Quatsch oder bringts was?
Ich fahre tubeless mit 20 PSI am VR und 22 PSI am HR (Maxxis Ikon), Körpergewicht 60kg. Mit knapp 2 Bar hätte ich wohl auch ein schwimmendes Vorderrad.
Leider nein, daher konnte ich mir das Rad vermutlich auch nur leisten, weil der Vorbesitzer diese behalten oder garnicht erst hat(te).
unter andrem kann ein Gravelbike so aussehen (Achtung Tourfotos!)Aber du hast natürlich recht, Umstellung dauert immer etwas. Ich hab auch noch nie auf einem Gravelbike gesessen*, keine Ahnung wie der Umstieg da aussieht.
*ich glaub noch nicht mal eins gesehen.
Ich würde mir beim Umstieg von ausschließlich Gravelbike auf ein Fully einfach ein wenig Zeit lassen, dann wächst man schon in das Beik rein.
Mit den Reifen bin ich auch von Anfang an nicht Happy, aber wollte erstmal schauen wie es weitergeht, denke nicht dass es komplett daran liegt, aber sicher geht es Reifentechnisch besser.
öhm, addix compound, perfomanceWas für eine Gummimischung ist das denn? Und sind die stark abgefahren?