OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8zOThhMDg3N2M1ZDZiODdmODFkMDJlNzBkNjljMGVkMjZhMzFlYmQyLmpwZw.jpg
OneUp Components stellt eine vielseitige und relativ günstige Vario-Sattelstütze mit bis zu 170 mm Hub und einem sehr flach bauenden Design vor. Zudem kann der Hub stufenlos um bis zu 50 mm begrenzt werden. Alle Infos und Preise!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
Moin,

hat jmd ne idee wie ich bei dem Cockpit den Hebel sinnvoll montieren kann? Links unten ist bereits ein Hebel für die Gabel/Dämpfer. Rechts Bremse/Shifter. Danke!
20170815_cube_ams100_low03.jpg
20170815_cube_ams100_low07.jpg
20170815_cube_ams100_low12.jpg

Anhänge

• 20170815_cube_ams100_low03.jpg
    20170815_cube_ams100_low03.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 370
  • 20170815_cube_ams100_low07.jpg
    20170815_cube_ams100_low07.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 353
  • 20170815_cube_ams100_low12.jpg
    20170815_cube_ams100_low12.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 447
Moin,

hat jmd ne idee wie ich bei dem Cockpit den Hebel sinnvoll montieren kann? Links unten ist bereits ein Hebel für die Gabel/Dämpfer. Rechts Bremse/Shifter. Danke!
Anhang anzeigen 820908 Anhang anzeigen 820909 Anhang anzeigen 820910
Könntest dir den Remote von der KS Dropzone holen und entweder zwischen Lenkergriff und Bremshebel oder zwischen Bremshebel und Dämpferremote montieren.
https://www.jungleproducts.co.uk/media/store/products/large/1427745309_601_1.jpg

20190215_162642.jpg
Ahoi, hat jmd eine idee wie man die bedienkräfte des Hebels verringern könnte? Am Ende der Stütze ist auf der schalthülle eine gedichtete endkappe. Die oneup stütze ist mit 290 psi gefüttert worden. Am Hebel ist der Zug sehr stramm. Es benötigt nur wenig weg um die Stütze auszulösen. Aber wie gesagt ich brauche wirklich sehr viel Kraft. Ich wusste nicht wie ich das kabelende bei durchgehender Leitung bis in den hebel in das hebelendloch bekomme.deswegen die endkappe. Oder muss der Zug einfach weniger stramm sein?Lg

Anhänge

• 20190215_162642.jpg
    20190215_162642.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 309
Anhang anzeigen 826766 Ahoi, hat jmd eine idee wie man die bedienkräfte des Hebels verringern könnte? Am Ende der Stütze ist auf der schalthülle eine gedichtete endkappe. Die oneup stütze ist mit 290 psi gefüttert worden. Am Hebel ist der Zug sehr stramm. Es benötigt nur wenig weg um die Stütze auszulösen. Aber wie gesagt ich brauche wirklich sehr viel Kraft. Ich wusste nicht wie ich das kabelende bei durchgehender Leitung bis in den hebel in das hebelendloch bekomme.deswegen die endkappe. Oder muss der Zug einfach weniger stramm sein?Lg
Nope, das ist die *******-Konstruktion von OneUp, da muss man dran reißen wie ein Bekloppter.

Du könntest mit dem Luftdruck runter gehen, dann öffnet das Ventil noch etwas leichter.
Witzigerweise zeigte die Pumpe nach nochmaligen ansetzen 250 psi an. Wohl wieder was beim abnehmen rausgegangen. Habe jetzt mal 240 gemacht. Mal probieren. Nervt trotzdem. Kann doch nicht sein.

Eben mal meine Freundin ausprobieren lassen. die bekommt den Hebel gar nicht gedrückt und ist nicht gerade ne schwächliche. Die hat beide Hände genommen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Zugende am Hebel völlig falsch verlegt. Weißt du, oder? Der Zug muß an der Unterseite des Hebels rauskommen.

gehört das ganze nicht unter den Lenker? also das ganze einmal umdrehen, dann ist der Winkel auch bissl geschickter.
Dann mußt du den Hebel aber ziehen und nicht drücken. Der gehört schon nach oben.

Nope, das ist die *******-Konstruktion von OneUp, da muss man dran reißen wie ein Bekloppter.
Wenn ich das so sehe wie manche Leute ihre Züge verlegen wundert es mich nicht wenns hinterher irgendwo klemmt.

Du hast das Zugende am Hebel völlig falsch verlegt. Weißt du, oder? Der Zug muß an der Unterseite des Hebels rauskommen.

Dann mußt du den Hebel aber ziehen und nicht drücken. Der gehört schon nach oben.

Wenn ich das so sehe wie manche Leute ihre Züge verlegen wundert es mich nicht wenns hinterher irgendwo klemmt.
Ne habe ich tatsächlich nicht gesehen.danke werde es mal probieren.aber ob das etwas ändert. Mal schauen.

Ok habe jetzt die Schelle etwas weiter am Lenker gedreht.den zug neu verlegt. Die zughülle von innen mit Öl ausgefüllt. Und was verkehrt war...das grüne endstück an der stütze war nach dem einsetzen des Zugs nicht um 180 Grad verdreht .war wohl damit nicht optimal. Benötige handkraft ist weniger geworden. Aber geschmeidig ist es nicht. Ich kann mir nur vorstellen dass die Hülle durch meinen Rahmen geht und sich ggf nicht optimal frei bewegen kann weil cube da eine bürste eingebaut hat damit innenverlegte Sachen nicht klappern und es einfach mehr Widerstand bedeutet. Danke euch allen für die tolle Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das ganze ohne Probleme mit dem Originalhebel. Einfach mal die Stütze ausbauen und im ausgebauten zustand betätigen. Da siehst dann vllt. auch woran es liegt.
Hast du zudem kein Winkelstück? Bei meiner KS war da eins dabei. Sah dann nicht so furchtbar aus und die Leitung hat sich schön an den Bremshebel geschmiegt.
So wie hier quasi:
https://fotos.mtb-news.de/p/1308298

Also bei mir geht das ganze ohne Probleme mit dem Originalhebel. Einfach mal die Stütze ausbauen und im ausgebauten zustand betätigen. Da siehst dann vllt. auch woran es liegt.
Hast du zudem kein Winkelstück? Bei meiner KS war da eins dabei. Sah dann nicht so furchtbar aus und die Leitung hat sich schön an den Bremshebel geschmiegt.
So wie hier quasi:
https://fotos.mtb-news.de/p/1308298

Hallo, ich nehme da immer nen Kabelbinder und verbinde die schalthüllen oder so ein kunststoffdoppelklipp der die auch verbindet. Die ks habe ich hier auch noch liegen aber die benötigt vom schaltseil den dicken Kopf. Den benötigt man aber bereits für die Stütze.deswegen geht das m.e. nicht oder wie machst du das?

Hallo, ich nehme da immer nen Kabelbinder und verbinde die schalthüllen oder so ein kunststoffdoppelklipp der die auch verbindet. Die ks habe ich hier auch noch liegen aber die benötigt vom schaltseil den dicken Kopf. Den benötigt man aber bereits für die Stütze.deswegen geht das m.e. nicht oder wie machst du das?
Also ich hab das Original bei mir verbaut. Kannst aber mit ner Schaltzugendkappe verklemmen und hält auch.
Alternative kannst auch so was verwenden:
https://de.aliexpress.com/item/Bunt..._expid=359773ed-f1c6-4ab6-9a12-ba5e70cb4d95-0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück