YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Was hat das denn mit dem Federweg/ Dämpfer zu tun?
Wenn es trocken ist, ist das ne gute Sache. Rollt besser ab und hat trotzdem bei speed genug grip.

PS: In Bezug auf eine andere Aussage (nicht von dir): Tubeless verbessert sehr wohl die Rolleigenschaften eines Reifens.
Ich habe in letzter Zeit den einen oder anderen guten bzw mir sympathischen Beitrag von dir gelesen, aber willst du jetzt hier ernsthaft verklickern, das so ein 750 Gramm Reifen einecrrnsthafte Erwägung für dieses Bike sein sollte??
Nee, ne?! :confused:
 
Du musst dich evtl.
Ich habe in letzter Zeit den einen oder anderen guten bzw mir sympathischen Beitrag von dir gelesen, aber willst du jetzt hier ernsthaft verklickern, das so ein 750 Gramm Reifen einecrrnsthafte Erwägung für dieses Bike sein sollte??
Nee, ne?! :confused:

Du musst das nicht so eng sehen mit dem Einsatzzweck des Bikes!
Wenn man damit 80% der Zeit auf normalen Trails und auf touren unterwegs ist und den Rest des Potential des Bikes dann im Bikepark nutzem möchte, ist eine solche Reifenwahl mehr als legitim!
Nur weil man einen Porsche hat, muss man nicht immer 300 damit fahren ;)
 
Das muss man jetzt nicht verstehen oder?
Man muss sein Sportgerät (Capra, Porsche oder was auch immer) nicht immer kompl. ausreizen!
Es soll Leute geben, die haben für diesen Zweck z.B. einen zweiten Laufradsatz mit anderer Bereifung (Bikepark und Tour).
Warum aufm Trail mit fetten Schlappen abquälen, wenn es auch anders geht und die Reifen für den Bergab-Teil auch ausreichend sind.
 
Oh, ich sehe gerade, du kommst aus Köln.
Mal ne Runde Glüder Trails, die guten?
Mach den Nicht-Bikepark-Laufradsatz drauf, ich nehm dich beim Wort! ;)
 
Leute entspannt euch bitte und kommt zum Thema zurück!

Es muss doch nicht jeder die Meinung des anderen teilen, aber deswegen gleich rumzupöbeln ist doch völlig Quatsch und artet im Netz doch sowieso aus.

Vielen Dank ansonsten für die restlichen Tipps.

Bin früher nur Dirt und bissl Downhill gefahren. Jetzt so ne Eierlegende Wollmilchsau zu haben ist erstmal was ganz neues für mich und ich muss erstmal reichlich neues Wissen anhäufen.

Also so ein 12. Eagle Ritzel kann ich nicht einfach nachrüsten? Entschuldigt bitte, wenn es eine dumme Frage ist :confused:
 
Nein, brauchst dann ne komplette eagle schaltung. Aber die E 13/shimano Kombo hat eigentlich mehr Bandbreite als die eagle. Kleineres kettenblatt vorne drauf und gut is es. Gruß
 
Ich habe in letzter Zeit den einen oder anderen guten bzw mir sympathischen Beitrag von dir gelesen, aber willst du jetzt hier ernsthaft verklickern, das so ein 750 Gramm Reifen einecrrnsthafte Erwägung für dieses Bike sein sollte??
Nee, ne?! :confused:
Bin früher, als ich noch jung und unerschrocken war :D, am Demo9 hinten bei trockenem Wetter auch n Ardent gefahren ohne Probleme zu haben. Sicher auf weniger hohem Niveau, als du und der Rest der Bergvölker, aber sicher auch nicht im Schneckentempo. Chill einfach mal und Jedem seins ... zumal es schon Bissl fragwürdig ist, dass er sagt, dass es für harte Strecken auch n anderen LRS gibt und du ihn dann zu einer solchen Runde mit dem leichten LRS einlädst. ... chillt einfach mal Bissl, auch wenn ihr euch in der Anonymität des WWW befindet! ;)
 
Die Anonymität des Internets, geil, klickt man auf sein Profil und auf meins, man merkt schnell wo die Schwätzer bei solchen Aussagen sind. ;)

Hey, klar darf jeder aus einem Park-FR-Bike wie diesem versuchen, eine AM-Schüssel zu machen.
Ich finds nichtsdestotrotz lustig.

Gechillten Sonntag allerseits! :winken:
 
Heute die erste kleine Tour mit Uphill Test gemacht. Soweit überall hoch gekommen aber etwas gequält.

Gewicht schien mir weniger ein Problem merkt man aber. Für meine Verhältnisse könnte da gerne so ein extra Eagle Blatt dran sein.

Kann man das separat nachrüsten oder ähnliches?

Rollwiederstand ist auch recht ordentlich. Kann man das irgendwie optimieren, oder liegt das schlichtweg an den groben Reifen? Ist das mit tubeless besser?


Der Rollwiderstand der ethirteen Reifen ist extrem hoch und zäh. Die haben einen guten Grip, den muss man aber erstmal ausnutzen. :cool:
Wenn man Trail & Touren fährt, bietet es sich an, auf andere Reifen zu wechseln,
z.B. Conti Baron & Mountain King.
Das rollt dann sehr sehr viel leichter und hat für S3, verblocktes und nasse Wurzeln immer noch ausreichend Grip. :cool:
Tubeless verringert nochmals das Gewicht und erhöht den Grip.
Alles zusammen ist das Bike dann auch 1 kg leichter. ;)
 
Die Anonymität des Internets, geil, klickt man auf sein Profil und auf meins, man merkt schnell wo die Schwätzer bei solchen Aussagen sind. ;)

Hey, klar darf jeder aus einem Park-FR-Bike wie diesem versuchen, eine AM-Schüssel zu machen.
Ich finds nichtsdestotrotz lustig.

Gechillten Sonntag allerseits! :winken:
Vergleicht man die Profile, erkennt man lediglich ne Tendenz, wo sich der jeweilige Lebensmittelpunkt befindet. Du darfst auch gern weiter deine Telefonnummer bei Facebook angeben, mit meiner Aussage meinte ich aber etwas ganz Anderes. Wenn du mal groß bist, wirst du es sicher verstehen.
Komischerweise quatscht du immer weiter, gehst aber nicht auf den Punkt ein, der dein Geschreibe als sinnfrei darstehen lässt ... also tu uns bitte Allen den Gefallen und troll bitte woanders weiter, ok. Da du ja viel redest ohne Aussage, könntest du ja nach Amerika gehen und Präsident werden ...

Schließe mich an dieser Stelle dann auch @dia-mandt an und bin raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Hat hier jemand zufällig sein capra mit rahmenschutzfolie(matt) abgeklebt und könnte mir eine empfehlen?

Habe die Schutzfolie von easy frame (ebenfalls in matt) verklebt.
Funktioniert sehr gut. Alles sehr sauber vorgeschnitten, muss nur noch verklebt werden.
Habe aber ebenfalls keine Vergleiche gemacht.
 
Hab die hier gekauft. Passt soweit, hab aber null verglichen und keine Erfahrung. Angebracht sieht man die null.

3M Lack Schutz Folie 8592 Meterware 150mm breit x 1000mm - transparent https://www.amazon.de/dp/B00JSQFNIQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uhabCbB3B4AFE

oder MTB Set XPel Folie von ebay für 24,95€

https://www.ebay.de/itm/Bike-Protec...222065883954?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10


https://www.ebay.de/itm/Bike-Protec...322113168115?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
 
Ist die matt oder glänzend? Sieht glänzend aus, und unser Capra ist matt.

Im Shop kann man glänzend oder Matt auswählen.
upload_2018-12-3_12-21-0.png
 

Anhänge

  • upload_2018-12-3_12-21-0.png
    upload_2018-12-3_12-21-0.png
    201,1 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten