- Registriert
- 16. August 2016
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Danke!
Und mal ganz grdstzl. zu den ganzen immer wiederkehrenden Beschwerden (u.a. im Rahmen der Maxima Vorstellung), was Lieferzeit, Entlüftung bei innenverlegten Leitungen, Schellen, Farbbeständigkeit usw. angeht:
Sofern man (wie ich) die DRT ganz in schwarz, mit der soliden gefrästen Schelle, schwarzen Stahlflexleitungen, und einem Interface für nen SRAM Schaltungstrigger fährt, der kommt auch günstig ohne Wartezeit zur Bremse. Regulär über Trickstuff würde das beschriebene Set insgesamt EUR 930 kosten. Wenn man die lagernden Hebel über bike components (aktuell mit 5% Halloween Gutschein) bestellt, und alle anderen Teile (2x C21 Sattel schwarz, Goodrige Leitung, 2xFittingsset 113, 2xSchellen, 1xInterface Adapter) über Trickstuff bestellt, kommt man auf insgesamt EUR 830 und alles ab Lager lieferbar.
Zum Thema Entlüftung: Ich hatte überhauptkeine Schwierigkeiten, auch bei innenverlegter Leitung anhand der TS-Videoanleitung zu befüllen und entlüften, dabei den Bremssattel hängend als tiefsten Punkt und die Hebel oben am Lenker behelfsseitig senkrecht hochstehend. Somit kann jedes noch so kleines Luftbläschen auch hinter den Bremskolben ungehindert durch die Leitungen nach oben steigen, und man bekommt den sagenhaften Druckpunkt bei kurzem Leerweg hin.
Nach SRAM Guide und Saint bin ich am DH so angetan von der DRT, daß ich nun auch das Trailbike mit deiner DRT ausrüste. Ja ist nen teurer Spaß, und gerade ne Saint ist wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber die DRT ist einfach der Hammer, und ich habe überhaupt keine Probleme, auch der Service seitens Trickstuff aus meiner Erfahrung super gut.
Wollte das auch mal berichtet haben, nachdem ja typischerweise immer nur die negativen Erfahrungen geäußert werden.
Und vielleicht hilft ja dem ein oder anderen der Hinweis zur direkt verfügbaren DRT in schwarz.
Und mal ganz grdstzl. zu den ganzen immer wiederkehrenden Beschwerden (u.a. im Rahmen der Maxima Vorstellung), was Lieferzeit, Entlüftung bei innenverlegten Leitungen, Schellen, Farbbeständigkeit usw. angeht:
Sofern man (wie ich) die DRT ganz in schwarz, mit der soliden gefrästen Schelle, schwarzen Stahlflexleitungen, und einem Interface für nen SRAM Schaltungstrigger fährt, der kommt auch günstig ohne Wartezeit zur Bremse. Regulär über Trickstuff würde das beschriebene Set insgesamt EUR 930 kosten. Wenn man die lagernden Hebel über bike components (aktuell mit 5% Halloween Gutschein) bestellt, und alle anderen Teile (2x C21 Sattel schwarz, Goodrige Leitung, 2xFittingsset 113, 2xSchellen, 1xInterface Adapter) über Trickstuff bestellt, kommt man auf insgesamt EUR 830 und alles ab Lager lieferbar.
Zum Thema Entlüftung: Ich hatte überhauptkeine Schwierigkeiten, auch bei innenverlegter Leitung anhand der TS-Videoanleitung zu befüllen und entlüften, dabei den Bremssattel hängend als tiefsten Punkt und die Hebel oben am Lenker behelfsseitig senkrecht hochstehend. Somit kann jedes noch so kleines Luftbläschen auch hinter den Bremskolben ungehindert durch die Leitungen nach oben steigen, und man bekommt den sagenhaften Druckpunkt bei kurzem Leerweg hin.
Nach SRAM Guide und Saint bin ich am DH so angetan von der DRT, daß ich nun auch das Trailbike mit deiner DRT ausrüste. Ja ist nen teurer Spaß, und gerade ne Saint ist wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber die DRT ist einfach der Hammer, und ich habe überhaupt keine Probleme, auch der Service seitens Trickstuff aus meiner Erfahrung super gut.
Wollte das auch mal berichtet haben, nachdem ja typischerweise immer nur die negativen Erfahrungen geäußert werden.
Und vielleicht hilft ja dem ein oder anderen der Hinweis zur direkt verfügbaren DRT in schwarz.