Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr.T

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würd mich mal inetressieren, wieviel Prozent sie stärker bremst als ein Zweikolben Magnesim XTR Race...die ohne Servowave :D

G.:)
 
Hm, ok, interessante Machbarkeitsstudie. Für die Zwecke wo man die Bremskraft wirklich brauchen würde natürlich viel zu teuer. (Tandems, Lastenräder)
Aber sicher super für die Rekordjagt nach dem ersten Mountainbike der 30.000€ Klasse. :lol:
 
Wird wohl irgendwann Maximalbremskraftbeschränkungen von Seiten der Rahmenhersteller (Hinterbauten) oder der Federgabelanbieter geben :ka:
 
Sehr Sehr Hübsch!!!
Ich mag ja Bremsen mit ordentlich power!
Passt aber leider nicht in meine Budgetplanung:(

Inressant wäre aber für mich ein Vergleich zu anderen Power Bremsen.
Also Shigura, Trigura oder evtl. Cura4 (hat immerhin 18mm Kolben)

MT7 mit HC1 Hebel dürfte ja, aufgrund der Hebellänge, die schwächste aller 4kolben Maguras sein.

In sachen Optik und wahrscheinlich Haptik, mögen diese Bremsen aber alle nicht mithalten:love:
 
Um Lieferengpässe vorzubeugen :hüpf::lol::wut:

Die aktuelle Directisima lässt jetzt schon mindestens 6 Monate auf sich warten stellenweise bis fast zu nem Jahr :spinner:
 
Wie viel Bremspower braucht man denn um ein Fahrrad-Rad zum blockieren zu bekommen? Blockieren = Kontrollverlust.

Meine Shigura (MT5 Sattel mit XT M8000 Griff) ist schon bissiger als alles andere und ehrlich gesagt: reicht MIR personlich.

Bsp: Auch nach nem Kilometer Manual den Berg mit ordentlich Geschwindigkeit runter und anschließend direkt in den Trail ballern juckt das die Shigura nicht.

Ich meine Mal irgendwo gelesen zu haben, dass meine Shigura 20% stärker als die normale MT5/MT7 wäre... Also kann ich mir gar nicht vorstellen, wozu man noch mehr Bremspower bräuchte... Bin aber auch kein Loic, Danny, Sam oder Gee...

Losgelöst dessen finde ich die Haptik (Diretissma in Realität) das non plus ultra! Tolle Handwerkskunst!
 
Wundert mich, dass die noch leben, nachdem was ich in der Warteschlange der Dirretissima erlebt habe.
Wer unbedingt bezahlbare Maximalpower will kombiniert Shimano Hebel + Magura Sattel. Kostet nicht annähernd soviel und kannst du nächste Woche fahren...
 
Bei der Direttissima hiess es doch schon, dass sie mind. dieselbe Bremskraft hat, wie die Saint, oder sogar mehr, "Bremsanker", bla. Und die Maxima ist noch stärker!? Was passiert denn, wenn ich da am Hebel ziehe? Knickt die Gabel ein? Reisst der Reifen von der Felge?
:confused:

Wer braucht denn überhaupt diese Bremskraft? Der typische E-Biker!?

fettsack,-motorrad-124856.jpg
 
Die Bremse kannste aber bis zum Lebensende nutzen! Son Iphone ist ja nach ein paar Jahren obsolet.

Das schöne an einer Bremse mit viel Power ist, das man einfach Kraft spart! Auf langen Abfahrten und technischen Spielereien ne tolle Sache. Wenn man die Investition auf 10 Jahre sieht eigentlich vertretbar :)
 
Seit wann hat ne Code mehr Bremskraft als ne Saint ?! Da kann man ja viel auf den ihre Messmethoden geben...
Und 990 Euro ?! Ernsthaft ? Dafür Kauf ich zwei paar Hope, oder drei paar Saint und hab trotzdem in keinem einzigen Moment das Verlangen nach mehr Bremskraft, wozu?!
 
Im Verhältnis zu den amerikanischen Plastikrahmen für 4000 Schleifen stimmt doch hier Preis/Leistung. Ausserdem: Mit Bremspower ist es wie mit PS und Holz vor der Hütte: Mehr ist meistens besser.
Ernsthaft ?! Für so ein einfaches Gemüt sind PS wichtig, andere wissen das es auf das Drehmoment ankommt. Und ab nen gewissen Punkt ist es einfach zu viel Holz ;-)

Aber ja, wenn man was zum vorzeigen braucht und am Stammtisch ist so ne tausend Euro Bremse schon ein Highlight
 
Ich nehme die Trickstuff Beläge für meine olle Louise. Allein die erzeugen
gefühlte 50% plus.

Maxima sofort, nur finanziell für mich nicht darstellbar.
Aber tolles Handwerk, das sein Käufer schon finden wird.
 
Zurück
Oben Unten