All-Mountain Reifen

Hallo,

Gibt es wirklich keinen guten Hinterreifen von Schwalbe ?

An meinem ebike fahre ich vorne die Magic Mary Soft 2,8x27,5. Top Reifen. Hinten war der Nobby Nic montiert, der jat mir speziell bei feuchten Bedingungen gar nicht gefallen. Jetzt hab ich hinten den Specialized Butcher drauf, jetzt passt es.

Ich such jetzt eine Ganzjahreskombi für mein CUBE stereo 150 29". Vorne Magic Mary Soft 29x2,35
und hinten ? Verschiedene Hersteller mag ich halt nicht gerne montieren .

Grüße
Hans

An den neuen Hans Dampf dachte ich auch, aber leider gibt es den in 29x2,35 nur in Soft, und hinten wird das dann zäh 8-)
Fat Albert und den Nic hatte ich schon. Der Albert vorne ist gut, aber nicht so gut wie die Mary. Der Nic ist halt ned schlecht aber ich hatte dieses Jahr 3 Durchstiche die die Milch nicht richtig verschlossen hat. Deshalb ist der runter.

NN bin ich in 2,6 auf meinem Bike direkt 2x gefahren. Rollt vom Widerstand gefühlt so wie mein Minion DHR II, dafür wesentlich unruhiger auf Hardpack. Das fühlt sich an, wie ein Sack Nüsse. Keine Ahnung, warum der überall immer gewinnt... .

NN bin ich in 2,6 auf meinem Bike direkt 2x gefahren. Rollt vom Widerstand gefühlt so wie mein Minion DHR II, dafür wesentlich unruhiger auf Hardpack. Das fühlt sich an, wie ein Sack Nüsse. Keine Ahnung, warum der überall immer gewinnt... .
Der 2,35 nn rollt um einiges leichter als ein dhr 2, und ich finde ihm vom gripp auch sehr gut bin ihm letzten winter und denn ganzen sommer gefahren, der umstieg auf den dhr2 war heftig daführ hat der dhr 2 mehr gripp

Als nächstes werde ich wieder mal den rock razor fahren, denn kenn ich auch schon der war auch immer lustig im naßen ;)

Lg

Der 2,35 nn rollt um einiges leichter als ein dhr 2, und ich finde ihm vom gripp auch sehr gut bin ihm letzten winter und denn ganzen sommer gefahren, der umstieg auf den dhr2 war heftig daführ hat der dhr 2 mehr gripp

Als nächstes werde ich wieder mal den rock razor fahren, denn kenn ich auch schon der war auch immer lustig im naßen ;)

Lg

Ich habe schon öfter festgestellt, dass Reifen in 2,3 und in Semifat total unterschiedlich sind. Nehmen wir den RR. In "Normal" ist es ein CC Reifen der nirgendwo mehr gut gelitten ist. Der 2,6er war dafür gar nicht übel. Der hatte mit 4mm Stollen echtes Allmountainpotenzial. Wahrscheinlich ist es auch so mit dem NN... bloß eben umgekehrt ;o)

Hallo,

Magic Mary, Hans Dampf 2019, Fat Albert und Nobby Nic

alle in 29x2,35 Addix Evo Snake Skin Soft

meint Ihr, die haben alle die selbe Karkasse ?
Mir gehts um den Pannenschutz - ist da die Mary genause (schlecht) wie der Nic ?

Grüße

Hans

Hallo,

Magic Mary, Hans Dampf 2019, Fat Albert und Nobby Nic

alle in 29x2,35 Addix Evo Snake Skin Soft

meint Ihr, die haben alle die selbe Karkasse ?
Mir gehts um den Pannenschutz - ist da die Mary genause (schlecht) wie der Nic ?

Grüße

Hans
Keine Ahnung. Der mary als US mit SG ist jedenfalls bei mir im brutalsten Einsatz bislang nicht kaputt gegangen (über 6 Monate bisher)

Zurück