Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Richtig und ich sehe das auch so, taugt mir als Ganzjahresreifen für alles!Also 1,1 kg finde ich jetzt echt nicht viel, für einen robusten Reifen. Vermutlich 27,5"?
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Richtig und ich sehe das auch so, taugt mir als Ganzjahresreifen für alles!Also 1,1 kg finde ich jetzt echt nicht viel, für einen robusten Reifen. Vermutlich 27,5"?
kannst die höhe des 2.4er dann ma messen?Also 1,1 kg finde ich jetzt echt nicht viel, für einen robusten Reifen. Vermutlich 27,5"?
Hab gestern meine Schlappen bekommen und die mal auf die Küchenwaage geschmissen:
Hellkat Pro 2,6 x 29 ATC: 1kg
Nevegal 2 Pro 2,4 x 29 ATC: 888g
Zum We kann ich die Teile hoffentlich mal testen. Bin auf jeden Fall gespannt![]()
Ist halt zusätzliches Training. Zumal ne magic Mary laut Küchenwaage auch 1150 Gramm wiegt. Meine Hellcat lagen beide bei ca 1180 Gramm. ( Und liegen immer noch im Keller)Fährst du den vorne und hinten? Ich brauche für mein Enduro neue Reifen und habe keine Lust mich ewig durch Erfahrungen zu wühlen. Würde mich direkt auf diese Aussage verlassen :-D
Edit: sehe gerade das das nen Drahtreifen mit über 1,1kg ist. Das ist mir doch glaube etwas viel.
2.6 ist m. E. die Grenze bevor man zur Übertreibung kommt und das Bike schwammig wird.
Macht Sinn, sich bei Maxxgrip einen in Reserve zu halten, aber 950 Gramm sind doch ein wenig dünn für die (ganze) Saison, oder.VR-Reifen für die kommende Saison:
Maxxis 29x2.4 DHR II Exo 3C MaxxGrip.Gewicht: 1x 951gr. 1x 985gr.
Anhang anzeigen 837412
kannst die höhe des 2.4er dann ma messen?
VR-Reifen für die kommende Saison:
Maxxis 29x2.4 DHR II Exo 3C MaxxGrip.Gewicht: 1x 951gr. 1x 985gr.
Anhang anzeigen 837412
Die kommen zeitgleich auf meine beiden LRS fürs Enduro. Werden wohl bis in den Sommer rein halten, dann kommen nochmal diesselben drauf. Den Typ Vorderreifen wechsle ich unter der Saison nicht ohne Not. Berechenbarkeit und Gewöhnung sind mir wichtig.Macht Sinn, sich bei Maxxgrip einen in Reserve zu halten, aber 950 Gramm sind doch ein wenig dünn für die (ganze) Saison, oder.
Über die Jahre, Bikes und Radgrössen hinweg sticht in meiner Erinnerung ein Reifen besonders positiv heraus. Das war der DHR II 2.4x26 Exo Supertacky. Ich verspreche mir, dass der 3C MaxxGrip fürn 29er da anschließen wird.Fahre ich vorne am HT, auf jeden Fall ein super Reifen... Aber am Enduro hatte ich mit den Exo Dingern immer einen ordentlichen Salami Verschleiß, bis ich irgendwann auf DD gewechselt bin.
Die kommen zeitgleich auf meine beiden LRS fürs Enduro. Werden wohl bis in den Sommer rein halten, dann kommen nochmal diesselben drauf. Den Typ Vorderreifen wechsle ich unter der Saison nicht ohne Not. Berechenbarkeit und Gewöhnung sind mir wichtig.
Über die Jahre, Bikes und Radgrössen hinweg sticht in meiner Erinnerung ein Reifen besonders positiv heraus. Das war der DHR II 2.4x26 Exo Supertacky. Ich verspreche mir, dass der 3C MaxxGrip fürn 29er da anschließen wird.
Ich fahre Exo nur am VR. Und mit Insert. So taugt mir das gut. Letztes Jahr mit Cushcore, was vorne aber Overkill war. Habe nun Rimpact und ARD zuhause, mal schauen, was ich montiere. Rimpact ist leichter (<100gr) und weniger fest, aber ziemlich voluminös. Werde vermutlich am VR das mal austesten. Wenn's reicht, wär cool.
ARD hat recht toughen Schaum, baut aber vor allem über den Felgenhörnern nicht so hoch und ist etwas schwerer. Das kommt hinten in einen Eliminator 2.3. Vorerst wohl mal Grid und schauen, wie effizient das ARD schützt. Ansonsten BD Karkasse.
Hab auch die Rimpacts, und von den größeren deutschen Shops hat die keiner. Sind halt 10 Pfund Porto oben drauf, plus Umrechnungskurs.Rimpact Sendnoodz, alleine für den Namen sollte man die wohl mal testen![]()
Hast du die Geräte direkt aus UK bezogen?
Vorn Baron und hinten Trail King? Beides BCC und Protection? Kaiser hinten ist ne macht aber auch sehr breit/hoch. Passt bei mir im Rahmen leider nicht.Ausgangsbasis:
- Suche ne Allwetterkombi fürs Enduro
- gefahren wird alles (Tour/Hometrails)
- 27,5 mit 25mm Innen, tubeless
Meine jetzige Ganzjahres Kombi (DHR2 Maxxterra/DHF Dual) gefällt mir nicht ganz so gut, hatte vorher MagicMary SG Trailstar/Hans Dampf SG Trailstar drauf, die war gefühlt irgendwie besser.
Jetzt überlege ich wieder auf Schwalbe zu wechseln.
Vorne MagicMary Evo Addix Soft SG, nur hinten bin ich mir nicht sicher.
Evtl Hans Dampf oder Rock Razor, welche Mischung ist denn für hinten die beste.
Alternativ steht auch im Raum vorne und hinten den Conti Kaiser zu montieren.
Vielleicht hat da ja jemand erfahrungswerte
Baron, Trail King und Kaiser sollten inzwischen eigentlich annähernd gleich breit und hoch sein in 2,4". Zumindest bei der Karkasse.Vorn Baron und hinten Trail King? Beides BCC und Protection? Kaiser hinten ist ne macht aber auch sehr breit/hoch. Passt bei mir im Rahmen leider nicht.
Baron, Trail King und Kaiser sollten inzwischen eigentlich annähernd gleich breit und hoch sein in 2,4". Zumindest bei der Karkasse.
Jetzt überlege ich wieder auf Schwalbe zu wechseln.
Vorne MagicMary Evo Addix Soft SG, nur hinten bin ich mir nicht sicher.
Evtl Hans Dampf oder Rock Razor, welche Mischung ist denn für hinten die beste.
Trail King hat doch die gleiche Mischung wie Baron und Kaiser.Die ganzen weichen Mischungen wie Schwalbe Soft, Maxxis MaxxTerra und die vom Conti Kaiser/Baron treten sich halt auf Tour ziemlich zäh. Musst selbst einschätzen ob du damit klar kommst.
Stabile, halbwegs leicht rollende Reifen gibt's z.b die Maxxis Dual compound DD, Conti Trail King oder Specialized Eliminator Blck Dmnd.
Sicher?Trail King hat doch die gleiche Mischung wie Baron und Kaiser.
Glaubst du? Meinst du? Weißt du?Trail King hat doch die gleiche Mischung wie Baron und Kaiser.
Meine ich. BCC ist nicht BCC?Glaubst du? Meinst du? Weißt du?
Nein, ist es nicht. Sind unterschiedlich in der Gummimischung.Meine ich. BCC ist nicht BCC?
Das wusste ich nicht. Dann kann ich davon ausgehen, dass der TK härter ist als Baron und Kaiser?Nein, ist es nicht. Sind unterschiedlich in der Gummimischung.
Das wusste ich nicht. Dann kann ich davon ausgehen, dass der TK härter ist als Baron und Kaiser?