China-Teile - Laber-Thread

ich hatte mal einen rucksack ähnlicher materialoptik. der tragekomfort war kackastrophal. aber er war wasserdicht. einige nähte habe ich damals vorsorglich im nähfachgeschäft überarbeiten lassen, da ich in immer vollgeladen habe.

die taschen scheinen ortliebkopien zu sein. das haltesystem ist optisch murks, da wirst du sicher zeitnah nachbessern.
nimm einen hunderter oder mehr in die hand und erfreu dich über viele jahre an ortlieb oder vaude taschen.
ich habe meine vaude green shape seit 2015 auch für den alltagseinkauf im einsatz und bin mehr als zufrieden. ständige überladung inklusive.

Das einzige was mich bei den "originalen" Taschen grad stört ist, dass es die immer nur im 2-er Pack gibt... und eigentlich bin ich der Meinung, dass mir eine Reichen sollte.
Wenn man die RB Tasche aber auch 2-mal kauft, is sie gar nicht so viel billiger wie die Ortlieb teile

Seid ihr en bisschen dumm oder so?
Ich red von der Post oder DHL! Die sind nunmal Gelb!!!
Meine Fresse, müsst ihr in JEDEM Post irgendwas Rassistisches finden damit euch einer abgeht???

Ganz ehrlich, das ist wirklich lächerlich.

EDIT: Da ich nicht weiss, wer bei wem was liefert (Post oder DHL) habe ich pauschal "die Gelben" geschrieben, jetz weiss ich aber mit wem ich es zu tun habe, einem beschränktem Horizont der immer nur das eine Sehen oder Lesen will.
Bei Worten wie "schingschang" im selben Post, lag der Rassismus-vorwurf nahe.. und offensichtlich lag ich damit nicht alleine..

Ist doch schön, dass ich da falsch lag.. ich entschuldige mich dann hiermit auch direkt, sorry.

Kannst gerne Sagen was du sagen wolltest?

Hat nicht dich betroffen.
Ging um den dämlichen Spruch "mangels entnazifizierung fehlt uns thüringern oftmals das feingefühl"...

Überall Nazis und Rassisten :rolleyes:..was für eine Paranoja mittlerweile in weiten Teilen der Gesellschaft steckt.Das Dauerempört sein hat ja momentan Konjunktur.
Aber ok,genug off topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mit dieser ganzen Nazischeise endlich aufhören? Überall werden nur noch Nazis gesehen. Egal was man schreibt. Einfach nur noch zum kotzen.

Bei Worten wie "schingschang" im selben Post, lag der Rassismus-vorwurf nahe.. und offensichtlich lag ich damit nicht alleine..

Ist doch schön, dass ich da falsch lag.. ich entschuldige mich dann hiermit auch direkt, sorry.
Schingschang habe ich von dem Film: "Eine Leiche zum Dessert". Der Satz kommt von Christopher Lee. Gleichzusetzen mit Schnickschnack. Ich fande es passend, da wir ja über Chinateile reden.

Ansonsten sollten wir wirklich mal diesen Neonazidreck lassen.

Zurück zum Thema, Ich warte auf meine Kona WahWah II Pedale und auf eine ZTTO Kassette. Letztere benötige ich für den (Vorläufigen) Aufbau meines Alltags Stahl Hardtails. Zudem noch auf Reflektorband, was von Amazon mit 3Tagen versandzeit aus Frankfurt angegeben wurde, sind jetz 12 Tag und plötzlich kommts aus HongKong.

Auf das KB von Aliexpress für die Asymetrische Shimanogo Kurbel warten wir schon länger...

Deine Intention war es hier Polizei zu spielen und hatte nix mit dem Thema zu tun. Aber leider ist hier die empörtenquote an linken relativ hoch wie man in verschiedenen anderen Threads leider auch sieht.
HÄ? Ich Hab Polizei gespielt? Sloop, jetz ma ganz ehrlich, nimm weniger! Oder nimm noch viel mehr damit Ruhe is. Ganz ehrlich, was stimmt nicht mit dir?

Deine Intention war es hier Polizei zu spielen und hatte nix mit dem Thema zu tun. Aber leider ist hier die empörtenquote an linken relativ hoch wie man in verschiedenen anderen Threads leider auch sieht.
Was meine Intention war, steht da und muss nicht von dir verdreht werden.
und solange es etwas zum empören gibt, werde ich das auch tun. Wenn das nicht in dein bequemes Weltbild passt, ist das dein Problem.

SO! Schluss jetz, echt! Mir geht es auf den Sack das irgendwelche Drecksspinner ihren Kampf hier austragen!!! Klärt das Privat, macht wegen mir en Video davon wenn ihr en Kampf braucht. HIER gehts um die erfahrungen mit Chinateilen. Nicht mehr und nicht und nicht weniger!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bei den "originalen" Taschen grad stört ist, dass es die immer nur im 2-er Pack gibt... und eigentlich bin ich der Meinung, dass mir eine Reichen sollte.
Wenn man die RB Tasche aber auch 2-mal kauft, is sie gar nicht so viel billiger wie die Ortlieb teile

Gönn dir Ortlieb, du kannst die andere Tasche ja verkaufen. Für den Mehrpreis von 20Eur für ne Ortlieb, aus deutscher Manufaktur und quasi unkaputtbar und mit fast lebenslangem Service, machst du nichts verkehrt. :-) Man müsste eigentlich auch mehr Newman-Kram kaufen, komplett hier gefertigt, da weiß man wenigstens das sein Geld nicht über unzählige Zwischenhändler geht.

Gönn dir Ortlieb, du kannst die andere Tasche ja verkaufen. Für den Mehrpreis von 20Eur für ne Ortlieb, aus deutscher Manufaktur und quasi unkaputtbar und mit fast lebenslangem Service, machst du nichts verkehrt. :) Man müsste eigentlich auch mehr Newman-Kram kaufen, komplett hier gefertigt, da weiß man wenigstens das sein Geld nicht über unzählige Zwischenhändler geht.

die Lenker und Vorbauten kommen aus Asien mWn.
Aber im Prinzip hast du recht :)

Die kommen alle alle aus Asien. Sei es Taiwan oder China, Is alles China. Mittlerweile gibts _Rahmen aus Kambodscha, weilse billiger sind.

Also ist das Ortlieb Werk in Deutschland nur Landschaftsdeko, verstehe. :spinner:
Mein Kumpel hatte eine zerschlitze Gepäckträgertasche zum Service geschickt, nach einer Woche hatte er eine reparierte Tasche zurückbekommen, und das für 15 Euro. :anbet: So wünscht man sich das. Meine Taschen habe ich jetzt auch schon knapp 10 Jahre...

edit: achso, ihr seid bei Newman... ich war jetzt noch bei Ortlieb. Hab mich gewundert warum die plötzlich Vorbau und Lenker herstellen. :D

Also ist das Ortlieb Werk in Deutschland nur Landschaftsdeko, verstehe. :spinner:
Mein Kumpel hatte eine zerschlitze Gepäckträgertasche zum Service geschickt, nach einer Woche hatte er eine reparierte Tasche zurückbekommen, und das für 15 Euro. :anbet: So wünscht man sich das. Meine Taschen habe ich jetzt auch schon knapp 10 Jahre...

edit: achso, ihr seid bei Newman... ich war jetzt noch bei Ortlieb. Hab mich gewundert warum die plötzlich Vorbau und Lenker herstellen. :D
Keine Ahnung was den Problem ist, aber mir- scheint du bist nich ganz er auf der Höhe.

Hat jemand auf die Schnelle einen Nippelspanner parat und auch Erfahrungen mit - ungefähr wie die Spokey Professional Dinger?

Edit// Have jetzt eins bei ZTTO bestellt, sah ganz gut aus. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück