[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Stehend K.O. Aber Nachts noch so einen Bericht raushauen. Respekt ;) :daumen:.
Macht definitiv wieder Mega viel Laune deine Reise so mit zu verfolgen.
Einen angenehmen Ruhetag wünsche Ich Dir.
 
So langsam kommen die Lebensgeister wieder. Okay, der strahlende Himmel und die 25 Grad tun ihr übriges.
Danke für eure Wünsche!
@f_t_l : Ja ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Komoot läuft auf dem Garmin und hat mich dahin gelotst. Naja, aber das Navi ersetzt ja nicht das eigene Denken....
@Dani Das ist auch meine Denke. Ich bin ja schließlich nicht auf der Flucht und heute würde ich sowieso keinen Blumentopf gewinnen

Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein super Bericht, ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht!
Größten Respekt meinerseits, aber besseres Wetter hast du auf jeden Fall!
Hier gibts Sturm, Regen und manchmal auh stürmischen Regen...
 
Der Hammer Ampel...das ist für mich so richtig Abenteuer! Bist immer so schön ehrlich und authentisch...das mag ich!

Ride on und viel Spaß bei Deiner Tour!

@f_t_l Ich nutze auch Komoot auf dem Handy. Das hat aber die Nachteile der nicht vorhandenen Wetterfestigkeit (ohne Fummelshülle) und dazu kommt dass einige Handys, auch meines, oft bei der Aufzeichnung aussteigen...
 
Vor einer Stunde habe ich noch gedacht die beiden Parkranger, die meinten, dass ich hier nicht mehr weiterfahren darf, wären mein größtes Problem. Dann habe ich bei der Abfahrt gemerkt, dass sich die Kurbel irgendwie schwer drehen lässt. Nun habe ich anscheinend ein RICHTIGES Problem. Die Pinion verliert Öl und das ist wohl der Grund für die Schwergängigkeit.
2363110-d2avx137e6ci-846ba4a8_85ea_4731_8d26_2bf8443f6b4a-large.jpg

Ich glaub, ich springe gleich vom nächsten Berg
 
Vor einer Stunde habe ich noch gedacht die beiden Parkranger, die meinten, dass ich hier nicht mehr weiterfahren darf, wären mein größtes Problem. Dann habe ich bei der Abfahrt gemerkt, dass sich die Kurbel irgendwie schwer drehen lässt. Nun habe ich anscheinend ein RICHTIGES Problem. Die Pinion verliert Öl und das ist wohl der Grund für die Schwergängigkeit.
2363110-d2avx137e6ci-846ba4a8_85ea_4731_8d26_2bf8443f6b4a-large.jpg

Ich glaub, ich springe gleich vom nächsten Berg
Ach Ampel das ist aber richtig blöd. Wünsche dir das Du dafür eine Lösung findest. Haben sich vielleicht die Schrauben vom Gehäuse gelöst?
 
Die Pinion verliert Öl und das ist wohl der Grund für die Schwergängigkeit.
2363110-d2avx137e6ci-846ba4a8_85ea_4731_8d26_2bf8443f6b4a-large.jpg

Ich glaub, ich springe gleich vom nächsten Berg
Adhoc-Vorschlag wenn es nicht zu reparieren ist:
Ferienwohnung/haus vor Ort mieten, MTB leihen und den Rest des Aufenthalts die lokalen Trails fahren. So ist wenigstens etwas von Urlaub gerettet :ka:
 
Erstmal danke für den Tollen Bericht!

Das mit dem Getriebe ist nätülich kacke>:(

Söllte das öl allerdings nicht aus nem Lager drücken bekommst du das sicher wieder dicht!
Notfalls halt Flüssigmetall oder ähnliches, dazu irgend ein Getriebeöl das in der konsistenz dem Pinion Öl ähnelt...
Lieber etwas "falsches" öl anstelle von garkeinem.

Einfach mal in der nächsten Autobastelbude vorstellig werden.
 
Viva la Movistar! Dank perfektem Handynetz könnte ich jemanden bei Pinion erreichen. Auf der linken Seite gibt es eine Abdeckung die sich manchmal wohl löst und wodurch die Kurbel verspannt und Öl austritt. Ich konnte das erstmal mit dem Minitool richten, sodass ich weiterfahren konnte. Dann musste ich meine hart erkämpften 600HM wieder zurück in den Ort zu einer Tankstelle. Alle haben hier sonst um dieses Zeit wegen Siesta zu. Die hatten zwar kein Werkzeug, aber eine tolle Schere, die ich als Dorn nutzen konnte.
2363157-cih9gilj6s7b-173c1aee_28cb_40be_ab37_aed656a1a29d-large.jpg

Mal sehen wie lange das hält, aber erstmal rollt es wieder :bier:

Und noch mal Viva la Movistar! Nicht auszudenken, wenn mir das in Brandenburg passiert wäre. Da gibt es ja gar kein Handynetz :D Das entwickelt sich hier zu einem richtigen Abenteuerurlaub.
 
Oh man, du machst es diesmal aber wirklich spannend :eek:
Ja, wenn das kein Abenteuerurlaub ist was dann ?
Und das wären so Gründe warum ich mich nicht trauen würde... :cool:
 
Die Apollo-Mission war ja im Vergleich zu deinem Abenteuer direkt langweilig :D

Hätte dir auch vorgeschlagen mal direkt Pinion anzurufen :daumen:

Wünsche dir nun pannen- und unfallfreie Fahrt :winken:
 
Klasse! Vielen Dank für die spannende Berichterstattung und eine gute, entspannte Fahrt :daumen: Lese und verfolge so gern mit, bekomme schon richtig fernweh!

In Italien hatte ich letztes Jahr auch einen solchen Tag mit 30 Grad Sonne, 1800 hm, 60km und 35kg Reiserad. Ich war in meinem Leben noch nie so erschöpft.
 
Adhoc-Vorschlag wenn es nicht zu reparieren ist:
Ferienwohnung/haus vor Ort mieten, MTB leihen und den Rest des Aufenthalts die lokalen Trails fahren. So ist wenigstens etwas von Urlaub gerettet :ka:

Dat is ungefähr so wie wennse Dich auf ein Augustiner Edelstoff als Feierabendbier freust...und im Kühlschrank ist nur Clausthaler...
 
Zurück
Oben Unten