Asphaltsurfer
George Carlin answers your questions
271€
(wenn ich Glück mit dem Zoll habe)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
271€
Wenn ich die alte 2015 verkaufe deutlich weniger. Ich bin kein Freund von teuren Umbauten, da es wirtschaftlich nicht lohnt. ..2017 war die 2018 das non-plus-Ultra, nun halt die Grip2. Da warte ich einfach und freu mich übernächste Saison.
Wenn ich die alte 2015 verkaufe deutlich weniger. Ich bin kein Freund von teuren Umbauten, da es wirtschaftlich nicht lohnt. ..2017 war die 2018 das non-plus-Ultra, nun halt die Grip2. Da warte ich einfach und freu mich übernächste Saison.
Ich habe eine 2015er mit AWK/MST und eine Grip2 „out of the box“. Das ist nicht vergleichbar. Da liegen Welten dazwischen.
Kannst du das bitte mal näher beschreiben?
Zum einen ist die Federkennlinie der 2019er zumindest mit wenig Spacern sehr schön linear. Ich bevorzuge dieses Setup und fahre lieber etwas mehr Luftdruck.
Das kann ich erstmal voll und ganz unterschreiben!
Allerdings ist auch meine Erfahrung, dass man für guten Gegenhalt im mittleren Federweg in steilen ruppigen Passagen mehr Luftdruck als im Fox-Manual angegeben fahren muss.
Ich fahre aktuell bei fahrfertigen 84 kg 90 PSI. Laut Aufkleber auf der Gabel sollte ich bei ca. 82 PSI landen (natürlich nur als Richtwert zu verstehen!). LSC 7 Klicks, HSC 10 Klicks, LSR 4 Klicks, HSR 3 Klicks (jeweils von geschlossen). Bin noch am experimentieren. Daher aktuell noch nahe an den Standard-Settings von Fox.
Daher würde mich interessieren, welchen Druck ihr bei euch eingestellt habt.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das macht die Grip2 für mich aus.
Das ich sie eben nicht totpumpen muss, um sie hoch im Federweg zu halten.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das macht die Grip2 für mich aus.
Das ich sie eben nicht totpumpen muss, um sie hoch im Federweg zu halten.
Ich pumpe meine Gabel auch nicht tot. Die Performance der Gabel ist auch bei mir über jeden Zweifel erhaben. Nur müssen es definitiv bis zu 10 PSI mehr sein als laut Fox Empfehlung. Diese 10 PSI machen echt einen RIESEN Unterschied für mich aus.
Als ich zwischenzeitig von 90 auf 81 PSI runter bin konnte ich mich auf manchen Lines echt nur noch schwer halten, da ich anderes von der Gabel mit 90 PSI gewohnt war.
Einiger meiner Kollegen fahren ihre Gabeln aber auch unglaublich weich. Wenn ich mich auf deren Bikes setze habe ich das Gefühl, völlig beim Bremsen und bergabfahrend im Federweg zu versinken und sofort in der Progression zu stecken. Wahrscheinlich ist das aber ein sehr subjektives Empfinden von mir ;D
frage, wenn ich schnelle ruppige verblockte stellen runter fahre (steinblöcke ca. 10-30cm gross schlägt die gabel in den lenker rauf.. tracktion und grip sind aber super das bike wird auch nicht langsamer dadurch.. ist aber ein spzielles gefühl wie was zu schnell arbeitet in der gabel.. hat einer eine idee was das sein könnte?
ich fahre sie mit 84kg. fahrbereit mit
82psi 32mm sag
lsr 5
hsr 4
lsc 6
hsc 10
20% Sag bei 160mm. Voll in Ordnung!Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du recht viel sag fährst?
Sind die 32% im stehen oder im sitzen gemessen?
Mit Ausrüstung?
20% Sag bei 160mm. Voll in Ordnung!
Zur Frage: hast du die HSR weiter geschlossen? Denn dafür ist sie da bei deinem Symptom, wenn ich es recht verstehe. Du sprichst ja davon, dass die Gabel zu schnell arbeitet. Das hört sich nach zu schnellem Ausfedern an.
wie fox vorgibt gegen uhrzeigersinn von geschlossen nach geöffnet.Gibst du die Einstellungen von voll geschlossen oder voll geöffnet aus an?
ich sage ja, die tracktion ist denoch genial einfach hart zum fahren.. auf normalen wald trails genial.. kann schon sein dass dass das limit der gabel ist..Man sollte im Auge behalten, dass er von 10- 30cm dicken Brocken spricht die er im lenker spürt.
So eine Gabel kann nicht zaubern...
Die Grundeinstellung der Zugstufen fährst du anscheinend nach Vorgabe. Es könnte bei schnellen harten Stößen auch sein, dass deine Gabel zu langsam ausfedert, also HSR weiter AUF machen könnte auch sinnvoll sein. Du musst für dich spüren oder ausprobieren, ob der Aufschlag auf das nächste Hindernis das Problem ist (-> Compression öffnen, vllt HSR etwas öffnen) oder ob das schnelle Ausfedern das Problem ist (HSR etwas schließen).ich sage ja, die tracktion ist denoch genial einfach hart zum fahren.. auf normalen wald trails genial.. kann schon sein dass dass das limit der gabel ist..
das kann ich so nicht sagen,, werde aber die 3 aspekte anschauen, jedenfall danke für die hilfe. wenn der lenker entgegen kommt wäre die HSR zu schnell wenn ich in den lenker gehe ist die HSC zuhart oder HSR zu langsam?Die Grundeinstellung der Zugstufen fährst du anscheinend nach Vorgabe. Es könnte bei schnellen harten Stößen auch sein, dass deine Gabel zu langsam ausfedert, also HSR weiter AUF machen könnte auch sinnvoll sein. Du musst für dich spüren oder ausprobieren, ob der Aufschlag auf das nächste Hindernis das Problem ist (-> Compression öffnen, vllt HSR etwas öffnen) oder ob das schnelle Ausfedern das Problem ist (HSR etwas schließen).
Kommt dir der Lenker entgegen oder stürzt du auf den Lenker? (Vielleicht hilft dieses Bild)